Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Behandlung von Außen > Äußerliche Aknetherapie + Hautpflege

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 31.01.2011, 13:16
Benutzerbild von la belle

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard BPO und VAS in Kombination

Hey ihr,

ich lese schon lange die Beiträge hier aus dem Forum mit und habe mich endlich dazu entschlossen mich auch anzumelden.
Bisher habe ich aber irgendwie auch noch keinen Beitrag gefunden, der sich mit der Anwendung von BPO und VAS-Cremes in Kombination beschäftigt.
Sollte dies der Fall sein bitte ich um Entschuldigung und würde mich freuen, wenn mir jemand den Link gibt.

Nun aber zu meiner Geschichte und meinem eigentlichen Problem

Ich bin mittlerweile 20Jahre alt und habe schon seit vielen Jahren mit Akne zu kämpfen. Auch ich hatte eine Phase, in der ich sämtliche "Hausmittelchen" ausprobieren musste, aber die haben ja eh nie was gebracht. Außerdem musste ich natürlich auch sämtliche Wachmittel und sämtliches Zeugs ausprobieren, das in Drogeriemärkten angeboten wird, doch auch die haben nie etwas bewirkt. Irgendwann bin ich dann zu einer Hautärztin. Die war aber immer nur der Meinung, dass das an meiner Pubertät liege und ich die Haut reinhalten sollte. Daraufhin hatte ich mich entschieden zum Frauenarzt zu gehen und die Pille zu nehmen. Mittlerweile nehme ich wohl die hochdosierteste (laut meiner Ärztin) und die einzige Möglichkeit, die mir noch bliebe ist extra Hormone zu schlucken, aber das möchte ich ehrlich gesagt nicht, denn bisher hat mir die Erhöhung von Hormonen in der Pille ja auch nicht viel gebracht.
Vor knapp 1Jahr habe ich dann den Hautarzt gewechselt (bin übrigens noch wegen anderen Sachen beim Hautarzt - die Pickel sind eigentlich nur zweitrangig gewesen). Zwischenzeitlich sah meine Haut immer gut aus,wenn ich einen Termin hatte, sodass ich ihm ja nicht viel zeigen konnte. Die Woche vor Weihnachten war es dann jedoch so schlimm, dass ich ohne Termin einfach hin bin. Zu der Zeit hatte ich 5 oder 6 riesen große Pickel, die auch alle unterirdisch lagen und höllisch weh taten, sodass ich teilweise nicht schlafen konnte, wenn ich auf einem lag.
Nun konnte auch der Hautarzt mal sehen, was ich meine und verschrieb mir das Cordes BPO Gel und die Cordes VAS Creme. BPO soll ich immer morgens nehmen und VAS abends.

Zwei Wochen lang hab ich die beiden Cremes genommen und meine Haut juckte und pellte sich enorm. Den Tag vor Silvester und an Silvester hab ich die Cremes nicht genommen (wollte in bisschen gut aussehen ...) und hab dann gleich wieder weitergemacht. Mittlerweile pellt sich die Haut mal mehr mal weniger.
Allerdings sehe ich keinerlei Heilung. Ganz im Gegenteil. Ich habe immernoch 4 von diesen Pickeln von vor Weihnachten und habe ganz viele kleine,mittlere und sogar einige dicke Pickel im Gesicht. Es sind teilweise ganze Pickelherde kann man sagen.

Mein Arzt hatte mir damals weder gesagt, wie lange ich die Anwendung durchziehen soll, noch ob ich die Cremes immer anwenden muss, bis der Pickel weg ist, oder ob ich ab einem bestimmten Moment aufhören soll,damit sie normal abheilen können.
Von der Zeit her hab ich (in einer der beiden Packungsbeilagen) gelesen, dass man die Anwendung 8-10Wochen machen soll. Ich habe somit noch gut 2-4Wochen.

Jetzt wollte ich wissen, ob jemand auch schon Erfahrung damit gemacht hat, wie es ist mit beiden Cremes - also ob das normal ist mit den Pickeln jetzt und was ich jetzt machen soll.
Können die Pickel, die ich jetzt bekomme, immer noch zur Anfangsverschlechterung gehören? Ich hätte ja eigentlich gedacht, da bin ich schon drüber hinweg, zumal meine Haut vor gut einer Woche so aussah, als würde bald alles weg sein.

So ich glaube, dass das jetzt erstmal ganz schön viel auf einmal war ...

Ach so und : Einen Termin beim Hautarzt wollte ich noch demnächst machen, hab nur bald Prüfungen und da ist es immer etwas stressig. Aber spätestens in 3 Wochen sind die auch vorbei, sodass es ja auch mit dem Zeitraum der Anwendung passen würde.
Antwort

Stichworte
bpo, vas

Themen-Optionen
Ansicht