Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Behandlung von Außen > Äußerliche Aknetherapie + Hautpflege

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 19.08.2011, 20:39
Benutzerbild von TheLostBoy2011

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Ausrufezeichen Gesicht abdecken!

Hallo.

Also zu mein Problem. Ich habe helle Haut und zudem noch kleinere stellen die gerötet sind. An den Wangen vorallem und etwas am äußeren kinnbereich treten manchmal kleine Pickelchen auf. diese bekämpfe ich täglich mit einer Fruchtsäure-Creme, bis jetzt handelt sie sehr gut und nehme sie auch schon seit über 1 Monat.
Ich möchte aber gern diese "Unreinheiten" etwas oder ganz mit einer creme überdecken, sodass es hinterher nicht ganz so schlimm aussieht, gerade wegen der hellen Haut.
Hab schon darüber gelesen das gewisse Make-up Produkte abhilfe schaffen sollen, weiß aber nicht ganz so recht welches Produkt da am besten sein soll. werde hier wohl vllt mal eine kosmetikerin aufsuchen.
Weiß aber jemand von euch, vllt die einige Produkte schon ausgetestet haben und bei einen oder zweien zufrieden sind, welche Produkte ihr mir jetzt schonmal empfehlen könnt ??
Es soll halt nicht so aussehn als hätte man ne Clownmaske auf oder so, halt dezent getragen wäre gut.
Im Enddeffekt soll es halt so aussehn als habe man ne recht schöne Haut die nicht so sehr von kleinen Pickelchen gezeichnet ist.

vielen Dank an alle die sich das Thema kurz zu herzen nehmen und mir helfen können :-)
  #2 (permalink)  
Alt 19.08.2011, 22:13

Abgegebene Danke: 1
Erhielt 45 Danke für 40 Beiträge
Standard

Kommt drauf an, welche Deckung du willst/brauchst.

Wenn du ein normales Make-Up möchtest, schau doch mal bei Avene Couvrance.
Fluids und Puder gibts auch in sehr "hell" und werden auch bei hochempfindlicher Aknehaut sehr gut vertragen.
Wenn du eher fettende Haut hast, kann es sein, dass du mit den Effaclar Make-Up Fluids von La Roche Posay besser klarkommst.

Beide Make-Ups sind recht ordentlich, "normal wasserfest", aber sie werden natürlich im Laufe des Tages auch streifig.
EInen "Schultag" oder "Abends Ausgehen" überstehen beide aber locker.

Wenn bei dir das Make-Up allerdings bis zu 24 Stunden ohne Nachlegen halten soll:
Camouflage hat höhere Deckkraft. Hier kann ich dir das hier ans Herz legen
Covermark Deutschland
Der hellste Ton ist sehr hell und du kannst - nachdem du die Camouflage aufgetragen hast - einzelne Partien mit "normalem Make-Up" noch akzentuieren-
Drüber kommt dann (damit es auch 24 Stunden hält) der Fixierpuder.
  #3 (permalink)  
Alt 19.08.2011, 22:49
Benutzerbild von Janne

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Also von Vichy Dermablend gibt es auch einen Make-Up Stift, den kann man im ganzen Gesicht oder nur Stellenweise auftragen. Den gibt's auch in sehr hellen Nuancen und der soll gut decken. Hab ihn mir gerade bestellt in der Hoffnung, dass er so gut ist wie beschrieben. Soll ne hohe Deckkraft haben und die Poren nicht verstopfen. Ich sag mal bescheid, wenn ich ihn getestet habe.

Im Moment benutz ich einen Concealer (EverFresh in light beige) von Maybelline Jade der auch ganz gut ist. Macht bei mir zumindest nichts schlimmer und deckt gut einzelne Partien ab, auch Augenringe, aber was ja noch wichtiger ist auch stärkere Rötungen und Pickel. Am besten mit Puder fixieren, dann hält's länger.
Antwort

Stichworte
akne verdecken, make-up, puder

Themen-Optionen
Ansicht