Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Behandlung von Außen > Äußerliche Aknetherapie + Hautpflege

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 05.02.2011, 08:40

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard skinoren 15% etc etc etc

hallo!!!!
Kann mir vielleicht jemand mit Erfahrung/Tipps weiterhelfen? Ich bin 20 und hab letzten Mai die Pille abgesetzt, weil ich plötzlich (nach 3 Jahren) starke Nebenwirkungen hatte. Ich hatte vorher leichte akne und nahm die yasminelle. Ich hab gut zwei Monate nach dem absetzten Mitesser und einige entzündete Pickel gekriegt und habe begonnen, die Cleanance Reihe von Avene zu benutzen. Hat nicht soooo stark gewirkt, die Pickel heilten einfach schneller ab. Seit Oktober kriege ich aber am Kinn und an den Mundwinkel diese dicken, fiesen, unterirdischen Pickel, die ziemlich wehtun und von denen dann rote Flecken bleiben. Ich war beim Hautarzt und der hat mir skinoren 15% gel verschrieben, das ich seit 5 Tagen lokal anwende. Ich glaube, das wirkt schon jetzt ganz gut, die dicken Pickel sind weg und die kleinen sind alle am Aufblühen (muss ja so sein, oder?). Das Problem ist, dass meine Haut eigentlich eher trocken ist und dazu auch ziemlich empfindlich. Skinoren brennt bei mir zwar glücklicherweise nicht mehr (die ersten zwei tage waren grausam... ), aber die Haut am Kinn ist ziemlich trocken und schuppt sich auch leicht.
Nun meine Frage: Soll ich die Skinoren nur noch abends anwenden und am morgen eine Feuchtigkeitscreme? Hab gesehn, dass es da von Avene auch eine gibt als Begleitung von Aknetherapien... Oder meint ihr, das wäre kontraproduktiv?
Und weiss eigentlich jemand, ob die Pickel am Kinn/Mundwinkel irgendwas bedeuten? Ich würde selber auf Hormone tippen, allerdings sagen mir viele, das sei die Ernährung. Versteh ich nicht, weil ich eigentlich sehr gesund esse, ich meine, wenig zucker, tierische eiweisse etc
Wäre sehr dankbar für Antworten!!!!!!!!!
Liebe Grüsse,
Sylvie
  #2 (permalink)  
Alt 05.02.2011, 12:42

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Hi Sylvie!

So ähnlich war das bei mir auch. Ich hatte allerdings die Diane35. Und bei mir kamen nach 2-3 Monaten auch diese Entzündungen besonders am Kinn und um den Mund herum. Daraufhin habe ich ebenfalls Skinoren verschrieben bekommen und leider war ich damit nicht zufrieden, weil sich meine Haut daran nicht gewöhnt hat, sondern juckte und rot war. An deiner Stelle würde ich es aber noch länger ausprobieren. Nach fünf Tagen kann man das noch nicht genau sagen, ob die Creme hilfreich ist oder eben nicht. Naja, jedenfalls fragte mich mein Hautarzt, was denn bisher ganz gut gewirkt hat. Und das war bei mir BPO, welches als 3 % ige Creme allerdings auch nicht einfach für meine empfindliche Haut war. Jetzt benutze ich schon seit mehreren Monaten Benzaknen-Waschemulsion (vom HA empfohlen), darin sind 5 % BPO enthalten und dadurch, dass es wieder abgewaschen wird, ist es nicht so aggressiv. Für mich war das die perfekte Lösung. Und ich musste einsehen, dass ich diese Waschcreme über einen längeren Zeitraum benutzen werde. Sobald ich damit aufhöre, kommen die Pickel zurück. Achso, und ich nehme kombiniert dazu eine Antibiotika-Creme (kombiniert mit BPO kommt es nicht so häufig zu einer Resistenzbildung und ist eine gute Ergänzung).

Du siehst also, dass dieses Problem häufiger auftritt. Es gibt kein pauschales Heilmittel, welches bei jedem funktioniert. Ich kann dir nur den Tipp geben, dass du dabei bleibst, wenn du etwas für dich Wirksames gefunden hast (mit Hilfe des HA). Vielleicht kommst du ja nach ein paar Wochen mit Skinoren gut zurecht !

LG, lilalu
Antwort

Stichworte
avene, pille, skinoren, trockene haut

Themen-Optionen
Ansicht