![]() |
|
|
|||
|
Hallo ihr lieben
![]() meine 'akne-phase' ist im moment besser und deswegen will ich meine haut nicht mit unnötig make up zugleistern. Ich will meine pickelmale abdecken, aber es soll natürlich aussehn. Deswegen suche ich eine getönte tagescreme. Ich habe ziemlich fettige haut. also nichts was noch zusäzlich fettet ;D und nicht zu dunkel, ich habe eher helle haut. Weiß jemand zufällig was? Ich würde mich seeeehr über antworten freuen! ![]() ps. natürlich sollte sie keine zusätzlichen pickel verursachen. am besten 'nicht komedogen' |
|
|||
|
Ich habe auch sehr fettige Haut. Da gibt es zwei Cremes, die ich gut finde, die es jeweils auch in der getönten Version gibt.
Zum einen ist das die Cleanance Emulsion von Avene. Die getönte gibt es aber leider nur in einem Farbton. Da du aber eher helle Haut hast, könnte es dir zu dunkel sein. Mir war es viel zu dunkel. Zum anderen gibt es da die Actipur Creme in zwei Farbtönen: hell und dunkel. Die helle hat einen schönen Ton. Ich kam aber nicht so gut mit der getönten Version klar, weil die Creme dermaßen schnell einzieht. (Gut, ich habe mich dann gar nicht erst getraut das im ganzen Gesicht aufzutragen, weil ich keine Flecken im Gesicht haben wollte.) Von beiden Cremes kannst du aber über die jeweiligen Webseiten der Hersteller Proben anfragen. Cremes wie die neue von Bebe Young Care würde ich eher meiden. Denke, die sind bei fettiger Haut nicht sehr gut. Ich löse das Problem übrigens so. Ich benutze zum abdecken der Pickelmale und einzelnen unreinheiten einen Abdeckstift, und darüber kommt bei mir der Avene Couvrance Kompaktpuder in dem Farbton transparent. Vielleicht muss es ja nicht die getönte Creme sein
|
![]() |
| Stichworte |
| akne, creme, kosmetik, make up |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|