Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Behandlung von Außen > Äußerliche Aknetherapie + Hautpflege

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 09.02.2011, 15:42

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard 21. Woche BPO - Zeit zum Wechsel? Schwimmen und BPO?

So erstmal eine tolle Nachricht zu verkünden!
Ich bin inzwischen in der 21. Woche meines BPO-Regimes. Es sind so gut wie gar keine Pickel da, nur vielleicht ein oder zwei rote Flecken!
Problem bei mir derzeit ist allerdings fettige Haut und Mitesser, die insgesamt unschön auf der Haut aussehen. Die Haut glänzt und es gibt groooße Poren!
Wenn ich mit dem Finger mal über die Nase streife, was man ja eigentlich nicht tuen sollte (Skinpicking etc.), hinterlässt dies einen fettigen Film auf dem Finger. Das sieht jetzt nicht gerade sehr schön aus ._.

Ich habe mir nun auch seit einiger Zeit überlegt, vll. die Triacneal auszuprobieren, da sie wirklich die Akne zu heilen scheint, so wie ich das verstanden habe. Dadurch, dass sie alles, was unter der Haut noch verborgen liegt rausholt, kommt es anfangs zu einer AV.
BPO ist gut, aber sie heilt die Akne ja nicht wirklich, sondern hemmt sie eher. Seitdem ich die Dosis um 1/4 Fingerkuppe reduziert habe(ehemals 1 ganze Fingerkuppe), habe ich nun des öfteren diese leicht Roten flecken, die nicht weiterhin schlimm sind.

Es geht mir aber im Grunde nur darum die Akne komplett zu heilen und mich nicht jeden Abend vor dem Schlafen gehen fertig machen zu müssen, genauso wie jeden Morgen, wo auch noch schön rasiert wird. Deswegen stehe ich sogar jeden Morgen eine halbe Stunde eher auf, um zeitlich noch auf Vordermann zu sein und auch nicht zu spät zur Schule gehen, was in der Vergangenheit auch zu Konflikten mit Lehrern und Schulleitung führte.

Wo wir auch gerade bei der Schule sind:

Ich habe heute erfahren, dass wir nächstes Jahr eventuell wieder mit dem Schwimmen anfangen. Das bedeutet für mich, dass ich BPO und Schwimmbad irgendwie unter einem Dach unterbringen muss, was nicht einfach wäre, wenn man sich gegen 7 Uhr BPO auf das Gesicht schmiert und um 13 Uhr schwimmen gehen muss. Wie sollte ich das nun machen?

Stand:
Gesicht:
Pickelfrei mit hin und wieder ganz leichter Pickelbildung, die es nie schaffen Whiteheads zu werden.
Mitesser und fettige Haut vorhanden.

Meine Biografie:
http://www.aknewelt.de/forum/biograp...s-madmets.html
  #2 (permalink)  
Alt 09.02.2011, 21:30

Abgegebene Danke: 1
Erhielt 45 Danke für 40 Beiträge
Standard

Ich kann dich nur warnen. BPO absetzen wäre viel zu früh. Die Pickel kommen zurück.
Du kannst probieren, mit immer weniger BPO auszukommen (umgekehr zum Steigern wochenweise minimal immer weniger nehmen)

Um große Poren und Mitesser darfst du dich später kümmern....jetzt ist angesagt, den pickelfreien Zustand mit immer weniger BPO zu halten.

Du kannst aber zur Kosmetikerin gehen (vorausgesetzt es ist eine, die ihr Handwerk versteht) und eine Ausreinigung machen lassen.

DENK NOCH NICHT MAL an die Triacneal.

:-)
  #3 (permalink)  
Alt 09.02.2011, 22:41

Standard

Ich habe exakt dasselbe Problem! Ich bin auch seit vielen Monaten dabei, reduziere aber die Menge nicht weil ich dann das Gefühl habe, es wirkt nicht genug. Sicher ist sicher denke ich mir.

Mein Gesicht ist fast ohne Akne, ab und zu mal etwas kleines aber mehr nicht. Leider ist es wie beim TO sehr fettig, trotz Feuchtigkeitscreme, bzw in den ersten Stunden nach em BPO besonders wegen der Creme!, denn ohne ist mein Gesicht die ersten Stunden richtig trocken und erst danach fettet es.
Da ich aber keine Lust habe jede einzelne Hautschuppe abzureißen nehme ich die Creme.

Auch ich sollte nicht an Triacneal denken? Wann denn dann wenn nicht jetzt?
Kann dir wirklich heilen? Kann ich mir so schlecht vorstellen allein durch äußere Behandlung...

Was ich eigentlich fragen wollte, ich hoffe die Einmischung ist okay: ich habe leichte Akne am Rücken und ein wenig an der Brust, die kann ich wegen der großen Fläche schlecht mit BPO zukleistern, kann ich da mal Triacneal draufhauen?
Da an diesen Stellen momentan keiner Einsicht bekommt, ist es egal wenn es sich erstmal verschlimmert.

Ich wollte mich mal herzlich ans Forum bedanken, ohne euch wäre ich niemals auf BPO gekommen, welches gut wirkt, aber halt leider nur zeitlich begrenzt und dicke Nachteile hat. Schwimmen ist nicht, wie beim TO, da wäscht sich ja alles raus. Und und und...

EDIT: noch eine Frage. Ich habe am Rücken und an der Brust kleine weiße "Punkte", was zum Großteil kleine NArben sind. Die sind wirklich sehr klein und kaum sichtbar, aber manche lassen sich ausdrücken, was mich unsicher macht. Bei vielen Pickeln die verheilt sind, zB am Rücken, hat sich eine ganz leichte Beule gebildet und ich habe festgestellt, mit "Gewalt" lässt sich ein ziemlich hartes Zeug rausdrücken. Und dann verheilen die auch richtig. Wenn ich das nicht mache habe ich das Gefühl, dass diese Stellen verwachsen werden und sich irgendwann niemehr "entleeren" können. Die Stellen sind nicht gerötet oder so, man fühlt trotz Verheilung einfach, dass da noch was drunter ist. Und es ist etwas drunter, es ist nicht nur die leicht eNarbe die die Erhöhung ausmacht. Bzw bei den meisten...
Kann die Triacneal auch dort helfen?

Geändert von Kalashnikow (09.02.2011 um 22:46 Uhr)
  #4 (permalink)  
Alt 14.02.2011, 21:26

Standard

Dann werde ich die BPO-Regime einfach weitermachen.. Wie siehts denn jetzt mit Schwimmen aus? Es besteht die Wahrscheinlichkeit, dass wir schon nächste Woche schwimmen gehen...

Stand:
Gesicht:
Pickelfrei mit hin und wieder ganz leichter Pickelbildung, die es nie schaffen Whiteheads zu werden.
Mitesser und fettige Haut vorhanden.

Meine Biografie:
http://www.aknewelt.de/forum/biograp...s-madmets.html
Antwort

Stichworte
bpo, rasur, schwimmen, triacneal

Themen-Optionen
Ansicht