![]() |
|
|
|||
|
Hallo ihr Lieben!
Es geht um folgendes...habe vor jetzt schon längerer Zeit, fast 2 Monaten ne leichte aha-creme aus der Apotheke ausprobiert und davon eine sehr gerötete Hautstelle bekommen die nicht wegging. Der Hautarzt gab mir daraufhin ne Kortisonsalbe..erst eine von der Praxis abgefüllt..als es dann noch länger rot blieb ( jedoch die Hautstelle nicht mehr verdickt war) eine "leichte" Kortisoncreme (Advantan). Die Creme brachte immer nur so lange etwas wie ich sie auf der Haut hatte , außerdem verfärbte sich die Haut gelblich, um die Stelle auf der ich die Creme aufgetragen hatte. (war vllt so groß wie ein 2 euro-stück..) Auch konnte ich feststellen, dass sich meine Haut am Kinn seltsam veränderte..stellenweise wurde sie so uneben..keine pickel bildeten sich aber ganz kleine erhebungen. Die sind jetzt nachdem ich sie lange nicht mehr geschmiert habe immernoch da..außerdem ist die haut total empfindlich? Erst sah wieder alles recht normal aus..habe auch immer drauf geachtet diese wange nicht zu arg zu waschen...vllt sind mal paar peeling körnchen hingeraten. Dann war die Seite auf der ich auch ie Kortisonsalbe angewendet hatte an einem Morgen sehr gerötet...leicht verbrannt.. Man sieht es jetzt weniger und es ist am abheilen..aber noch etwas dunkler ist die Haut dort und die Hubbel am Kinn sind immernoch da.. Und ich benutz jetzt nur noch med. balea reinigung für allergiker,...trau mich garnicht mehr meine normale routine pflege auch zu Vorbeugung von unreinheiten zu nehmen.. Also Peeling von Neutrogena und ab und zu auf Stellen BP0 5%, was ich sinst imemr gut vertragen hab macht meine haut jetzt total schnell richtig rot.. Habt ihr auch solche Erfahrungen mit Kortisonsalbe gemacht? Bzw. kann das der Auslöser sein? Wie lange dauert es, bis sich diese Hypersensibilität wieder einstellt?(das letzte mal hatte ich sie so vor 2 wochen benutzt) Es ist für mich besonders auffallend, dass die Haut besonders oder nur auf der wangenseite so irritiert ist, auf welcher ich auch die Kortisonsalbe angewendet habe.. Vielen Dank schonmal! Ich würd mich über Antowrten sehr freuen! Liebe Grüße, Nori Geändert von MissNorita (22.03.2011 um 18:35 Uhr) |
|
|||
|
Ich vertrage auch keine Creme, in der Cortison enthalten ist. Am besten, du gehst zu deinem Hautarzt. Es ist wichtig, dass er möglichst lückenlos über die Reaktionen deiner Haut (insbesondere in Folge seiner Therapie) informiert ist.
|
![]() |
| Stichworte |
| aha, fruchtsäure, kortison, rötung, steroid akne |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|