![]() |
|
|
|||
|
Hey ich bin neu hier
![]() Wie wahrscheinlich die meisten hier habe ich schon seit langem mit Pickeln zu kämpfen. Ich habe echt alles mögliche versucht. Produkte aus dem Supermarkt kann ich nur teilweise empfehlen: L'oreal: hilft nur teilweise trocknet aber die Haut aus und zerstört den Säureschutzmantel der Haut! (würd ich nicht versuchen) Neutorgena: Finger weg!! Ich hatte mal ein Reinigungsgel, Maske und Gesichtstonic. Es hat meine Haut total rot gemacht und ich bekam eindeutig unreinere Haut! Bebe Young Care: Ist meiner Meinung nach die beste Marke die man im Supermarkt findet für unreine Haut. Beudeutet aber nicht das alles gut ist. Ich benütze die sanfte Reinigungsmouse (morgens und abends) Mouse ist übrigens viel besser für die Haut als irgendein Reinigunsgel! Meine tägliche Hautpflege: Morgens: - Mit Bebe Reinigungsmouse Gesicht waschen und mit einem Tuch trocken TUPFEN! - Gute Feuchtigkeitscreme auftragen (z.B. Vichy Aqualia Thermal...verstopft die Poren nicht, allerdings ein wenig teuer...um die 12 euro) - Pickel kaschieren mit: Essence Abdeckstift ca. 1.49 euro (wirkt entzündungshemmend) & CV 2in1 Puder und Make up (gibts bei Müller für 2.49 euro, deckt sehr gut ab und wirkt ebenfalle entzündungshemmend) Abends: - Gesicht reinigen mit der Bebe Reinigungsmouse (entfernt übrigens auch Make up) - Feuchtigkeitscreme auftragen - Aloe Vera Gel 100% auf gerötete Stellen und Pickel autragen und über nacht wirken lassen. Ich könnte auf Aloe Vera schwören. Ist das beste Mittel gegen Pickel! Hier noch eine Gesichtmaske die ich 3 mal die Woche anwende: (Ich werde am am Schluss noch eine Liste erstellen wo ihr die jeweiligen Produkte kaufen könnt) Also erstes reinige ich mein Gesicht natürlich (siehe 'Abends'). Honig & Propolis natürliche Gesichtsmaske: - 1 Esslöffel puren Honig - 1 Esslöffel Propoliscreme - 1 kleiner Becher Beides gut zusammenmischen und für 10 Sekunden in die Mikrowelle tun. Achtung die Maske sollte sich angenehem warm anfüllen! Danach die Maske mit den Finger leicht ins Gesicht einmassieren und 20-30 min einwirken lassen. Nun mit lauwarmen Wasser abwaschen und Haut trocken tupfen. Nach alldem tupfe ich wie gewohnt das Aloe Vera Gel auf die betroffenen Stellen. Und Fertig =) Hier noch eine natürliches Gesichtspeeling das ich 1 mal die Woche anwende: Vielleicht wusstet ihrs nicht aber Zucker ist sehr gut um die Haut zu peelen. Honig & Zucker Gesichtspeeling - 1 Teelöffel weissen Zucker - 1 Teelöffel puren Honig Das ganze zusammenmischen und auf das Gesicht tupfen. Dann Hände nass machen und anfangen zu peelen. Ich empfehle euch die Haut nicht länger als 1 min zu peelen. Alles mit lauwarmem Wasser abwaschen und Gesicht trocken tupfen. Euere Haut sollte sicht eindeutig weicher und gepflegter anfühlen! Hier könnt ihr sehr gute Propoliscreme und 100% Aloe Vera Gel kaufen: -http://www.versandapo.de/article/details/4003490?name=ALOE-VERA-GEL-100&lastActionId=5 -http://www.versandapo.de/article/details/1519750?name=PROPOLIS-CREME&lastActionId=3 Ich muss euch sagen, dass ich früher echt fiese Pickel hatte. Ich traute mich nicht mal in den Spiegel zu schauen oder nach Draussen zu gehen!! Ich empfehle euch wirklich eure Haut mit Naturprodukten zu behandeln, nur so konnte sich meine Haut normalisieren! Denkt immer dran, auch wenn ihr wirklich nervige und Pickel habt und ihr denkt, schlimmer kann es nicht mehr werden, es ist immernoch eure Haut und ihr müsst sie nicht als euren Feind betrachten. Ihr müsst sie pflegen auch wenn es manchmal so scheint, dass es keine Hoffung mehr gibt! Ich hoffe ich kann euch mit meinem Beitrag weiterhelfen =) Ich wäre froh wenn ihr meinen Tipps folgen würdet und mir vielleicht später davon berichtet (wie sich eure Haut verbessert). Lg Sabi ![]() |
|
|||
|
hallo ihr lieben,
nachdem meine haut dank triacneal endlich keine großen pickel mehr produziert , quälen mich nur noch so ein paar unterlagerungen am kinn und im kieferbereich. insgesamt habe ich immernoch eine unreine haut, aber damit lässt sich gut leben, zumal mit make up kaum etwas zu sehen ist. trotzdem wollte ich versuchen sie noch etwas zu verbessern und vor allem besser zu pflegen ( schließlich bin ich schon 28). hat jemand euch schonmal propolis-creme benutzt? hatte von einer freundin eine probe und habe sie mir jetzt bei "forever living" bestellt. sie soll die haut mit feuchtigkeit versorgen und auch gegen unreinheiten wirken. habe halt sorge, dass sie zu reichhaltig ist. werde auf jeden fall berichten wie sich meine haut damit so entwickelt... |
|
|||
|
also...
ich benutze die creme jetzt seit einigen tagen morgens. sie ist eher reichhaltig, was für "ältere" aknehaut gut sein mag, aber bestimmt nicht für alle geeignet. für mich ist es zu dieser jahreszeit sehr angenehm, da ich oft spannungsgefühle hatte. wie bei JEDER kosmetikumstellung habe ich ein paar pickelchen am kinn bekommen, aber wie gesagt, die kriege ich immer wenn ich IRGENDETWAS neues benutze. normalerweise gehen diese schnell wieder weg und erst dann kann ich beurteilen, ob ich ein produkt wirklich vertrage. bisher kann ich sagen, dass die creme sich sehr angenehm "trägt" und das hautbild beruhigt (bis auf das kinn halt ), sprich weniger rötungen!! das ist auf jeden fall sehr positiv. ausserdem fühlt die haut sich sehr sehr wich und gesund an... ich melde mich wieder wenn ich etwas länger dabei bin.
|
|
|||
|
Also, benutze immernoch morgens die propolis Creme zusammen mit Aloe Vera Gel. Ich bin nicht wirklich begeistert davon... Die Creme fühlt sich sehr schön an und riecht auch toll, doch leider ist sie glaub ich wirklich zu fett um sie auf Dauer im Gesicht zu verwenden. Ich habe seit ich sie benutze wieder öfter mal so einen richtig dicken " Brummer" im Gesicht, was ich vorher monatelang gar nicht mehr hatte...
Ich werde ihr noch eine Chance geben und noch eine zeit weiterprobieren... Vielleicht ist es Zufall! |
|
|||
|
Ne, also für mich war die Creme auf Dauer nichts fürs Gesicht. Viel zu fettig und zu schwer... Benutze sie jetzt für Hände und mal für die Beine oder so. Fürs Gesicht bin ich zu meinem caudalie Serum und der avene Creme für überempfindliche haut zurückgekehrt und frag mich jetzt warum ich eigentlich was neues wollte?!
|
![]() |
| Stichworte |
| akne, aloe vera, honig, pickel, propolis creme |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|