Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Behandlung von Außen > Äußerliche Aknetherapie + Hautpflege

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 28.09.2011, 01:02

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard Make Up

Hallo Liebe Leute

Kann es sein das wenn ich ein schlechtes Make-up habe, BPO überhaupt nicht hilft?

Oder ist es Bpo egal welches Make-up man verwendet.

Momentan kann ich nicht wirklich sagen ob Bpo wieder hilft.
Weil ich es erst seit 3 Wochen wirklich genau mache.
Früher hats allerdings immer geholfen. Aber meine Akne war auch noch nie so schlimm wie jetzt -.- ...!
Aber ich bin Positiv und weiß das Bpo mir wieder helfen wird!!!!!!
Generell hab ich schon ein glatteres Hautbild.

So nun zu meinem Make-up.

Momentan verwende ich Loreal Perfect Match.
Es deckt super ab und hält wirklich lange auf der Haut und sehr Preiswert. Nur habe ich duch diese Cremige Substanz das Gefühl, das es sehr sehr sehr pickelfördernd ist. Ich fühl mich jedesmal schlecht wenn ich nach meinem gemachten Gesicht, dieses Make-up ins Gesicht schmier. Furchtbar. Aber ohne Make-up <-- NEVER!

Wollte mir eigentlich wieder das hier kaufen ARTDECO :: Double Finish :: Make up, Foundation, Kompakt-Make up. Habe es früher immer verwendet (während Bpo) und hatte meine Akne super im griff. Sie ist sogar immer verschwunden dank Bpo und trotz diesem Make up.

Nur ist es halt nicht gerade Billig. Also was haltet ihr von dem Make-up Loreral Perfect Match? Ich mein teuer heißt doch nicht automatisch besser.

Und was verwendet ihr so für Make-Up?

Wichtig ist mir das mein Make-up mein Gesicht nicht Trockener aussehen lässt. Es gut deckt, lange auf der Haut bleibt und Preiswert ist.

Danke schonmal im vorraus für die Antworten

Lg minimal

Ps: ich habe mir die kommentare zu meinem make-up schon durchgelesen..aber ich frag trotzdem nochmal nach
  #2 (permalink)  
Alt 28.09.2011, 21:31

Abgegebene Danke: 6
Standard

Naja, das lässt sich allgemein leider schlecht sagen. Es gibt zwar Listen, auf denen alle komedogenen INCIS stehen, und man sollte demnach meinen, dass ein Produkt (z.B. Make-up) das KEINES dieser komedogenen Stoffe enthält, auch keine Pickel fördert. Aber das ist von Mensch zu Mensch verschieden: Manche bekommen Pickel von Stoffen, von denen andere wiederum keine bekommen.

Ist also eine sehr individuelle Sache. Ich würd zwar vermuten (ich betone VERMUTEN^^), dass das MU von Loréal Inhaltsstoffe enthält, die laut Liste komedogen (=pickelfördernd) sind.
Aber wenn du es gut verträgst, benutze es einfach weiter. So weit ich weiß, hat Make-up keinen Einfluss auf die Wirkung von BPO.

Bekommst du dennoch verstärkt wieder Pickel, liegt das wahrscheinlich eher an dem MU als daran, dass das BPO nicht richtig wirkt.

Nur als Beispiel: Ich hab festgestellt, dass ich irgendwie keine Flüssig-Foundation vertrage. Auch wenn diese als "nicht-komedogen" oder sogar als "nicht-aknegen" deklariert ist. Seitdem ich nur noch Puder und Concealer verwende, hat sich mein Hautbild doch deutlich verbessert! Zwar nicht in Bezug auf Mitesser und Unterlagerungen, aber ich bekomme deutlich seltener dicke, heftige Entzündungen.

Behandlungen: Diverse Cremes, Salben aus der Apo (Isotrex-Gel, BPO, La Roche-Posay-Zeugs, Vichy, Zeniac LP und Actipur etc.), Bierhefetabletten, Kosmetika von Drogerie bis Apotheke alles, Vit. A-Tabletten vom Hautarzt.
Geholfen: Aknemycin Plus kurzfristig unschlagbar!
Aktuelle Pflege: Morgens: Serum gegen Unreinheiten von Sothys + Matidiane. Abends nach Abschminken: Wieder das Serum, dann Thermalwasserspray.

#3 (permalink)  
Alt 28.09.2011, 21:51
Benutzerbild von aktiver Aknebekämpfe

Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Standard

Hi minimal!!!

Also ich kann allen nur die Camouflage (oder das??) von Artdeco ans Herz legen. Hast du die schon mal verwendet? Ich persönlich benutze sie als Concealer (deckt perfekt meine Pickelmale ab, hab keine Pickle MEHR und hält lange!) dadrüber reicht mir ne getönte tagespflege, zurzeit benutze ich aber das Manhattan MU, das antibakteriell ist aber an sich ist es sehr sehr leicht deckend!

Früher hatte ich das Mineral und dann das Super Stay 24h MU von Maybelline aber die waren mit iwie zu flüssig..

das perfekte MU für mich war das extreme resist von Nivea, aber das ist jetzt leider gar nicht zu ergattern

Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen!!!

Viel erfolg bei der Suche

p.s. hab mir vor Kurzem ein neues Photo Finish MU von Catrice gekauft, aber da kann ich nur von abraten, viiiiiiiiiiiel zu flüssig, färbt ab und decken tut es auch nicht (ich Dussel hab auch noch die falsche Farbe, viel viel zu dunkel gekauft ) also, Finger weg :P
  #4 (permalink)  
Alt 28.09.2011, 23:56

Standard

Hey

Also vielen Dank schonmal

Ich werde mir jetzt aufjedenfall das Camouflage von Artdeco kaufen, und es wie ein Abdeckstift verwenden.. wenn des echt so gut deckt wie versprochen, muss es einfach super sein

Was halter ihr von dieser Creme, meine Oma hat sie mir gekauft
Benevi Color ?????

Hat einen super Ton und fühlt sich ganz fein an, hatte es bis jetzt nur auf der Hand zum testen, das nach dem Camouflage auftragen?

Nur was soll ich von dieser Creme halten? Weil das Wort Pigmentcreme macht mir irgendwie angst Ich will mir ja keine andere Creme ins Gesicht schmieren^^.. Versteht ihr was ich meine? :S

Der Lipidgehalt beträgt jeweils 35%. ?? Ist das jetzt eher gut oder schlecht?

Also is die jetzt schlechter wie ein MU oder besser?
Oder gibts da nicht wirklich unterschiede?

Sind da vllt noch andere wirkstoffe drinnen, zb gegen Pickel? Weil das will ich ja nicht.

Lg
  #5 (permalink)  
Alt 29.09.2011, 14:21
Benutzerbild von Janne

Standard

Hey,

diese Creme soll ja laut deiner Beschreibung die Nachfolgercreme von Exipiliar sein. Das ist einfach eine Paste mit einem relativ hohen Pigmentanteil. Ist also zum Abdecken von Pickeln und Rötungen gedacht. Ich hab davon mal ne Probe von meinem Hautarzt bekommen, sie deckt eigentlich ganz gut, aber hält nicht gut. Pickel hat sie bei mir nicht verursacht, steht ja auch dabei, dass sie die Poren nicht verstopft, die ist deswegen ja auch extra für zu Akne neigende Haut. Würde sagen, wenn du ein MU verwendest brauchst du die nicht extra, das ist keine Pflegecreme sondern auch nur zum Abdecken.
  #6 (permalink)  
Alt 30.09.2011, 03:05

Standard

Hey

Ja ich brauch auch keine Pflegecreme sondern nur was zum Abdecken, ich werd sie jetzt mal Testen.. Und wenn ich sie vertage, verwende ich lieber die Creme anstatt dem MU von Loreal.

Danke Lg
  #7 (permalink)  
Alt 30.09.2011, 08:41

Standard

Die Artdeco-Camouflage hatte ich auch mal. Von der Deckkraft und der Farbauswahl fand ich die auch super! :-) Allerdings war mir persönlich die Konsistenz viel zu fest--> ließ sich schlecht verteilen und ergab bei mir ein maskenhaftes Hautbild.
Daher hab ich damals weiter gesucht... Und wurde erstaunlicherweise (halte sonst nicht viel von der Marke bezüglich Inhaltsstoffe) bei MÄC fündig ;-) Die haben den "Studio Fix Concealer", der laut Hersteller nicht "akneerregend" oder "aknegen" (weiß die genaue Bezeichnung nimmer) sein soll, daher war ich damals drauf gekommen.
Sogar ich Super-Blassgesicht habe da den richtigen Farbton gefunden und war echt begeistert von dem Studio Fix: Suuuper Deckkraft, mit Puder fixiert lange Haltbarkeit... Und vor allem nicht so ein Maskeneffekt! Der wirkt wirklich sehr natürlich und lässt sich aufgrund seiner eher cremigen Konsistenz wirklich toll verteilen.

War nur so ein Tipp von mir, möchte die Artdeco Camouflage nicht schlecht reden, weil viele sehr zufrieden mit ihr sind... Nur ich hatte damals eben ein paar persönliche Mängel an ihr, die der Studio Fix von MÄC nicht hatte. Wenn du bei Douglas und CO. die Möglichkeit hast, probier doch mal die beiden aus und vergleich sie mit einander.
Dann findest du schon den Concealer/Camouflage, der/die am besten zu dir passt :-)

Behandlungen: Diverse Cremes, Salben aus der Apo (Isotrex-Gel, BPO, La Roche-Posay-Zeugs, Vichy, Zeniac LP und Actipur etc.), Bierhefetabletten, Kosmetika von Drogerie bis Apotheke alles, Vit. A-Tabletten vom Hautarzt.
Aktuelle Pflege: Morgens: Serum gegen Unreinheiten von Sothys + Matidiane. Abends nach Abschminken: Wieder das Serum, dann Thermalwasserspray.

#8 (permalink)  
Alt 30.09.2011, 20:04

Standard Make-up Base!!!

Das Problem hatte ich früher auch, aber wenn ich davor die Make-up Base (z.B. von P2) auftrage, gehts ganz super!!!
  #9 (permalink)  
Alt 03.10.2011, 16:30

Standard

Hab ich auch schön öfter gehört (allerdings von Nicht-Aknegeplagten^^), dass eine MU-Base wirklich gut sein soll, damit das MU hinterher schön natürlich u gleichmäßif ausschaut.
Ich für meinen Teil (habe mal eine Probe der Base von Loréal Professional ausgetestet) kann da gar nichts mit anfangen- ich mag das Gefühl von Silikonen auf der Haut gar nicht (also das, was andere als "angenehm zu verteilen und super cremig" empfinden). Und die stecken i.d.R. "literweise", O.K. ich übertreibe schon, in den MU-Bases.
Aber dennoch ein guter Tipp, mal auszuprobieren- wenn man davon keine Pickel bekommt, sind die sicher eine gute Sache :-)

#10 (permalink)  
Alt 03.10.2011, 16:55

Standard

also ich benutze die MUBase schon seit etlichen Monaten, wenn nicht schon 1-2 Jahren und bekomme von ihr keine Pickel
Ja, just try
P.S. also ich meine die von P2 und zwar beide, die grüne, wie auch die rosane
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht