![]() |
|
|
|||
|
hallo allerseits
![]() ich habe ein großes problem; ich möchte so gerne die methode von acne.org versuchen, aber da die produkte ja nicht nach deutschland geliefert werden, wollte ich 2,5%iges bpo in der apotheke bestellen. aber leider produziert sanoxit kein 2,5%iges mehr und auch sonst keine firma, nur 3%,5% und 10%. welche marke benutzt ihr denn? ich hab überall geschaut und nichts gefunden. vielen dank jetzt schon mal für die antworten! PS: ich weiß von der Marke Panoxyl welche eine Creme mit 2,5% hat. Jedoch ist es eine Creme und ich suche bevorzugt ein Gel, wegen der Acne.org-Methode und in der Creme sind auch noch andere Wirksoffe wie Zink enthalten. Ich weiß nicht, ob das "erlaubt" ist, ich möchte wirklich so streng wie möglich nach der Acne.og-Methode gehen und ich hoffe, mir kann jmd helfen. |
|
|||
|
ich denke 2,5 und 3 % sind kein großer Unterschied. Wenn du unbedingt ein Gel möchtest, würde ich eben Sanoxit 3% nehmen. Oder du probierst einfach mal das Panoxil 2,5%, das hatte ich früher mal und es gut vertragen und werde es mir bald wieder kaufen. Ich hatte es damals ohne weitere Creme abends großflächig aufgetragen. Fand es so hilfreich und gut verträglich.
|
|
|||
|
in der apotheke wurde mir mitgelteilt, dass sanoxit die produktion für 2,5% und 3% eingestellt hat. 5% wären kein problem auch bei anderen herstellern. keine ahnung, warum die niedrigdosierungen so rar geworden sind. aber ich hab jetzt cordes bpo 3% bestellt.
|
|
|||
|
Hallo Laila,
es gibt kein 2,5%tiges auf den deutschen Markt im Moment. Ich benutze, wie viele andere hier, Cordes 3% Gel, das ist wirklich super. Gefällt mir viel besser als das von Sanoxid und gibt es auch in einer großen Tube. Ob zwischen 2,5 und 3 jetzt ein riesiger Unterschied ist kann ich dir nicht sagen, nur das es auch mit 3% funktioniert, du aber am Anfang ein bisschen vorsichtiger sein musst und mit weniger bpo starten solltest als DanielKern das angibt. Nach 4 Wochen war ich ca. bei einem Fingerglied. |
![]() |
| Stichworte |
| acne.org, benzoylperoxid, bpo |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|