Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Behandlung von Außen > Äußerliche Aknetherapie + Hautpflege

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 12.04.2011, 09:14

Abgegebene Danke: 6
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Unglücklich Noch eine Make-up-Frage

Nachdem ich hier schon einen guten Tipp zum Make-up-Ausbessern tagsüber bekommen hab, bleibt mir noch eine generelle MU-Frage

Undzwar bin ich sehr, SEHR blass. Ein passendes MU habe ich endlich gefunden (das Soft Resistence von Max Factor in der hellsten Nuance)- obwohl es durch die Silikone wohl leider komedogen ist Aber kein anderes war hell genug, hielt gleichzeitig so lange auf der Haut und deckte auch noch einigermaßen ausreichend. Als Concealer über'm MU benutz ich den Studio Finish Concealer von MAC (soll immerhin laut Angaben nicht komed. sein). Drüber zum Fixieren und Angleichen des Concealers an das MU (iwie sieht man die Übergänge total, wenn ihr wisst, was ich meine ) noch ein loser Mineralpuder von P2...

Aber trotz MU und Concealer scheinen meine echt dunkelroten Pickelmale immer noch durch Ich muss den Concealer, obwohl der sonst gut deckt, echt in 3-4 Schichten auf die dunkelroten Stellen auftragen. Und dann setzt der C. sich halt so stark vom MU ab (also fällt auf), dass ich noch 2 Schichten losen Puder + anschließend lichtreflektierenden Schimmerpuder auftragen muss, damit mein Gesicht nimmer wie ein Flickenteppich aus MU und Concealer aussieht ;-(
Also, ich hoffe, ihr wisst, was ich meine?!? Schwer zu beschreiben.

Jedenfalls belastet mich das sehr, weil ich mich hinterher total zugkleistert fühle und jedesmal eine 3/4 Std. nur zum Schminken brauche- dabei hasse ich dieses Zukleistern eigentl.
Hatte mal so grünlichen Concealer für die roten Stellen zum Ausgleichen. Der war in pulverform und wurde mim Pinsel UNTER dem MU aufgetragen. Ich dachte, damit spare ich mir die 1000 Schichten MU, Concealer und Puder... ABER NIX DA: Dieser bescheuerte, grüne Puderconcealer hat KAUM das Rot der Pickelmale neutralisiert! Zudem ist er natürlich aufgrund seiner Konsistenz beim Verteilen des MU's verschmiert, sodass auf den betreffenden Stellen nix mehr davon übrig blieb und die genauso stark sichtbar waren, wie vorher auch Hätt ich mir das grüne Zeugs auch sparen können

Hat da jemand einen Tipp? Ich mag dieses Zukleistern einfach nicht. Hab schon mal an Mosaikpuder als Finish gedacht- diesen, der u.A. auch Grün- und Rottöne enthält und den man kreisfärmig mim Pinsel aufnimmt, damit er aufgetragen die Haut gleichmäßig erscheinen lässt Gesehen hab ich den z.B. in günstig von P2, gibt's aber auch von anderen Firmen.
Auf gut Glück möcht ich den ungern probieren, da ich schon unzählige Fehlkäufe an Pudern, Abdeckprodukten etc. Zuhause rumstehen hab.

Oder einen grünen Abdeckstift, aber nicht in Puderform, damit er auch auf den betroffenen Stellen bleibt??
Ein Mist ist das *snif* Bis auf die tiefroten Pickelmale (die mich aber wie einen Streuselkuchen aussehen lassen) sieht meine Haut echt nicht schlecht aus.

Wäre schön, falls jemand eine Idee hat!

Behandlungen: Diverse Cremes, Salben aus der Apo (Isotrex-Gel, BPO, La Roche-Posay-Zeugs, Vichy, Zeniac LP und Actipur etc.), Bierhefetabletten, Kosmetika von Drogerie bis Apotheke alles, Vit. A-Tabletten vom Hautarzt.
Geholfen: Aknemycin Plus kurzfristig unschlagbar!
Aktuelle Pflege: Morgens: Serum gegen Unreinheiten von Sothys + Matidiane. Abends nach Abschminken: Wieder das Serum, dann Thermalwasserspray.

