Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Behandlung von Außen > Äußerliche Aknetherapie + Hautpflege

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #51 (permalink)  
Alt 27.01.2012, 08:06
Benutzerbild von dagobert

Abgegebene Danke: 10
Erhielt 25 Danke für 24 Beiträge
Standard

Zitat:
Zitat von MKramer
Hihihi, sie hat "GLIED" gesagt
Das stammt von nem ganz schlechten Komiker.
  #52 (permalink)  
Alt 27.01.2012, 08:26

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
Standard

Zitat:
Zitat von dagobert Beitrag anzeigen
Das stammt von nem ganz schlechten Komiker.
Mimimimimii ;-)

was mir noch einfiel, philena, hattest du denn noch nochmal das acneplus ausprobiert? ich persönlich finde das ja immer noch am besten, da ich es sehr hautverträglich finde. die rezeptur wurde gerade ein ganz wenig abgeändert, die konsistenz ist jetzt etwas flüssige und damit besser aufzutragen. mir gefällts!
  #53 (permalink)  
Alt 27.01.2012, 21:06

Abgegebene Danke: 1
Erhielt 45 Danke für 40 Beiträge
Standard

Zitat:
Zitat von MKramer Beitrag anzeigen
Cordes empfand ich von der Wirkung etc. her auch als ganz gut

Hihihi, sie hat "GLIED" gesagt

*lach* - dann lass doch den ganzen BPO-Thread sperren wegen sexueller Belästigung,
du Mädchen... :-))))!
  #54 (permalink)  
Alt 28.01.2012, 12:55

Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

danke für die hinweise zur cordes, hab es aber bis jetzt eh noch nicht in die apotheke geschafft, bin total im prüfungsstress...

@ MKramer:
klar, die habe ich vor der benzaknen w benutzt, danach musste ich sie leider absetzen, weil sie durch die suspension irgendwie ihre wirkung verloren hat.
war vorher auch sehr zufrieden damit, gegen meine pickelschübe konnte sie allerdings nichts ausrichten.
nur zwischenzeitlich hat sie mir gut geholfen.
die neue rezeptur hat mir irgendwie nicht gefallen, da ich das gefühl hatte dadurch nen tick mehr auftragen zu müssen...

ich habe mir gerade überlegt... im moment nehme ich ja benzaknen 5%...
dann müsste meine haut ja eigentlich schon daran gewöhnt sein, oder?
ist es trotzdem sinnvoll mit 3%iger cordes zu beginnen?
  #55 (permalink)  
Alt 28.01.2012, 16:29

Abgegebene Danke: 1
Erhielt 45 Danke für 40 Beiträge
Standard

Ja, unbedingt 3%, nicht stärker. Es sit schon ne eigene Hausnummer, 24 Stunden lang BPO auf der Haut zu haben (wichtiger für den Erfolg übrigens als die Mengensteigerung!)
  #56 (permalink)  
Alt 28.03.2012, 00:55

Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

habe eine ganze weile nichts von mir hören lassen,
aber ich wollte vor meinem nächsten bericht erst einmal resultate sehen.

der stand der dinge ist folgender:
seit genau 6 wochen gehe ich jetzt nach der VORBEUGENDEN BPO-METHODE vor. dh.:
zum waschen benutze ich zeniac gel,
(nur abends: thermalwasserspray anschließend jojobaöl, wobei ich überschüsse nach kurzer einwirkzeit wegwische)
dann trage ich cordes bpo 3% auf und zwar mittlerweile einen dicken strang von etwas mehr als einem fingerglied länge
punktuell ggf. noch benzaknen suspension auf die akuten stellen
und zuletzt avene cleanance emulsion, manchmal noch zusätzlich cetaphil

meine haut sieht inzwischen schon sehr gut aus!
große pickel haben sich schon lange nicht mehr blicken lassen.
vor zwei wochen hatte ich mal morgens das waschen weggelassen und nur schnell bpo aufgetragen (ich war so in eile...) das hat meine haut prompt mit miesen entzündungen gerächt, die zwar schnell abheilten aber verdammt hässliche pickelmale hinterließen. seit ich da abends immer ein wenig bepanthen drauf verteile, habe ich das gefühl gehen sie schneller weg.

im moment ist es jedenfalls so, dass sich schon noch oft KLEINE pickel bilden, die aber meist wieder verschwunden sind bevor sie überhaupt wirklich auffallen.

ich bin soweit zufrieden.
jetzt zu meinem PROBLEM:
mein gesicht ist wahnsinnig trocken! wer hätte das gedacht...
jeden abend und jeden morgen sitze ich erstmal bis zu einer halben stunde rum und rubbel mir die hautschüppchen vom gesicht.
so kann das nicht weitergehen... vor allem abends sehe ich immer schlimm aus, da ich mich ja schminke fällt diese extreme trockenheit umso mehr auf. außerdem verfangen sich die schüppchen permanent im haaransatz, man kann sich vorstellen, wie ungepflegt das aussieht...
ich habe jetzt die meiste zeit die cetaphil als fc verwendet, aber irgendwie hilft sie mir nicht. ich habe auch nicht das gefühl, dass sie richtig einzieht: morgens spür ich sie immer noch auf der haut, aber die haut ist gleichzeitig trocken.
dann habe ich kurz die clean-ac (pröbchen) benutzt, davon aber -wie erwartet- wieder pickel bekommen.
jetzt nehme ich die cleanance emulsion und abends nach dem waschen jojobaöl (leider keins aus der apo sondern von müller...). beides bereitet zwar keine neuen probleme, löst aber auch nicht das HAUTSCHÜPPCHEN-PROBLEM.
was soll ich denn jetzt tun?
Antwort

Stichworte
anfangsverschlechterung, avene, cleanance, effaclar, la roche posay

Themen-Optionen
Ansicht