Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Behandlung von Außen > Äußerliche Aknetherapie + Hautpflege

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 05.10.2011, 13:19

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard Skinoren und Aknemycin Plus Lösung kombinieren?

Hi,

ich kriege manchmal einige Pickel (manchmal große Entzündungen und Eiterpickel). Vor einem Jahr bekam ich ISO, doch nur für einen Monat,da ich zu hohe Leberwerte hatte, und seitdem habe ich nicht mehr die Mini-Pusteln, sondern nur noch grobe Pickel. Seit einem Jahr nehme ich Skinoren, was auch super ist, da die Creme (20 %) die Pickel nach 1-2 Tagen austrocknet. Doch sehr zufrieden bin ich nicht, da ich sie trotzdem bekomme und es mir peinlich ist, wenn ich plötzlich auf die Toilette verschwinden und einen kleinen Eiterpickel ausdrücken muss (bin 24 und männlich) - ich weiß, das ist nicht gut. Nun war ich beim Hautarzt und wollte mit ISO weitermachen, doch er wollte sie mir nicht verschreiben, da ich nicht so schlimme Pickel hätte. Er hat mir Aknemycin-Plus-Lösung verschrieben. Doch heute habe ich gelesen, dass der ISO-Anteil zu gering ist und auch ein Antibiotikum vorhanden ist, das zwar am Anfang hilft, doch keine langfristige Lösung ist. Kann man beides gleichzeitig nehmen? Morgens Skinoren und Abends Aknemycin?

Würde mich über eine Antwort freuen. Vielen Dank.
  #2 (permalink)  
Alt 05.10.2011, 16:18

Abgegebene Danke: 3
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge
Standard

Zitat:
und es mir peinlich ist, wenn ich plötzlich auf die Toilette verschwinden und einen kleinen Eiterpickel ausdrücken muss
Dann lass das mit dem ausdrücken und leb vorerstmal mit nem kleinen Eiterpickel bis der von alleine wieder abheilt oder wenn du unbedingt ausdrücken willst, dann mach das zu Hause richtig (wies geht, findest du auf der Startseite).

Und ich kann mir gut vorstellen, dass das schon einiges ändern wird.

Zu den Produkten kann ich rein gar nichts sagen, da ich keines von Beiden bisher benutzt hab. Aber wenn Skinoren Morgens + FC danach und Aknemycin Abends verwendest und die Haut dadurch nicht zu sehr austrocknet - juckt - schuppt sollte das eigentlich kein Problem sein.

Ansonsten sich eventuell mal über die BPO-Methode schlau machen und/oder Bild einstellen...
  #3 (permalink)  
Alt 05.10.2011, 16:39

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

hi, lieber mavercik. vielen dank für deine antwort!

bpo müsste benzoylperoxid sein. das wirkt nicht mehr bei mir. antibiotikum schlucken möchte ich auch nicht, da dieses die darmflora schädigt. ich werde es versuchen. vielleicht hilft mir auch taxofit vitamin a. möchte das irgendwie hinbekommen, ohne dass ich mal einen pickel bekomme. skinoren ist gut, doch beugt nicht vor.
  #4 (permalink)  
Alt 05.10.2011, 19:29

Abgegebene Danke: 3
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge
Standard

Ja BPO ist Benzoylperoxid.

Jetzt würde mich aber interressieren, warum BPO bei dir nicht wirkt? Wenn du das schonmal verwendet hast, dann wie & wann & wieviel & welches BPO?

Ich bin zwar auch kein riesen Freund von Antibiotikas, aber wenn es sein muss - dafür ist es da. Und eine geschädigte Darmflora kann man auch mit einer Kur wieder in Ordnung bringen, falls das nicht eh schon von alleine geschieht.

Beschreib mal bitte deine Haut etwas besser...
  #5 (permalink)  
Alt 05.10.2011, 19:59

Abgegebene Danke: 1
Erhielt 45 Danke für 40 Beiträge
Standard

Ich steh grad auf dem Schlauch....

Emrah.....: Wieso ISO Anteil? Aknemycin plus gibts als Creme und als Lösung, aber seit wann sit da Isotretinoin enthalten? Klär mich auf, bitte!

Und Taxofit A kannst du vergessen. Das hilft gegen Akne überhaupt nicht.
Zu deiner Frage: du kannst ohne weiteres Skinoren und Aknemycin kombinieren.
  #6 (permalink)  
Alt 06.10.2011, 16:26

Abgegebene Danke: 10
Erhielt 16 Danke für 16 Beiträge
Standard

Dido: In der lösung ist 0,025 tretenoin drin das meinte er
  #7 (permalink)  
Alt 06.10.2011, 16:39

Abgegebene Danke: 1
Erhielt 45 Danke für 40 Beiträge
Standard

Ah okay, danke - das war mir neu ^^