Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Behandlung von Außen > Äußerliche Aknetherapie + Hautpflege

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 10.10.2011, 13:37

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard Abdeckstift für Solariumgänger

Tach

Hätte ne shcnelle Fragen an euch! Hab schon lange nach einem Produkt gesucht was meine Pickel-Narben (diese rosa Stellen die geblieben sind, keine Pickel!) etwas abdeckt, ohne das man erkennt das was abgedeckt ist (bin ja männllich^^). Derzeit benutze ich ein Puder das Transparent ist, aber das deckt die Narben nicht wirklich ab.. Da ich schon etwas braun (durchs Solarium ) bin, suche ich was etwas dunkler ist.

Habe mir vor 3 Wochen das Eucerin Dermo Abdecktstift gekauft.. Nicht mein Ding, es ist zu hell (1-2 Hauttöne dunkler und es wäre perfekt) und trocknet diese Stelle so aus, das sich da weiße Krusten bilden (?).

Kennt ihr etwas, was gut abdeckt ohne das man es sieht? Bitte kein Make Up oder sowas, mag ich nicht auf meiner Haut :/

MFG

P.S. Sry wenn es das Falsche Forum ist.
P.S. 2.- Sollte nicht pickelfördernd sein!
  #2 (permalink)  
Alt 10.10.2011, 15:09

Abgegebene Danke: 1
Erhielt 45 Danke für 40 Beiträge
Standard

Eucerin Unreine Haut Abdeckcreme 15 ml - Testberichte und Preisvergleich von Shops

Die isset dann wohl für dich :-)

Meine Tochter hatte die mal (war für sie zu dunkel, aber die Deckkraft war spitzenmäßig). Auch über Nacht aufgetragen hilft das Zeugs, dass Pickel schneller austrocknen.

Ist aber jetzt bestimmt 2 Jahre her - frag also lieber in der Apotheke nach, ob das verlinkte Produkt diese dunkle Variante ist (Damals gabs NUR DIE ^^)
  #3 (permalink)  
Alt 10.10.2011, 15:29

Standard

Ahhhhh, leider nicht mehr in handel

Schade, kennst du noch andere Produkte Dido?

MFG
  #4 (permalink)  
Alt 10.10.2011, 15:55

Abgegebene Danke: 6
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Standard

Vielleicht die getönte Actipure Creme in der dunklen Nuace??! wirkt relativ natürlich & deckt auch nicht all zu stark, aber schon ausreichend wie ich finde Außerdem ist dabei der Vorteil, dass sie recht ergiebig ist und gleichzeitig minimal gegen Entzündungen vorgeht bzw. die Poren nicht verstopft!

Actipur Creme Get. Dunkler Teint - Bad-Apotheke Versandapotheke .. hier sogar für 10€ und versandkostenfrei

oder wenn du etwas billigeres willst, welches nicht so ne cremige Textur hat und eher deinem alten "Stift" ähnelt, ist auch der Balea Abdeckstift nicht schlecht. Wobei ich selbst eher zur Actipur greife,da die mir angenehmer ist & weniger die Poren verstopft.

http://www.dm-drogeriemarkt.de/cms/s...deckstift.html .. in der 02 (beige) dunkleren Form

Geändert von takeru20 (10.10.2011 um 16:01 Uhr)
  #5 (permalink)  
Alt 10.10.2011, 16:14

Standard

Hmm, die Actipur Creme mag ich nicht so, hatte mal vor ner Zeit ein Dicken Pickelschub wegen der Creme, swoeit ich das noch weiß.

Der Stift.. hmm, ist der denn auch natürlich? Also ich will auf keinenfall geschminkt aussehen.

Danke aber für die Infos!

Gruß
  #6 (permalink)  
Alt 10.10.2011, 16:21

Standard

Zitat:
Zitat von Byozack Beitrag anzeigen
Hmm, die Actipur Creme mag ich nicht so, hatte mal vor ner Zeit ein Dicken Pickelschub wegen der Creme, swoeit ich das noch weiß.

Der Stift.. hmm, ist der denn auch natürlich? Also ich will auf keinenfall geschminkt aussehen.