#2 (permalink)  
Alt 12.04.2011, 11:08

Abgegebene Danke: 1
Erhielt 45 Danke für 40 Beiträge
Standard

Schau dir die mal an: p://www.avene.de/korrekturstick

(und....das Couvrance Kompakt deckt auch recht gut - vielleicht ist sogar ein passender Farbton für dich dabei?)
  #3 (permalink)  
Alt 20.04.2011, 11:17

Abgegebene Danke: 0
Standard

Oder einfach mal das Make-up von Vichy Dermablend!
Ich bin auch relativ hell und hab leider ein zu dunklen Ton gekauft (35) aber decken tuts super!
Könnt mir vorstellen das die Nr. 15 sehr sehr hell ist.
  #4 (permalink)  
Alt 20.04.2011, 12:00

Erhielt 17 Danke für 17 Beiträge
Standard

Dermablend™ Teint-korrigierendes Make-up PZN: 4181547 (15 opal) Dermablend Teint-korrigierendes Make-up hat eine geschmeidige Textur mit hoher Deckkraft und deckt leichte Hautunregelmäßigkeiten bis zu 12 Stunden lang zuverlässig ab. Ohne Maskeneffekt. Empfehle das Fluid. Das ist nicht ganz so schmierig wie der Stick. Um rote Flecken abzudecken muss man spachteln. Selbst diese so tollen Produkte lassen stark zu wünschen übrig.
  #5 (permalink)  
Alt 20.04.2011, 15:01

Abgegebene Danke: 6
Standard

Erstmal danke für eure Antworten Jetzt, wo Ferien sind und das Wetter so hammer, bin ich nur nicht sehr oft online, daher meine späte Antwort*g*

@Dido: Ich hab mir den grünen Stick mal angeschaut. Hört sich gut an, zumal ich die Produkte von Avene schätze. Aber hatte mir zwischenzeitlich schon einen grünen Concealer (allerdings von Alverde) zugelegt, da der recht günstig war- so zum Ausprobieren Aber irgendwie komm ich mit diesen "Komplementär-Concealern", wie diesem grünen, nicht zurecht- obwohl ich den UNTER den eigentlichen Concealer aufgetragen hab, sahen die Stellen hinterher immer noch grün aus Hab es mehrfach versucht, aber bin zu blöd dazu- schade eigentlich

Das Dermablend Make-up von Vichy hatte ich mal in opal. Mit der Deckkraft war ich damals auch zufrieden, nur war selbst opal noch viel zu dunkel für mich (dadurch sah es dann doch wieder maskenhaft aus) und auf meiner Haut hat es leider auch nicht lang gehalten. Nach spätestens 2 Std. war es schon verlaufen und sah dann unmöglich aus. Außerdem hatte ich damals das Gefühl, dass es bei mir Pickel fördert. Aber jede Haut reagiert ja anders auf ein Produkt- grundsätzlich fand ich das Dermablend gut. Hält es bei dir denn gut, Kenzo? Welche Tagescreme verwendest du darunter?

klll2: Ja, das hab ich leider auch festgestellt: Selbst die als "sehr gut deckend" deklarierten Makeups decken bei mir nicht ausreichend, sodass ich immer spachteln muss- egal welches MU oder welcher Concealer
Ich wünschte, es gäbe ein nichtkomedones Mineral-Kompakt-Make-up in allen Hautnuancen, dass beim ersten Auftragen alles abdeckt: Einfach einmal mim Schwämmchen easy auftragen, nix mehr an 1000 Schichten Concealer, Puder etc. nachträglich draufklatschen... Und OHNE die Poren zu verstopfen... Hach, das würd schon einiges leichter machen*g*

Behandlungen: Diverse Cremes, Salben aus der Apo (Isotrex-Gel, BPO, La Roche-Posay-Zeugs, Vichy, Zeniac LP und Actipur etc.), Bierhefetabletten, Kosmetika von Drogerie bis Apotheke alles, Vit. A-Tabletten vom Hautarzt.
Geholfen: Aknemycin Plus kurzfristig unschlagbar!
Aktuelle Pflege: Morgens: Serum gegen Unreinheiten von Sothys + Matidiane. Abends nach Abschminken: Wieder das Serum, dann Thermalwasserspray.

#6 (permalink)  
Alt 20.04.2011, 15:44

Abgegebene Danke: 1
Erhielt 45 Danke für 40 Beiträge
Standard

make up vitiligo Gesicht

Das hier könnte ebenfalls sehr interessant sein. Ich selber habe es bisher noch nicht getestet, weil ich die Probe (vom Hautarzt) verklüngelt habe.

Hierbei handelt es sich um eine gut deckende Camouflage, die aber sehr verträglich für Aknehaut sein soll.
Zum Fixieren gibts auch einen Puder - und für besonders hartnäckige Fälle auch eine Foundation.

Das mit dem Grün-Stift: meine Tochter hat erst ihre Fingerkuppe grün bemalt und DANN den Finger auf die betroffenen Hautstellen getupft. Nachdem dann das eigentliche Make Up drüber war, hat man kein grün mehr gesehen. Aber vielleicht hängt das auch wirklich mit den verwendeten Farbpigmenten zusammen und ist herstellerabhängig.....ODER (auch möglich) mit dem Ausgangsteint. Vielleicht ist deiner einfach zu hell....???
  #7 (permalink)  
Alt 22.04.2011, 17:23
Benutzerbild von gestiefelterKöter

Standard Dermablend CONCEALER + Manhattan Clearface Puder

Die Dermablend Produkte von Vichy sind eigentlich recht gut, man muss nu wissen, welches Produkt am besten geeignet ist. Bei deim Make Up gab's nen Maskeneffekt und das ist ja eigentlich nicht so das Wahre..
Ich benutze jetzt schon seit Anfang des Jahres das Vichy Dermablend Correcteur Localisé SKIN CONCEALER.
Ich hatte mir mal eine Probe aus der Apotheke besorgt in der Farbe 10 Light und ich bin sowas von begeistert. Und das soll mal was heißen.
Ich hatte bestimmt schon alle Abdeckstifte aus der Drogerie durch und nichts hat so gut abgedeckt. Außerdem hält es sehr sehr lang und ist nicht so schmierig, obwohl ich eine ziemlich ölige Haut habe/hatte.
Von Make Up allgemein halte ich bei unreiner Haut eigentlich nicht viel..
Daher gebe ich über den Concealer das Puder von Manhattan Clearface(nicht das reguläre Puder von Manhattan! die Clearface Produkte haben eine blaue Verpackung!) in der Farbe Vanilla, was auch für helle Häutchen perfekt geeignet ist und ich bin in minutenschnelle fertig. Bei mir überwiegen nämlich auch die Pickelmale, als dass ich viele entzündete Pickel hab.
Übrigens ist der Concealer sehr sehr ergiebig! Ich benutze das Probepäcken (5ml) seit mehr als 4 Monaten.
Viel Glück!
  #8 (permalink)  
Alt 22.04.2011, 19:30

Standard

Das Make-up von Vichy hält bei mir schon recht gut! Könnte aber dennoch etwas besser mattieren, man sollte es schon mit einem Puder fixieren!

Darunter benutzte ich die Lacura Face Aqua Complete Feuchtigkeitscreme, die bekommt man bei Aldi Süd! Bei Aldi Nord heißt sie glaub Aqua Depot oder so!?

LG
  #9 (permalink)  
Alt 24.04.2011, 12:46

Standard

Ich kann die Camouflage Cream von Artdeco in der Farbe 1 (grünlich, eher olivfarben sogar) empfehlen. Kostet 6,80 Euro pro Minischälchen. Aber so ein Schälchen hält bei mir länger als es laut Verpackung haltbar ist (also länger als 18 Monate!)
Ich tupfe in das Schälchen mit einem Wattestäbchen rein, tupfe dann auf eine rote Stelle im Gesicht, und klopfe das mit dem Finger direkt ein (wichtig: wirklich direkt einklopfen, sonst trocknet es fest, und lässt sich nicht mehr verstreichen).
Manchmal mache ich noch Concealer drüber, manchmal nur Puder.
  #10 (permalink)  
Alt 25.04.2011, 16:57

Standard

Also ich selbst bin ja auch ein sehr heller Hauttyp und habe jetzt meinen Concealer gefunden. Dabei bleibe ich! Und zwar ist es ein Korrekturstift von La Roche Posay (Hell Beige). Der Concealer ist flüssig. Wenn man das untere Ende dreht, kommt am anderen Ende (mit Pinsel) der Concealer heraus und lässt sich dank des Pinsels ganz leicht auftragen. Dieser Korrekturstift deckt sehr gut. Ich benutze ihn bei Rötungen und auch Schatten unter den Augen.

Toleriane Korrektur Stift, Toleriane von La Roche-Posay
Antwort

Stichworte
abdecken, mosaikpuder, pickelmale, puder

Themen-Optionen
Ansicht