Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Behandlung von Außen > Äußerliche Aknetherapie + Hautpflege

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 06.10.2011, 12:08

Abgegebene Danke: 6
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Böse Abschminken/Reinigen in EINEM Schritt?

Ich bin's mal wieder..

Diesmal hab ich eine Frage an alle, die auch MU benutzen: Wie macht ihr das abends (oder auch tagsüber zwischendurch) mit dem Abschminken? Viele Jahre hatte ich das immer so gemacht: 1. Schritt Reinigungsmilch/-Gel/-Creme whatever; 2. Schritt Gesichtswasser zum Klären (das sollte also nicht gegen Pickel wirken, sondern noch die letzten MU-Reste entfernen).

Ich bin seit einigen Monaten aber dazu übergangen, mein Abschminkritual dahingehen zu verändern: 1. Vorreinigen/MU-Entfernen mit Diestelöl (auf ein angefeuchtets Wattepad geben, damit geht jedes MU ganz einfach runter- ähnlich wie das hier einige mit Jojoba-Öl machen^^), 2. Gesicht reinigen mit einer ganz sanften Reinigungsmilch. Danach kein Gesichtswasser mehr, da durch das Diestelöl + anschließend Reinigungsmilch echt alles runter geht.

Diese Prozedur ist einfach auf Dauer günstiger (aber genauso gründlich), als wenn ich ständig neues Gesichtswasser nachkaufen muss- das Diestelöl hält ewig

Aaaaaber: Obwohl ich von der Effizienz meiner Abschminkprozedur wirklich überzeugt bin, nervt es total! Ich brauche abends zum Abschminken länger, als zum Schminken selber- und das will was heißen

[Damit ihr wisst, was ich mein: Ein Wattepad nass machen, "auswringen", Öl drauf geben, damit über's Gesicht... das ganze dann 3x; danach Reinigungslotion gründlich einmassieren und abwaschen bis kein Rest mehr im Gesicht hängt.. ]

Lange Rede, kurzer Sinn: Muss man wirklich vorm Gesichtreinigen (mit Waschgel o.Ä.) das Gesicht vorher noch extra abschminken oder kann man beides nicht iwie auch in EINEM Schritt machen Soll natürlich trotzdem GRÜNDLICH UND SANFT SEIN

Herrje, ist das alles kompliziert^^

Behandlungen: Diverse Cremes, Salben aus der Apo (Isotrex-Gel, BPO, La Roche-Posay-Zeugs, Vichy, Zeniac LP und Actipur etc.), Bierhefetabletten, Kosmetika von Drogerie bis Apotheke alles, Vit. A-Tabletten vom Hautarzt.
Geholfen: Aknemycin Plus kurzfristig unschlagbar!
Aktuelle Pflege: Morgens: Serum gegen Unreinheiten von Sothys + Matidiane. Abends nach Abschminken: Wieder das Serum, dann Thermalwasserspray.

#2 (permalink)  
Alt 06.10.2011, 12:12

Standard

*edit* Mit diesen MU-Entfernertüchern hab ich es auch schon probiert- also vorm eigentlichen Reinigen das MU mit so einem Tuch entfernen, weil das schneller geht, als mit meiner Diestel-Öl Panscherei ;-)

Aber ist auch nicht das wahre: 1. auf Dauer sogar noch deutlich teurer als wenn ich Gesichtswasser zum Klären verwende wie früher; 2. danach ist meine Haut echt sauer vom vielen Rumreiben (brennt, ist rot).

Die Tücher waren also leider auch nüscht :-D

Behandlungen: Diverse Cremes, Salben aus der Apo (Isotrex-Gel, BPO, La Roche-Posay-Zeugs, Vichy, Zeniac LP und Actipur etc.), Bierhefetabletten, Kosmetika von Drogerie bis Apotheke alles, Vit. A-Tabletten vom Hautarzt.
Aktuelle Pflege: Morgens: Serum gegen Unreinheiten von Sothys + Matidiane. Abends nach Abschminken: Wieder das Serum, dann Thermalwasserspray.

#3 (permalink)  
Alt 06.10.2011, 12:40

Abgegebene Danke: 1
Erhielt 45 Danke für 40 Beiträge
Standard

Ich denke, es kommt darauf an, wie man sich schminkt.
Wenn du z.B. Camouflage drauf hast, macht es Sinn, vorher abzuschminken, da sie ja wasserfest ist.

Ich schminke mich selten, aber WENN, dann reinige ich abends ganz normal mein Gesicht, nachdem ich vorher die Wimperntusche (mit Öl) entfernt habe.
Bei mir geht durch normale Reinigung dann alles runter.

Ich nehme bekannermaßen das Zeniac Waschgel und danach nur noch mal Thermalwasser, mit dem ich dann (per Wattepad) überprüfe, ob die Haut wirklich sauber ist.

Passt.

:-)
  #4 (permalink)  
Alt 06.10.2011, 15:24

Standard

Ach Dido, du Herzchen Danke für deinen Input!!
... Hmmm, so hab ich das noch nicht betrachtet, aber ist natürlich was Wahres dran Zu Camouflage-Zeiten brauchte ich auch wirklich 'ne Menge Gesichtswasser noch nach der Reinigung. Daher hab ich das i.wie so beibehalten mit dem Erst-Abschminken-Dann-Nochmal-Reinigen.
Aber die letzten Woche benutze ich nur noch Concealer, Puder und darüber Bronze-Puder (durch den fallen die Pickelmale kaum noch auf u ich brauch nimmer so viel Concealer)... Da würde es vllt. tatsächlich ausreichen, nur zu reinigen
Thermalwasser... Mag ich ja eh sehr gern ... Hat das dann mit einem Wattepad aufgetragen wohl auch eine gewisse reinigende Wirkung? Ich nehm an, du sprühst es auf ein Wattepad oder? Schade, dass es das nicht in flüssiger Form gibt,hihi. Über das Salicea-Gel hatte ich ja auch mal nachgedacht als Gesichtswasser. Aber das hat ja auch keinen reinigenden Effekt, falls noch MU-Reste drauf sind?!

Ach, bin ich echt so blöd oder was?

Antwort

Themen-Optionen
Ansicht