Danke aber für die Infos!

Gruß
Kommt immer darauf an, wie du's aufträgst^^ Ich bin auch männlich und benutzt hin- und wieder Abdeckprodukte & war bis jetzt immer recht natürlich!! .. Von daher kannst du sogut wie alle Schmink- & abdeckprodukte benutzen, musst es eben anpassen und nur dezent bzw. unauffällig auftragen, was mit so einem Stift gar kein problem darstellen sollte.
Ich mag aber generell solche Abdeckstifte weniger, wie auch den von Balea, da die meistens Talc, Bienenwachs etc. enthalten und die dann wiederum eher komedogen wirken.. aber ist ja auch bei jedem individuell!
nach meinen Recherchen ist der Eucerin Abdeckstift auch einer der wenigen, der recht wenig bzw. kaum solcher komedogen-wirkenden Zusätze enthält, aber der fällt bei dir ja schon weg..
  #7 (permalink)  
Alt 10.10.2011, 16:27

Standard

Zitat:
Zitat von Byozack Beitrag anzeigen
Ahhhhh, leider nicht mehr in handel

Schade, kennst du noch andere Produkte Dido?

MFG
Boah - haben die Sausäcke ein wirklich GUTES Produkt rausgenommen.....!!!!

Das findest du noch! Schau doch mal bei diversen Internetapotheken, bei Ebay oder Amazon!

Ganz ehrlich: ich kenne nichts Vergleichbares! Entweder heller oder nicht so gut deckend oder nicht so austrocknend auf Pickel.
Ich bin so überhaupt kein Freund von Eucerin, aber DAS Teil war klasse.
  #8 (permalink)  
Alt 10.10.2011, 16:28

Standard

Zitat:
Zitat von Dido Beitrag anzeigen
Boah - haben die Sausäcke ein wirklich GUTES Produkt rausgenommen.....!!!!

Das findest du noch! Schau doch mal bei diversen Internetapotheken, bei Ebay oder Amazon!

Ganz ehrlich: ich kenne nichts Vergleichbares! Entweder heller oder nicht so gut deckend oder nicht so austrocknend auf Pickel.
Ich bin so überhaupt kein Freund von Eucerin, aber DAS Teil war klasse.
Das dachte ich mir eben auch Auch laut den Incis wäre es selbst für mcih ein total geeignetes Produkt gewesen.. echt schade
  #9 (permalink)  
Alt 10.10.2011, 16:43

Standard

Da muss ich dir leider wiedersprechen Dido

Das Produkt ist nirgendswo mehr erhältlich, nichtmal Ebay oder Amazon!
Sehr schade.

Naja ich probier morgen das Balea Stift, auch wenn es komegdon ist, finde ich nichts anderes, was mir helfen könnte
  #10 (permalink)  
Alt 10.10.2011, 17:32

Standard

Ja, ich habs jetzt auch gemerkt. Das hat mich doch geprickelt.
Ich hab noch rausgefunden, dass dieses Produkt wegen "Mogelpackung - zu kleine Tube, Riesenverpackungshype drumherum" vom Markt genommen wurde.

Hast du schon mal in die Produktbewertung geguckt? Da könnte noch Alternatives drinstehen (mit Bewertung).

Ansonsten - fröhliches Abdecken ^^

Nachtrag: gyptische (Egyptische) Erde [Ikos] - Erfahrungen und Testberichte

So - DAS ist genial. ist zwar keine Abdeckcreme, sondern ein Puder
ABER schön dunkel, nicht komedogen
und die Ränder kann man mit sowas natürlich besser ausgleichen.

Anwendung: direkt auf Pickel mit einem Wattestäbchen oder einem feinen Pinsel mit festen Haaren auftragen
und mit einem grlßeren Pinsel oder einem Wattepad zum Gesicht hin ausgleichen.
(äääh - blöd ausgedrückt, aber weisst-schon-was-isch-mein-gell)
Warnung: Der Preis ist heftig!!!!

Geändert von Dido (10.10.2011 um 17:40 Uhr)
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht