Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Behandlung von Außen > Äußerliche Aknetherapie + Hautpflege

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 05.08.2011, 02:25

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard Suche neues Produkt zum abdecken, schminken

hey ich brauch mal eure hilfe
hab momentan mit ner leichten bis mittleren akne zu kämpfen, die jetzt zwar momentan "mal wieder besser" ist aber immer noch recht viele narben da sind, diese narben und rötungen (eher weniger offene eiterpickel) decke ich momentan an stirn, schläfen und den seiten mit aknichthol und suldoferm puder ab. Allgemein zur pflege meiner haut gehe ich alle 4 wochen zur kosmetikerin trage jetzt in 2-3 tages abständen abends epiduo auf und verwende gegen "akute" pickel oder entzündungen die calendula essenz und sudocreme und trage einmal die woche ne entschlackende maske von der kosmetikerin auf. die reinigunslotion ist mir die letzten tage leider ausgegangen, aber da werde ich mich nach einer neuen umschauen, eventuell eins von effaclar.

das problem ist, dass ich das gefühl hab, dass meine haut stark gebleicht ist und oft "fahl" ausschaut und deswegen gerne etwas anderes zum abdecken versuchen möchte und dazu von euch gerne ein paar tipps oder empfehlungen hätte. ich denke auch eher weniger, dass dieses "fahle" vom epiduo kommt, da ich die anwendung ja reduziert hab, dies aber auf mein problem mmn keine auswirkung hat.

meine haut ist allgmein recht empfindlich, wird schnell rot, gerade nachdem morgentlichen rasieren, wo ich die haut mit kaltem wasser versuche zu kühlen und dann 10-15min. später das aknichthol auftrage.

danke im vorraus
  #2 (permalink)  
Alt 06.08.2011, 21:48

Standard Zum Abdecken der Haut reines Mineral Puder

Hallo oha,

ich heiße Monika und bin noch ziemlich neu hier. Habe deine Frage grade gesehen und mich nun auch mal hier angemeldet. Lange Rede kurzer Sinn :-)

Also ich habe eine leichte Akne und immer sehr gerötete Haut :-/

Seit 6 Monaten nehme ich jetzt zum Abdecken ein reines mineral Puder. Es ist wirklich nichts als die reinen Mineralien enthalten. Also kein Jojobaöl oder was anderes. Das ist richtig super, weil ich sie auf meine Cremes einfach drauf machen kann, ohne dass ich Angst haben muss, dass ich was nicht vertrage und wieder einen Schub bekomme.

Erst hatte ich das Puder von Andrea Biedermann das ist schon sehr gut, aber war etwas zu grob für meine Haut. Jetzt habe ich das Puder von Alima Pure, das ist sehr fein und kaschiert auch gleich kleinere Unebenheiten.

Das Puder hat sich auch schon in meinem Bekanntenkreis rumgesprochen, weil es halt wirklich sehr fein ist und man gar nicht sieht, dass man Puder drauf hat.

Bei stark roten Stellen nehme ich zuerst einen Concealer, der hat eine sehr hohe Deckkraft. Deckt also super gut ab.

Danach nehm ich dann ein Balancing Powder. Die nennen sich auch Farbkorrektur Puder :-) Super Bezeichnung, wie ich finde. Wenn du eher gelblich, graue Haut hast, dann würde ich sagen, du brauchst den Ton Petal ... Ich habe sehr rötliche Haut und nehme immer Buttercup. Danach nehm ich einfach die Foundation.

Manchmal nehm ich auch gleich das Foundation Puder, ohne dass ich vorher Concealer oder Balancin nehm. Man muss also auch nicht alle Puder haben, es geht auch einfach die Foundation. Kannst ja mal hier in dem Shop von Alima schauen alima pure Mineralpuder Foundation Beige 2, 9-10 g - Naturkosmetik - Onlineshop - Der Wellness Naturpflege Shop

Ich hoffe ich konnte dir mit meiner Antwort etwas weiterhelfen.. Alternativ mal was vorschlagen.

Liebe Grüße und alle Gute :-)
Moni
  #3 (permalink)  
Alt 08.08.2011, 08:21

Standard

Oder das von BeYu ist auch ausgesprochen gut!!
LG
  #4 (permalink)  
Alt 09.08.2011, 09:25

Standard

wow ok danke
werd mir das die tage in ner ruhigen minute mal durchlesen, da ich momentan viel um die ohren hab :/
Antwort

Stichworte
make up, puder

Themen-Optionen
Ansicht