![]() |
|
|
|||
|
Hallo,
momentan habe ich keine Pickel. Diese kommen nur ab und zu (aber dann in großem Ausmaße). Ich bin sehr blaß, dadurch sieht man meine Narben (sehr viele). Momentan wasche ich mein Gesicht 2 mal morgens und 2 mal abends und trage danach meine Creme auf. Seit ich meine Waschtroutine geändert habe, habe ich fast überhaupt keine Probleme mit meiner Haut (nur noch kleine Mitesser, die aber am nächsten Tag wieder verschwinden). Nun, habe ich aber gelesen, dass das Gesicht nicht alzu oft gewaschen werden darf. Darf ich es in diesem Falle, wenn ich es hintereinander tue? In Asien waschen diese das Gesicht 3-4 mal morgens und abends Meine Abendroutine: 1. Philosophy Cleanser (Wirkt als Makeup Entferner und Cleanser) ist sehr mild zu meiner Haut. 2. Alverde Waschgel für unreine Haut mit Heilerde und Traubenzucker. Füllt sich toll an und meine Haut strahlt richtig. 3. Neutrogene Feuchtigkeitslotion Meine Morgensroutine: 1. Alverde Waschgel für unreine Haut mit Heilerde und Traubenzucker 2. Neutrogena Feuchtigkeitslotion Meine Wochenroutine (am Sonntag): 1mal die Woche ein Peeling oder 2mal die Woche ein sehr mildes Peeling 1mal die Woche eine Gesichtsmassage mit Jojobaöl 1mal die Woche ein Dampfbad mit Kamillentee 1mal die Woche eine Heilerden-Maske, weil ich ziemlich große Poren habe (mittlerweile aber auf das doppelte verfeinert) Frage: Ist meine Waschroutine immer noch in Ordnung, solange ich es hintereiner tue? Ist meine Gesichtsroutine generell in Ordnung? Also nicht schädlich für die Haut? Gibt es irgendwelche "gesunden" Wege die Narben verblassen zu lassen? Ich bin wirklich sehr blaß und diese verheilen zwar recht schnell (mittlerweile) aber die roten Punkte bleiben monatelang sichtbar. |
|
|||
|
Mh, das musst du für dich selbst entscheiden, wird deine Haut trocken? Spannt sie? Wenn ja, dann ist weniger manchmal mehr !
Sobald die Haut anfängt zu spannen oder leicht zu schuppen, würde ich auf jeden fall weniger machen ! Dann braucht die Haut mehr Feuchtigkeit und fettet mehr und das führt zu mehr Pickeln. Wenn deine Haut spannt und du dem mit einer Creme entgegenwirkst danach, dann ist das auch nicht gut, habe vor kurzem mal gelesen, dass JEDE creme auf dauer der haut feuchtigkeit ENTZIEHT - sprich austrocknet! Ich versuche meine Haut so wenig wie möglich durch waschgels etc. zu irritieren und sie dennoch 'steril' zu halten. P.S: wenn du dein gesicht vor dem schlafen wäschst und du dein bettzeugs regelmäßig wechselst, dann musst du morgens nicht unbedingt das gesicht waschen, es sei denn du bist jemand der vor dem schlafen immer cremes ins gesicht klatscht, was auch ein fehler ist, da die haut über nacht atmen soll und sich regenerieren soll ! |
|
|||
|
Hi
![]() Also.. Ich finde deine Routine klingt relativ gut! Ich habe auch nur leicht unreine Haut, meine Pflege sieht so aus: Wöchentlich > ein- bis zweimal Heilerdemaske (alternativ die porenverfeinernde von Avon) Abends > (wenn ich geschminkt bin erstmal mit Milch abschminken) > mit Waschgel waschen > keine Creme Morgens > nur mit Wasser waschen > Creme (Bebe Young Care für Mischhaut) Zuviel waschen ist nicht gut.. Und Creme am Abend mag ich nicht, bzw braucht meine Haut das nicht, da ich kein BPO oder andere austrockende Cremes verwende. Liebe Grüsse
| gesichtsrutine, hautroutine, narben, waschroutine |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|