![]() |
|
|
|||
|
Hallo,
ich les hier immer wieder im forum und versuche etwas für mich zufinden leider ohne erfolg. darum schreibe ich jetzt auch mal einen beitrag =) ich bin mitlerweile 20 jahre alt und renne seid dem ich 16 jahre bin immer wieder zum hautarzt weil mich meine pickel so stören.... ich hab sämtliche cremes und waschgele vom hautarzt durch auch alles was es in der drogerie gibt... aber nichts hilft... es hilft immer nur 2-3 wochen dann fängt alles wieder von vorne an so als wenn sich meine haut drangewöhnt und etwas dagegen entwickelt... -.- im moment hab ich die balea young serie mit der ich ganz gut klar komme ich hab aber immer noch pickel und würde sie gerne ganz weg haben. noch kurz zu meiner haut: -ich kann kein make up benutzen dann seh ich noch viel schlimmer aus -cremes gehen auch nicht so trocken meine haut manchmal ist -wenn ich mich morgens fertig mache und raus gehe glänze ich nach einigen stunden als hätt ich mich mit speck eingerieben... ich hoffe ihr könnt mir helfen und könnt mir etwas empfehlen. mein bruder meinte ich soll seba med benutzen aber trocknet das die haut noch noch mehr aus? gruß DevilishSoul |
|
|||
|
... Es gibt hunderte von Threads die dein Problem beschreiben, aber ich erläutere es dir nochmal.
Ich persönlich halte von Drogerie Produkte gar nichts! Die wirken bei mir immer genau das gegenteil. Bei mir im Haus, ist alles aus der Apotheke. Das einziige was hier von Dorgerie kommt, sind die Shampoos für meine Haare lol ![]() Beschreib deine Akne genauer (vllt auch Bilder). Was für Akne hast du? Was für Cremes hast du schon alles benutzt? Beschreib das bisschen näher, dann kann man ja weiter gucken ![]() leichte bis mittelschwere Akne würde ich dir BPO 3% emphelen dafür guckst du im Ersten Thread in diesem Forum. (heißt: BPO vorbeugende Methode) Gruß |
|
|||
|
Hi
Bilder oder mehr Infos wären sicherlich hilfreich. Mir ging/geht es ähnlich wie dir. Ich habe viele ausprobiert und oft liest man in den Foren oder sonst irgendwo wieder von einem Mittel das helfen soll etc. Aber am schluss bin ich doch wieder auf BPO 3% zurückgekommen. Vielleicht mit etwas anderem kombiniert, aber das BPO bleibt. Darum kann sich diese "Regimen" bzw. BPO Methode auch so hartnäckig halten und ist inzwischen sehr bekannt: Weil es bei vielen einfach wirkt! Kann dir die BPO Variante nur empfehlen mehr darüber findest du hier und generell im Internet. |
|
||||
|
Hey,
Bilder wären hier echt ganz sinnvoll, so kann man die Intensität deiner Akne begutachten und dir bessere Tipps geben. BPO ist sicher ein guter Schritt, aber eventuell hast du dies bei deinen Hautarzt Besuchen auch schon mal empfohlen bekommen?! Benuzte 3-5% ige mehr nicht, wegen der starken Austrocknung. Als Feuchtigkeitscreme empfehle ich dir Avene Clean Ac. Balea ist ein Drogerieprodukt der Kette DM. Ich halte nicht viel von solchen Produkten. Ich empfehle dir lieber etwas mehr Geld auszugeben und eine Pflegeserie in der Apotheke zu kaufen. Man ließt doch sehr viel schlechtes von den "Billigmitteln". Ernährung+Gesundheit ist, wie genannt, meist auch wichtig. Überleg mal...Trinkst du viel Alk? Rauchst du? Isst du regelmäßig ungesund? Trinkst du eher Cola statt Wasser?... Wenn ja, auch sowas kann den Ausschlag ins negative geben. |
|
|||
|
wenn deine haut sehr trocken ist, könntest du zum waschen von avene die reinigungslotion verwenden (muss man nicht abwaschen). desweiteren wäre avene thermalwasser empfehlenswert. tagsüber immer mal wieder übers gesicht nebeln. als tagespflege avene für überempfindliche haut.
damit solltest du die trockenheit deiner haut in den griff bekommen. und für dein akneproblem.... wenn deine haut nicht mehr zu trocken ist, kann das schon ne besserung hervorrufen. und für weitere ratschläge wären genauere infos oder ein bild sinnvoll. |
![]() |
| Stichworte |
| balea, hautarzt, pickel, seba med |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|