![]() |
|
|
|||
|
hallo
ich hab seit einigen Tagen wieder 2 ziemlich hartnäckige rote Pickel die einfach nicht austrocknen wollen und wollte mal fragen was ich da nehmen könnte was austrocknend und gegen entzündung wirkt? habs schon mit salzschnaps und Zinksalbe versucht aber hilft nicht so gut und wenn dann nur sehr langsam.Bin für jeden Tipp dankbar! |
|
|||
|
Hast du Weleda Calendula Essenz?
Davon mehrfach täglich PUR auf die betroffenen Stellen tupfen. Über Nacht zusätzlich ein "Aspirinbrei". EInfach ein paar Tropfen Wasser auf eine Aspirin Brausetablette geben, den entstandenen "Brei" auf die Haut DICK draufpacken. Vielleicht Pflaster drüber, damits nicht im Kopfkissen verschwindet. Ein paar Tage dauerts aber auch.... Ich vermute, dass sich unter den Pickeln noch weitere befinden. Deshalb ist Desinfizieren so wichtig. Und...bleib ansonsten mit den Finger da ganz weg. Nicht befummeln und ja bicht versuchen, auszudrücken!!! |
|
|||
|
hehe das mit der calendula essenz ....ich war erst in der Apotheke und hab nach was gefragt das eben diese Pickel beseitigt ....die Frau riet mir zu vichy normaderm Aktivkonzentrat....als ich dann mal nach der calendula essenz fragte meinte sie das is eher was mildes für schürfwunden wo man für hauptsächlich für babys nimmt.
|
|
||||
|
um so besser, dann wird es ganz sanft zu deiner Haut sein
!Teebaumöl verwende ich auch schon länger; und das Manukaöl in einer Alkoholmischung. Ich muss gestehen das wenn ich reines Teebaumöl auftrage (was ja aber auch nicht empfohlern wird ) die Haut sehr gerötet wird und auch etwas brennt. Aber die Pickel werden ausgetrocknet und es desinfiziert! Geht bei mir aber leider auch nicht über Nacht .
hormonell bedingte Akne-> Mönchspfeffer und Inositol ------------------------------------------------Regelmässiges in den Spiegel gucken muss nicht unbedingt immer was mit Eitelkeit zu tun haben es kann auch Tapferkeit sein. Uli Stein |
|
|||
|
Zitat:
:-)) |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|