Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Behandlung von Außen > Äußerliche Aknetherapie + Hautpflege

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 21.03.2011, 10:35

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard Skid & Epiduo BPO Erfahrungen?

Hallöchen... nun hab ich mich auch hierher verirrt um mir noch Tips usw zu holen

Möchte mich kurz vorstellen, bin weiblich, 24 Jahre alt und habe laut HÄ mittelstarke Akne.
Ich habe letztes jahr im September die Pille abgesetzt und seitdem ständig mit Pickeln zu kämpfen gehabt...vorher hatte ich auch schon pickel, eigentl. schon immer, aber nicht so schlimm wie jetzt. Habe auch sehr fettige haut, d.h. meine T-Zone glänzt ständig. Pickel habe ich überwiegend an stirn, Kinn bzw um den mund herum und Schläfe. Die Wangen sind eigentl. pickelfrei.Muss dazu sagen das das ganze aufgrund psych. Belastungen evtl. auch schlimmer geworden sein kann... bin aufgrund einer angststörung auch seit august 2010 in Therapie.

Da meine Haut vor ca. 4 wochen immer schlimmer wurde bin ich also in die apotheke und habe mir Benzaknen 5% gekauft. Jeden abend aufgetragen aber wirklich besser wurde es nicht, jedoch wurde meine Haut sehr trocken.
Make Up habe ich tägl. verwendet da ich viele Pickelmale habe.

Waschgel nutze ich Eucerin Purifiyer.
Feuchtigkeitscreme Eucerin Aqua Porin.

Letzte woche Mittwoch bin ich dann zum HA, dieser hat mir Epiduo (mit 2% BPO) und Skid (Minocyclin) in Tablettenform verschrieben. Die Skid soll ich in der ersten woche 2x täglich nehmen und dann nur noch 1x. Epiduo jeden abend nachm reinigen auftragen.

Meine Haut hat sich bisher nicht wirklich verbessert, klar es sind nicht mehr soviele pickel dazugekommen aber dennoch nicht schön. Sie ist rot und brennt nach dem auftragen meiner FC. Muss auch dazu sagen das ich regelmäßig ins Solarium gehe (1x die woche 20minuten). Ich hab das bisher sehr gut vertragen ohne Sonnenbrände da ich ein südländischer typ bin. Jetz war ich 1,5 wochen nicht und gestern habe ich mir einen sonnenbrand zugezogen, unter den augen is meine haut völlig gerötet und leicht geschwollen. Mit Benzaknen ist das nie passiert?! Und ich war gestern nur 15 minuten.

Naja dann hab ich schon seit 5 tagen einen unterird. pickel an der augenbraue (da wo die braue beginnt und nase anfängt ) und jeden morgen ist mein auge geschwollen was sich nach ca. 1 std legt. Ich bin momentan auch wieder sehr depressiv was meiner meinung nach an meiner haut liegt, ich kann mich einfach nicht mehr im spiegel ansehen, es ist grauenvoll. Ich habe auch angst vor der ganzen chemie die ich jetz eigentl. meinem Körper antue.

Hat denn hier jemand Erfahrungen mit dieser Kombination und kann mir bißchen davon berichten?

Ich denke das nach 3 Monaten (solange soll ich Skid einnehmen) die Pickel sowieso wieder kommen werden

Ich weis echt nicht mehr weiter, kann nachts nicht mehr schlafen, bei mir gibt es momentan nur das eine Thema: ENDLICH PICKELFREI zu werden!!!

VLG Dream-Lia
  #2 (permalink)  
Alt 21.03.2011, 11:29

Abgegebene Danke: 1
Erhielt 45 Danke für 40 Beiträge
Standard

Krass. Wie viele themenidentische Threads willst du noch eröffnen?
  #3 (permalink)  
Alt 21.03.2011, 11:47

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

*Lach* Sind doch nur 2 sorry ich bin neu hier und dachte das ich viell. in dem anderen Unterforum mehr antworten bekomme da dort mehr Betrachter waren

Wird nicht wieder vorkommen!
Antwort

Stichworte
akne, bpo, epiduo, skid

Themen-Optionen
Ansicht