![]() |
|
|
|||
|
Hallo! Habe eine Frage (muss ein bisschen ausholen). Und zwar ich nehme seit ich 15 bin die Pille, dazwischen mit 20 mal 1 Jahr abgesetzt und starke Akne bekommen (bekam auch keine Regel/Eisprung, Arztmeinte PCO Syndrom und nur die Pille hilft, war die Meinung mehrerer Ärzte). Dann eben bis jetzt Midane (bin 24) und im Juli diesen Jahres wollte ich es mal wagen und auf eine niedrig dosiertere Pille umsteigen. Nach 2 Monaten bildeten sich erste Unreinheiten, die täglich schlimmer wurden. Mein Gesicht war übersäht von einer Schicht griesiger, noch nicht eitriger "Wimmerl", es griff sich echt scheußlich an, wie Schleifpapier. Aus Angst vor eitrigen Bombern, wie ich sie einst hatte, hab ich dann auf eigene Faust wieder die Midane genommen (seit ca 2 Monaten wieder). Eine Arbeitskollegin hat mir BPO Cordes 3% zum Probieren gegeben und ich hab mir dann die Anleitung hier durchgelesen und es auch so gemacht. Bereits nach 2,3 Tagen merkte ich eine deutliche Verbesserung, es hat nur ein bisschen gebrannt und meine Haut war dank guter Feuchtigkeitspflege nicht übermäßig trocken.
Nun habe ich dann irgendwann morgens gesehen, dass es am Kinn nur so sprießt, ich habe glaub ich 20-30 Pickel am Kinn, seit über 10-14 Tagen die nicht mehr weggehen. Ich schmier mir natürlich BPO drauf aber mir kommt vor, dass es dadurch schlimmer wird. Habe auch wieder mal Narben Habe auch BPO Pausen gemacht ein paar Tage lang und machs jetzt nur mehr 1x täglich mit Pausen dazwischen. An der Stirn/Wangen hilfts super, am nächsten Tag nach dem Aufstehen ist alles schön glatt, nur das Kinn nicht, total trocken/schmerzhaft, trotz guter Pflege.Komischerweise krieg ich jetzt wieder den totalen Akneschub (auch an anderen Stellen wieder, Stirn "grieselt" schon wieder), ohen ersichtlichen Grund. Denn die Pille müsste langsam wirken und das BPO eigentlich auch... Was mache ich falsch?! Geändert von tamsi87 (12.10.2011 um 08:41 Uhr) |
|
|||
|
und was hast du dagegen gemacht?!
Habe gestern irgendwo gelesen, dass BPO nur so lange hilft, so lange es man auch verwendet. Da ich aber Pausen gemacht habe (da ich dachte es wäre "vorbei"), kam es wieder voll zurück. Kann mir aber nicht vorstellen, dass ich für mein Leben lang BPO 2x täglich draufschmiere... Kann doch nicht gesund sein, oder? Außerdem würde ich gerne mal wieder 10 min ins solarium gehen, damit die roten Pickelchen nicht so auffallen. Werde mir jetzt zusätzlich Triacneal besorgen für Abends. Ich habe an den Wangen (vor allem an der linken), so eine richtige bräunliche Fläche von den Narben. Sie sind nicht tief, aber es wirkt alles so flächig/fleckig... Kann man wohl nix dagegen machen, oder? Höchstens Make Up gegen Pigmentflecken. |
|
|||
|
huhu *wink*
hab auch von benzaknen w (bpo haltige waschsuspension) nach 5 1/2 ne olle AV bekommen, haupsächlich am kinn wo die pickel dank der pille seit einem jahr nicht mehr waren. :O ich mache aber fleißig weiter und gebe den kampf nicht auf ![]() lg |
|
|||
|
Hmm achso naja dann gehört das wahrscheinlich dazu. Ich mach jetzt auch einfach weiter mit BPO und Triacneal, das ich heute Abend zum ersten Mal probiere...
Ich würde nur gerne mal ins Solarium gehen damit die roten Pickel nicht so auffallen auf der weißen Haut. Nehme meistens Bräunungscreme von Clinique, aber da muss ich immer sooo aufpassen wegen der Flecken und weil das BPO etwas schält ![]() KÖnnte man nicht mal einen Tag BPO Pause machen und in der Zeit in ein leichtes SOlarium gehen?! Oder ist die Haut trotzdem empfindlicher? |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|