Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Behandlung von Außen > Äußerliche Aknetherapie + Hautpflege

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 10.10.2011, 19:04

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard Tagescreme gesucht

Hallo zusammen,
ich bin derzeit auf der Suche nach einer geeigneten Tagescreme für mich und wollte euch um Rat fragen.

Zu meiner Person:
männlich, 23 Jahre
Mischhaut, die in der T-Zone relativ stark fettet
vor 4 Monaten ISO-Therapie mit 85mg pro kg/Körpergewicht abgeschlossen

Pflege:
innerlich 3g Vitamin B5 pro Tag

äußerlich:
Abends, waschen mit Zeniac Waschgel, anschließend LP Fort und ein bisschen Feuchtigkeitscreme drüber.

Ich habe als Tagescreme jetzt mal 4-5 Cremes zur Auswahl gestellt. Priorität hat die Matierung und sie sollte ordentlich Feuchtigkeit spenden

Derzeit benutze ich die Emulsion von Avene. Ist ganz ok, zieht schnell ein. Mattierung hält allerdings nicht besonders lange.

Desweiteren habe ich ins Auge gefasst:
Zeniac LP (würde ich auf Grund des Austrocknens vll. mit ner Schicht Feuchtigkeitscreme kombinieren)
Actipur
LRP Eff. Duo (braucht wohl keine Feuchtigkeitscreme zusätzlich, oder?)
LRP Eff. M (ist denk ich ähnlich wie die Emulsion, hoffe auf leicht bessere Mattierung)

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Habe jetzt mal Proben geordert und werde die nächsten Wochen ein wenig rumprobieren.

Liebe Grüsse Marc
  #2 (permalink)  
Alt 10.10.2011, 19:26

Abgegebene Danke: 1
Erhielt 45 Danke für 40 Beiträge
Standard

Gute Produkte hast du dir da zum Test bestellt.
Versuche aber, bei der Zeniac LP ohne Feuchtigkeitscreme auszukommen - klappt auch eigentlich.
Gegebenenfalls kannst du auch die LP fort für die T-Zone verwenden.

Die Duo braucht auch keine FC. Bei meiner Tochter hat sie so gewirkt, dass - solange die Haut gut war - sie auch so blieb....aber bei Schüben (z.B. zyklusbedingt oder durch sonstige, nebulöse Ursachen) konnte sie nichts verhindern.
Ich schätze mak. dass bei fettender Haut da die Zeniac Produkte wirksamer gegen
Unreinheiten sind - wobei du bei den Zeniacs eine AV einkalkulieren musst (gegebenenfalls mit BPO 3% gegensteuern)
DAS war bei der Duo nicht so.

(Mit der M hab ich keine Erfahrung...von daher: berichte dann mal ^^)
  #3 (permalink)  
Alt 10.10.2011, 19:36

Standard

Hallo Dido,
ja gut, dann werd ich das mal machen.

Ich habe eigentlich nur noch Probleme mit fettiger Haut in der T-Zone. Von daher hat die Mattierung bei mir oberste Priorität.

Vll. hilft auch B5 effektiv gegen fettige Haut, dann könnte ich es vll. bei der Emulsion oder der LRP Duo belassen, was vom Hautgefühl sicher angenhmer wäre... mal schauen.
  #4 (permalink)  
Alt 10.10.2011, 19:36

Abgegebene Danke: 6
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Standard

Ich komm mit der Zeniac LP auch gut ohne Feuchtigkeit aus, da ja selbst diese Creme um die 14% Fettgehalt hat .. Bei der Forte würde es dann schon fast etwas kritisch werden^^
  #5 (permalink)  
Alt 10.10.2011, 20:17

Abgegebene Danke: 1
Erhielt 45 Danke für 40 Beiträge
Standard

Zitat:
Zitat von marc23 Beitrag anzeigen
Hallo Dido,
ja gut, dann werd ich das mal machen.

Ich habe eigentlich nur noch Probleme mit fettiger Haut in der T-Zone. Von daher hat die Mattierung bei mir oberste Priorität.

Vll. hilft auch B5 effektiv gegen fettige Haut, dann könnte ich es vll. bei der Emulsion oder der LRP Duo belassen, was vom Hautgefühl sicher angenhmer wäre... mal schauen.
Naja....B5 ist hier im Forum schon häufiger von Usern zum "Gebraucht-Verkauf" angeboten worden - von daher schraub deine Erwartungen daran lieber nicht zu hoch :-)
  #6 (permalink)  
Alt 15.10.2011, 15:16

Standard Update

So, nun mal ein kleines Update meiner Tagescreme-Suche.

Hab die Proben bekommen und ausprobiert. Werde mir wohl eine Wirkcreme und eine Feuchtigkeitscreme anschaffen und je nach Hautzustand und Jahreszeit variieren.

Bei der Wirkcreme hat sich Actipur gegen die Duo durchgesetzt, weil sie besser mattiert und sich auch sehr angenehm auf der Haut anfühlt. Wird wohl auch besser zur LP Forte am Abend passen.

Die LP Forte werde ich in Zukunft übrigens in Kombi mit der Avene für überempfindliche Haut nehmen, da meine Haut dadurch morgens überhaupt nicht mehr gereizt ist und die LP Forte dadurch nicht an Wirkung verliert.

Zusätzlich werde ich mir noch die Effeclar M anschaffen, da ich jetzt öfter im Forum gelesen habe, dass sie sehr gut mattiert. Das konnte ich bei der Avene Emulsion nie feststellen und daher werde ich sie durch die M ersetzen.

Jetzt bin ich noch auf der Suche nach einer guten Sonnencreme, da ich mich im Dezember mit einem Fraxl Repair Laser behandeln lassen werde und daher für 6 Monate einen guten Sonnenschutz brauche. Im Forum wird ja mehrheitlich der Laverda Sonnenschutz empfohlen.

Sollte ich diesen dann direkt nach der Reinigung mit dem Zeniac Waschgel auftragen? Wie gut mattiert der und kann/soll ich dazu zusätzlich Actipur oder die M auftragen?

So nochmal kurz zusammengefasst, was ich jetzt benutze:

Waschgel:
Zeniac

Tagespflege:
Actipur / Effeclar M

Nachtpflege:
Zeniac LP Forte plus Avene für überempfindliche Haut

Sonnenschutz:
Laverda LSF 25

Zusatzpflege:
Avene Thermalwasser-Spray

Punktuell:
Calendula Essenz

Peeling:
Stiefel Brasivil

Rasur:
Avene Rasier-Gel plus After-Shave Balsa-Fluid

Ich hoffe, dieses Pflege-System ist endlich einmal von Dauer.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht