Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Behandlung von Außen > Äußerliche Aknetherapie + Hautpflege

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #101 (permalink)  
Alt 20.07.2005, 13:43

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

meiner meinung nach reicht nur wasser,... oder evtl. gar nicht waschen,... so wirkt das gel noch etwas länger,... so mach ich das mit BPO und es ist wirklich das beste so...

ciao :roll:
  #102 (permalink)  
Alt 20.07.2005, 20:55

Standard

Hallo!

Hab die Duac Akne Creme jetzt auch. Bis jetzt (3tage) bin ich sehr zufrieden.

Nur nochmals wegen dem Waschen:
Meine Hautärztin sagte mir ich soll ein Waschgel benutzen. Aber seit einiger Zeit wasche ich mir nur noch das Gesicht morgens und Abends mit Wasser. Kann aber auch nicht sagen, ob meine Haut durch den Umstieg auf Wasser besser oder schlechter geworden ist... . Wie macht ihr das denn mit dem Waschen? Waschgel oder Wasser??
  #103 (permalink)  
Alt 20.07.2005, 21:32

Standard

Noch eine Frage:
Hilft das Gel auch gegen rote Flecken?
Schmiert ihr es euch auch aufs ganze Gesicht, auch do wo ihr momentan keine Pickel habt?
  #104 (permalink)  
Alt 20.07.2005, 21:42

Standard

Um auch ma was negatives über das Gel zu sagen: Mir isses echt zu hart, auch jeden zweiten Tag genommen machts meine Haut irgendwie mehr kaputt als es in Ordnung bringt. Klar gegen Pickel isses schon sehr gut, aber das trocknet die Haut dermaßen aus, dass das Hautgesamtbild insgesamt schlechter aussieht bei mir als 4 Wochen zuvor. Hab mit Manukaöl wesentlich bessere Erfahrungen gemacht, besonders nachhaltig. Ich werd das Gel daher wieder absetzen und nur noch in Ausnahmefällen auftragen. Find auch irgendwie, dass meine Haut stark angegriffen ist, obwohl ichs stets nur punktuell verwendet habe. Glaub irgendwie is der Säureschutzmantel beschädigt, verspüre nen permanenten Juckreiz und außerdem fettet meine Haut stärker nach als zuvor.
Also Fazit: Mit Sicherheit n wirksames Gel, was aber für mich schon zu hart is. Manukaöl is besser.
  #105 (permalink)  
Alt 21.07.2005, 11:29

Standard

:arrow: Pathfinderindia

Wie kannst du Maukaöl dem Duac Akne Gel vorziehen?
Vertstehe ich nicht. Gerade die Wirkung von Anitbiotika + BPO ist einfach hervorragend- wie du auch hier in diesem thread lesen kannst.

Anfangs ist es immer so, dass die Haut sich rötet und trocken wird. Das legt sich aber mit der Zeit. Denke mal so 1-2 Wochen.

Manchmal kommts einem echt so vor, als würden manche Leute gar nicht ihre Akne beseitigen wollen... sondern nur irgendwas ins gesicht schmieren... . Naja, mir kommts (hoffentlich) nur so vor und letzendlich ist es jedem seinei eigene Entscheidung, was er sich ins Gesicht schmiert oder nicht.

Nochmal wegen dem Waschgel:
verwendet ihr nun eins?
  #106 (permalink)  
Alt 21.07.2005, 17:10

Standard

@felix2k...

falls du diesen thread und die vorherigen bzgl duac akne gel aufmerksam verfolgt hättest, wüsstest du dass ich zu den ersten hier im forum gehört habe, die das gel getestet haben. ich benutze es schon 5 wochen bzw bin längst über die anfangsphase von 1-2 wochen hinaus.
ich habe auch nich an der wirksamkeit des gels gezweifelt, sondern lediglich festgestellt, dass es für mich zu stark ist. mein hautgesamtbild sieht wesentlich gepflegter aus ohne duac gel. und ganz nebenbei: ähnliche erfahrungen haben schon viele leute hier im forum mit schälmitteln gemacht, wozu auch bpo und damit duac gel gehören.
manukaöl tut die haut nich so angreifen und wirkt trotzdem gut.
und bzgl. aknebeseitigung...ka wieviel erfahrung du hast im umgang mit akne....scheint mir aber recht wenig zu sein, wenn ich so'n doofen spruch lese:

