Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Behandlung von Außen > Äußerliche Aknetherapie + Hautpflege

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 03.10.2011, 12:44

Abgegebene Danke: 10
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge
Standard Hilfe Tipps, und euer Rat?

Hallo Leute... habe mich gerade eben Registriert weil ich die Tage hier schon ein bisschen geschaut habe ob ich hier richtig bin oder nicht, nun anscheinend bin ich hier richtig. Wie viele hier, habe ich ein Problem mit Akne.
Ich war vor 3 Jahren ( war ich ca 13 Jahre alt, nun bin ich 16 1/2 ) beim Hausarzt dieser hat mir ein kleines Fläschchen von der Apotheke verschrieben ( in diesem Fläschchen war ne Art schwamm drinne das man es sofort auftragen konnte ) gesagt getan. Benutzt bis es Leer war, leider kein Erfolg. Dann hat er mir ne Überweisung zum Hautarzt gegeben mit "Akne Vulgaris L70 (?)" soweit ich weiß ist das ne mittlere Akne... naja ich war dann beim Hautarzt dieser hat mir Duac Akne Gel 25 Gr verschrieben und ich sollte mir noch zusätzlich Eucerin Dermo Purifyer Reinigungsgel mit 6 % Ampho Tensid kaufen das Überschüssigen Talg entfernt die haut reinigt und auch Schmutzpartikel entfernt.
Die ersten 2 Wochen habe ich dann garkeine Pickel mehr bekommen, auch die vorhanden wurden gebleicht und das Hautbild scheinte sich zu verbessern. Nach den 25 Gr ( ca 1 1/2 Monate ) bin ich wieder zum Hautarzt dann hat er mir nochmal Duac Akne Gel 50 Gr verschrieben weil ich auch am Rücken Pickel habe... naja... als ich mit dieser Tube angefangen hatte blieb mein Hautbild gleichbleibend beschissen. Weder besser noch schlechter wurde es... naja... als ich dann zum Hautarzt ging hat er mir Isotrexin ( ein Gel mit 2% Erythromycin und 0.05 % Isotretinoin) habe das Gel 4 Wochen benutzt mein Hautbild wurde Tag zu Tag schlechter, es kamen immer mehr Pickel dann hab ich das abgesetzt. Meine Mutter musste zum hausarzt und habe ihr dann gesagt das sie mir 50 Gr Duac Akne Gel mit nehmen soll mit der Begründung das es sich nicht lohnt immer wegen dem Gel zum Hautarzt zu fahren weils schon ein Stück von hier weg ist.
Nunja... ich benutze das zeug... aber mein Hautbild scheint sich nicht wirklich zu bessern... Ich achte NICHT auf meine Ernährung.... aber Fast Food wie Pommes, Nuggets, Hamburger etc... sind selten bei mir evtl 1 mal in 2 Wochen. Ansonsten wird jeden Tag Frisch gekocht.
Nun... am DO habe einen Termin beim Hautarzt wieder... weiß nicht ob er mir diesmal was hilfreiches verschreibt.
Habe schon die ganze Drogerie Kette ausprobiert + Teebaumöl + das ganze Proactiv sortiment... habe letzens mit nem Kumpel mal gelabbert der hatte ziemlich Schlimme Akne... anfangs hat er paar Pickel mehr bekommen. Doch nach 2 Wochen war seine Haut fast rein... kaum eine Spur mehr von Akne... ich glaub es hieß Isoderm... kann ich evtl meinen Hautarzt darauf ansprechen das er es mir verschreiben soll?

Etwas zu meiner Haut, wenn ich diese den ganzen Tag in Ruhe lasse und Abends wasche ist da schon ein Ölfilm drauf. Vor allem nach dem Schlafen... also Fettig ist sie Definitiv, wie Schlimm kann ich nicht wirklich beurteilen...

Ich hoffe ihr habt gewinnbringende Tipps.!

Mfg

Soll ich es evtl mal mit BPO 5 % Ausprobieren?

Geändert von Prinzv3nom (03.10.2011 um 12:56 Uhr)
  #2 (permalink)  
Alt 03.10.2011, 14:16
Benutzerbild von aktiver Aknebekämpfe

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Daumen hoch Bpo!!!!

Ja, versuchs mit BPO bin auch so alt wie du und hatte mittelschwere Akne, die ich dadurch loswurde, dass ich keine Milchprodukte mehr esse (klingt schwieirger, als es in Wirklichkeit ist ) und ich hatte vor Allem an den Wangenknochen und am Kinn immer so unterirdische sag ich mal Knötchen, die auch sehr weh taten. Die hab ich mit BPO 5% erfolgreich bekämpft.. ich würde dir raten, mit 5% anzufangen und nicht denken, dass es mit 10% schneller klappt!

Das Zeug greift die Haut nämlich extrem an, aber dadurch, dass es sie schält, gehen irgendwann sogar tiefe Knoten weg aber man braucht Geduld und ne gute Feuchtigkeitscreme

Man sagt, man sollte ISO erst benutzen, wenn BPO nicht hilft!!!
  #3 (permalink)  
Alt 03.10.2011, 15:56

Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Hey,

liest die mal die erste 4 Post's von dem Thread: Erfolgreiches Vorbeugen gegen Pickel mit BPO

Damit beugst du deine Pickel vor! Die Pickel abzutöten ist zweitrangig, aber die kannst du mit der Calendula Essenz zusätzlich bekämpfen.

Ich selbst bin auch 16 und das was der Hautarzt mir immer verschrieben hat, war in meinen Fall nutzlos. Das BPO (3%! nicht 5%!) benutze ich nun seit 2 Wochen und mein Hautbild hat sich verbessert, 3-4 Knoten hab ich aber leider noch. Zusätzlich nehme ich Zink Tabletten (30mg pro Tag) zur Unterstützen.

Ein Peeling pro Woche wäre auch nützlich. Das Beste Peeling bei Akne ist meiner Meinung nach das: Brasivil Peeling fein. Es ist auf die Aknehaut abgestimmt und wirkt bei mir hervorragend.

Viel Erfolg und immer positiv denken! :-)

Gruß
  #4 (permalink)  
Alt 03.10.2011, 18:14

Standard

Zitat:
Zitat von aktiver Aknebekämpfe Beitrag anzeigen
Ja, versuchs mit BPO bin auch so alt wie du und hatte mittelschwere Akne, die ich dadurch loswurde, dass ich keine Milchprodukte mehr esse (klingt schwieirger, als es in Wirklichkeit ist ) und ich hatte vor Allem an den Wangenknochen und am Kinn immer so unterirdische sag ich mal Knötchen, die auch sehr weh taten. Die hab ich mit BPO 5% erfolgreich bekämpft.. ich würde dir raten, mit 5% anzufangen und nicht denken, dass es mit 10% schneller klappt!

Das Zeug greift die Haut nämlich extrem an, aber dadurch, dass es sie schält, gehen irgendwann sogar tiefe Knoten weg aber man braucht Geduld und ne gute Feuchtigkeitscreme

Man sagt, man sollte ISO erst benutzen, wenn BPO nicht hilft!!!

Hallo, ja ich werds erstmal mit 5 % BPO anfangen...
Gibts davon nur eine Marke oder wie soll ich das verstehn, bzw kauft ihr das direkt in eurer Apotheke oder aus dem Versand haus?
Möchte mir gerne die hier kaufen Cordes® BPO 5% Gel, 30 g
Habe eigentlich im ganzen Gesicht verteilt Pickel... sind viele Pickelmale dabei die einfach nicht weg gehn ( leider )

Zu den Zinktabletten ... in welcher Art und Weise sollten sie denn die Pickelproduktion mindern bzw Stoppen?
  #5 (permalink)  
Alt 03.10.2011, 19:16

Abgegebene Danke: 3
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge
Standard

Bei 5% BPO aber nur 1x täglich anwenden. Und FC darüber nicht vergessen.

Zitat:
Zu den Zinktabletten ... in welcher Art und Weise sollten sie denn die Pickelproduktion mindern bzw Stoppen?
Gar nicht. Fördert nur die Wundheilung. Kann also zur Unterstützung eingenommen werden.
  #6 (permalink)  
Alt 03.10.2011, 19:20

Abgegebene Danke: 1
Erhielt 45 Danke für 40 Beiträge
Standard

Wenn du partout BPO5 verwenden willst, darfst du keinesfalls die vorbeugende Methode verwenden, die dir Benfica verlinkt hat.

Übrigens: für leichte bis mittelschwere Anke ist die vorbeugende Methode mit 3% BPO
wirksamer....

Gegen Pickelmale hilft BPO allenfalls mittelbar - indem es neue Ausblühungen verhindert und so die Altlasten in Ruhe heilen können. Direkt Einfluß auf die Male hat BPO nicht.

Zink fördert die Regenerationsfähigkeit der Haut. Aber wirklich Erfolge mit Zinktabletten haben letztlich diejenigen, bei denen ein körpereigener ZinkMANGEL vorliegt.
Ein Versuch ist es aber wert.
  #7 (permalink)  
Alt 03.10.2011, 19:34

Standard

Zitat:
Zitat von maverick89 Beitrag anzeigen
Bei 5% BPO aber nur 1x täglich anwenden. Und FC darüber nicht vergessen.

Gar nicht. Fördert nur die Wundheilung. Kann also zur Unterstützung eingenommen werden.
Hallo... habe total vergessen zu erwähnen das das Duac Akne Gel schon 5 % BPO hat was ich zurzeit noch einnehme...

Und zum Thema "FC" blöde Frage, aber für welche Abkürzung steht das denn?
  #8 (permalink)  
Alt 03.10.2011, 19:54

Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

FC=Feuchtigkeitscreme

Wie Dido schon gesagt hat, ist die BPO Vorbeugende Methode das Beste wenn du leichte bis mittelschwere Akne hast.
Allerdings wird da das BPO 3% benutzt und nicht das 5%ige.

Wenn du dir nicht sicher bist, was du für Akne hast, dann stell doch bitte Fotos rein. Das hilft jedem die Arbeit!

Gruß
  #9 (permalink)  
Alt 03.10.2011, 20:04

Standard

Zitat:
Zitat von Benfica<3 Beitrag anzeigen
FC=Feuchtigkeitscreme

Wie Dido schon gesagt hat, ist die BPO Vorbeugende Methode das Beste wenn du leichte bis mittelschwere Akne hast.
Allerdings wird da das BPO 3% benutzt und nicht das 5%ige.

Wenn du dir nicht sicher bist, was du für Akne hast, dann stell doch bitte Fotos rein. Das hilft jedem die Arbeit!

Gruß
Ist definitiv eine Mittlere Akne...
Naja... erstmal kommt der Gang am Donnerstag zum Hautarzt und mal sehn was er mir verschreibt. Werde mich dann dies bezüglich nochmal hier melden und schaun ob jemand dann Erfahrungen mit dem jeweiligen Produkt hat.
Wenn nicht werde ich es mit der 3% BPO Variante probieren. Wobei... ich sowieso nicht daran glaube das wenn 5% mir nicht Helfen, dass 3 % helfen sollten.
Mfg.
  #10 (permalink)  
Alt 03.10.2011, 20:12

Abgegebene Danke: 1
Erhielt 45 Danke für 40 Beiträge
Standard

Boah - sowas hab ich gern.

Blablabla....ich GLAUBE ja nicht, dass es hilft.... (ist definitiv KEINE Glaubensfrage)
....und habt ihr Tipps für mich....

und dann: och -ich guck mal was der HA verschreibt - und DANN dürft ihr gerne nochmal für mich rödeln und mir eure Erfahrungen mitteilen....

Tipp an dich: Vergleiche das was der HA dir verschreibt mit den Gelisteten in der
Produktbewertung hier im Forum.
Erspart uns sinnloses Gelaber und Beschäftigung mit der Problematik eines Users, der den Sinn dieses Forums nicht verstanden, aber davon profitieren möchte.

(und ich bin sicher, dass du dir nicht einmal Benficas Verlinkung genau durchgelesen hast)
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht