![]() |
|
|
|||
|
Also liebe Leute,
am Sonntag habe ich ein... Ja, man kann sagen, es ist ein Blind Date mit einer mir bisher sehr sympathischen Person. Und der Blick in den Spiegel zeigt mir momentan 4 Rötungen im Wangenbereich. Mein Ziel ist es, bis Sonntag den Schaden weitesgehend zu eliminieren und dazu brauche ich Eure Hilfe. Ich verwende seit circa 3 Monaten Gesichtsmasken von Rewe (Totes Meer), die anfangs wahre Wunder bewirkt haben. Hin und wieder war ich auch im Solarium, was auch anfangs viel geholfen hat. In den letzten Wochen habe ich dann das Solarium ein wenig schleifen lassen, war vielleicht ein Mal alle 2 Wochen (was ja in der Summe eher Geldverschwendung ist, oder?) und die Gesichtsmasken verwende ich gut 2-3 Mal pro Woche. Anfang des Jahres hatte ich wirklich schlimme Haut, mit richtigen Pickeln und sogar Herpes. Wie schon erwähnt, war meine Haut im Sommer sogar zeitweise zu ca 95% rein und glatt. Zur Zeit habe ich aber pro Wange zwei "Flecken". Das sind jetzt keine klassischen, großen, runden Pickel, und doch stören sie natürlich (und fallen auch auf). Nur einer dieser Flecken tut weh, wenn ich drauf drücke. Die anderen drei sind einfach seltsamerweise da, was mich ziemlich wurmt. Kennt denn jemand wirksame Wundermittel, die schnell wirken? Vielleicht hilft es ja in der Lösungsfindung, wenn ich Euch etwas zu mir erzähle. Ich rauche am Tag (leider) 6-7 Zigaretten, bin aber auch öfter an der frischen Luft, mache derzeit keinen Sport. Das liegt daran, dass ich erst gestern nach Leipzig gezogen bin und mich hier auch zunächst mal integrieren muss. Das Mädel, was ich am Sonntag treffe, ist eine zukünftige Kommilitonin, die ich bisher nur durch sehr sehr angenehme Facebook-Gespräche kenne. Vielleicht sind die Pickel/Flecken/Mitesser auch nur Anzeichen der psychischen Hektik, die so ein Umzug in eine neue Stadt mit sich bringt. Jedenfalls sind meine finanziellen Mittel als Student limitiert, Bafög ist auch noch nicht da. Darum suche ich nach einer kostengünstigen Methode, den Mist bis zum Sonntag weg zu bekommen. Falls es noch Fragen zu meinen Ess- oder Lebensgewohnheiten gib, stellt sie mir bitte. Ich weiß, dass mein Vorhaben vielleicht ein wenig zu optimistisch ist, aber ich bin über jede ernst gemeinte Hilfe dankbar! Beste Grüße |
|
|||
|
Nimm den Stress aus der Verabredung raus. Drück nicht auf die Pickel/Flecken. Lass sie tagsüber in Ruhe.
Am besten stellst du ein Foto davon ein. Es gibt Pickel, die sind am unproblematischsten, wenn man sie zu Reifen bringt, andere lassen sich durch z.B. BPO eindämmen. Vermeide unbedingt, entschlossene Ausdrück-Versuche - sowas geht schief und kann zu Megaentzündungen führen. Ein Hausmittel, das mitunter viel bewirkt: eine Aspirin (am besten Brausetablette) in wenig Wasser zu einem Brei lösen und diesen über Nacht auf die betreffenden Stellen auftragen, mit Pflaster abdecken. Nimm dir vor: wenn nichts geht, decke ich diese Hautstellen einfach ab und freue mich auf das Treffen mit der netten Kommilitonin. Und wenn sie mir gefällt, punkte ich halt nicht mit Modelhaut, sondern mit Witz, Charme, Aufmerksamkeit und Intelligenz. Außerdem - wenn sie mir sehr gefällt - zeige ich ihr die abgedeckten Pickel und erkläre, dass SIE dran Schuld ist, weil ich mich echt auf das Treffen mit ihr gefreut hab... :-) |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|