Zitat:
Manchmal kommts einem echt so vor, als würden manche Leute gar nicht ihre Akne beseitigen wollen... sondern nur irgendwas ins gesicht schmieren... . Naja, mir kommts (hoffentlich) nur so vor und letzendlich ist es jedem seinei eigene Entscheidung, was er sich ins Gesicht schmiert oder nicht.
mit antibiotika beseitigst du nachhaltig überhaupt nix, sondern tust es nur aufschieben und unterdrücken. irgendwann wenn die bakterien resistent geworden sind, kommt die akne zurück. und das bpo für die haut nich gut is, sollte auch jedem klar sein. um akne zu beseitigen gehört letztendlich wesentlich mehr dazu als sich n gel ins gesicht zu schmieren.
  #107 (permalink)  
Alt 21.07.2005, 21:10

Standard

hey leute,

muss sagen, dass ich immernoch absolut zufrieden bin mit dem gel. benutze es jetzt auch schon mind. 2 monate und kann keine Folgen feststellen, die bei dir, Pathfinderindia auftreten. was natürlich nicht heißen soll, dass ich an deinen aussagen zweifel. aber es scheint halt, wie fast alle mittel, bei jedem anders zu wirken. meine haut war auch nur anfangs sehr trocken und gerötet, ist aber mittlerweile wirklich sehr weich...und echt schön.
@Pathfinderindia: würde das manukaöl auch gerne mal testen, da n antibiotikum auf dauer ja wirklich nicht gut ist. wo bekommst du das öl, wie wendest du es an, und wie teuer ist es ungefähr?? ich weiß, ich könnte auch nach infos hier suchen, aber vielleicht bist du ja so nett und beantwortest mir schnell meine speziellen fragen!? danke schonmal!

@Felix2k : ich benutze nur abend ein waschgel. allerdings auch nur, da ich tagsüber make up verwende und dieses vernünftig entfernen möchte. morgens wasche ich mein gesicht nur mit wasser. muss also jeder selbst rausfinden...meistens reicht jedoch das waschen mit wasser aus.

@planlos: wende das gel im gesamten gesicht an, da ich auch auf den wangen oft pickel hatte und dem einfach vorbeugen möchte. so entstehen halt einfach gar keine pickel. glaube nicht, dass das gel gegen rote flecken hilft...kann dies jedenfalls bei mir noch nciht feststellen.

LG, it's me
  #108 (permalink)  
Alt 21.07.2005, 22:39

Standard

Zitat:
mit antibiotika beseitigst du nachhaltig überhaupt nix, sondern tust es nur aufschieben und unterdrücken. irgendwann wenn die bakterien resistent geworden sind, kommt die akne zurück
:arrow:
Jain, wenn die Ursache von akne bis zur resistenz des akne bakteriums nicht mehr vorhanden ist, hast du akne nachhaltig mit antibiotikum beseitigt. :shock:
Aufgeschoben kann akne nicht werden,... :lol:

Zitat:
um akne zu beseitigen gehört letztendlich wesentlich mehr dazu als sich n gel ins gesicht zu schmieren
ja, einfach die zeit abwarten :idea: , da 80 % aller akneformen nachwievor in der pupertät vorkommen und später nicht mehr,.... (bedenke,... der körper kann bis zum 26 lebensjahr in einer pupertären phase sein.... )

Zitat:
und das bpo für die haut nich gut is, sollte auch jedem klar sein
aber gut gegen pickel und akne,... zumindest solange die Haut nicht zu sensibel dafür ist,....

ciao ciao :roll:
  #109 (permalink)  
Alt 22.07.2005, 00:41

Standard

also ich benutze jetzt seit ziemlich genau das duac akne gel aber irgentwie wirkt es bei mir nur bedingt. und zwar so:
also auf meine linken wange hatte ich vor der behandlung immer mehr knoten und pickel als auf der rechten wange. jedenfalls ist es jetzt links deutlisch besser und ca 2/3 der wange ist schon "komplett" abgeheilt was heisst das die knoten und pickel komplett weg sind aber die haut immer noch ziemlich rot und es sieht von weitem aus als wären es noch dicke knoten. jedenfalls darüber unter dem auge sind noch 3 knoten die jedoch rel klein sind und auf denen immermal eiter ist. so weit so gut.
aber auf der rechten wange sind bestimmt noch 10 rel dicke knoten und auch ein paar pickel. sie gehen auch so gut wie garnicht weg was mich sehr wundert da es ja auf der linken seite gut geklappt hat.
was soll ich jetzt machen? also ich benutze das gel ja schon immerhin 5 wochen und es ist auf der rechten seite nur gering besser geworden.

thx
  #110 (permalink)  
Alt 22.07.2005, 09:47

Standard

Zitat:
Jain, wenn die Ursache von akne bis zur resistenz des akne bakteriums nicht mehr vorhanden ist, hast du akne nachhaltig mit antibiotikum beseitigt. Geschockt
Pfeil
Aufgeschoben kann akne nicht werden,... Lachen
Also yoyo, is mir fast schon zu blöd und zu ne große Zeitverschwendung hierauf zu antworten. Aber kanns so einfach nich stehen lassen, weils so unglaublich falsch ist.

Da Antibiotika die Ursache der Akne nich mal angeht geschweige denn beseitigt, sondern nur die Symptome, in unserem Falle Pickel, lindert, kann man die Akne mit Antibiotikum nicht beseitigen. Genauso verhält es sich mit oral eingenommenem Antibiotika. Wenn der Arzt aus irgendnem Grund vermutet, dass die Akne in nem halben Jahr verschwunden sein wird, kann er den Patienten auf Antibiotika setzen um z.B. Narbenbildung vorzubeugen oder einfach nur um dem Patienten das Leiden zu erleichtern. Antibiotika knockt lediglich das Propionibacterium Acnes um, was sich in den Talgdrüse n einnistet. Damit Akne entsteht sind aber eine übermäßige Talgproduktion und eine Verhornungsstörung von Nöten. Es spielen also mehrere Faktoren ne Rolle. Und so lange diese Ursachen nicht beseitigt sind, wird man immer wieder Akne kriegen sobald das Propionibacterium Acnes resistent gegenüber dem Antibiotika geworden ist.
Man tut also mit Antibiotika auf keinen Fall Akne beseitigen, sondern SEHR WOHL lediglich aufschieben. Diese Erfahrung, entweder durch oral eingenommene oder äußerlich angewendete Antibiotika, habe nich nur ich sondern auch ne ganze Menge Leute aus diesem Forum gemacht. Akne wird durch Antibiotika nicht aufgehoben sondern aufgeschoben.

Bzgl. der Pubertät: In der Pubertät tritt Akne wegen dem veränderten Hormonspiegel und der damit verbundenen gesteigerten Talgproduktion bloß verstärkt auf. Bei manchen Leuten, die längst aus der Pubertät raus sind, geht sie aber trotzdem nich weg. Sind ja einige hier im Forum die schon längst über die 26 hinaus sind und immer noch drunter leiden.

Naja yoyo, bzgl deines letzten Beitrages....Pickel sind auch Haut äußerlich. Außerdem wenden die meisten das BPO großflächig und vorbeugend an und schmieren es nicht nur auf die Pickel. Das die Haut davon nachhaltig in Mitleidenschaft gezogen wird, können ebenfalls mehrere user hier bestätigen, welche BPO über Jahre angewendet haben.
Ich will dir aber deine Euphorie gegenüber dem Duac Gel nicht nehmen. Is schön dass du so zufrieden damit bist.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht