Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Behandlung von Außen > Äußerliche Aknetherapie + Hautpflege

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 29.12.2010, 22:06

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard Nicht komedogene Feuchtigkeitspflege

Hallo ihr Lieben,
bitte schimpft nicht gleich weil ich diesen Thread den es ja schon in hundertfacher ähnlicher Ausführung gibt eröffnet habe aber nach dem Lesen der anderen Threads bin ich dennoch nicht ganz schlüssig was ich tun soll.

Ich probiere seit Jahren aus und möchte eine Feuchtigkeitspflege haben die keine Unterlagerungen, Mitesser oder Pickel verursacht, das ist bei mir bisher IMMER der Fall gewesen. Aber weglassen kann ich sie ja auch nicht...
Ich benutzte schon eine Menge nicht komedogene FC (Avene Clean AC, Lacura Aqua Depot, Sebamed Creme, AOK First Beauty.....) und alle verursachen neue unreine Haut. Wenn ich die FC weglasse krieg ich kaum neue Unterlagerungen Mitesser oder Pickel aber da sist ja nciht die Lösung.

Habt ihr noch Vorschläge für einen Härtefall wie mich?
  #2 (permalink)  
Alt 29.12.2010, 22:38

Standard

Benutzt du eventuell zu viel oder auch zu reichhaltige Cremes? Zumindest die Avene Clean Ac sollte man nur bei austrocknender Behandlung benutzen. Sonst verursacht sie leider eher fettige Haut und damit eventuell auch Pickel. Im Gegensatz dazu, wäre die Cleanance Emulsion (bestell dir doch eine Probe ) von der gleichen Firma besser geeignet. Von LRP gibt es auch vergleichbare Produkte: Effaclar M oder Duo.
  #3 (permalink)  
Alt 29.12.2010, 22:51

Standard

Ja also zu reichhaltig könnte evtl. sein. Das war bei der Avene Clean AC sicher der Fall! Musste diese nur benutzen weil meine Haut nach der BPO Anwendung geschuppt hat wie verrückt. Die Cleanance Emulsion habe ich ausprobiert aber ich habe das Gefühl ich kriege davon Unterlagerungen und Mitesser gut möglich dass ich mir das auch langsam echt nur einbilde aber ich hatte bei der das Gefühl die Hautwurde unreiner... Andererseits wüsste ich auch nicht warum das so sein sollte wo die ja nicht komedogen ist...
  #4 (permalink)  
Alt 29.12.2010, 23:50
Benutzerbild von lisl

Standard

Brauchst du denn unbedingt eine Creme? Hast du eventuell schonmal ausprobiert eine Woche lang keine Creme zu benutzen?
Die Haut kann bei entsprechendem Hauttyp sehr wohl allein zurecht kommen.

Benutzt du denn austrocknende Präparate gegen deine Akne oder im Moment nur Feuchtigkeitscreme? Welches Waschgel benutzt du? Keines?

Billy Talent 08.10.2006 - Docks Club
Billy Talent 18.02.2007 - Alsterdorfer Sporthalle
Billy Talent 21.06.2008 - Hurricane
Billy Talent 04.06.2009 - Markthalle
Billy T. Tour Nov. 2009 (Bielefeld, Hamburg, Berlin)
Billy Talent 19.06.2010 - Hurricane
  #5 (permalink)  
Alt 30.12.2010, 00:09

Abgegebene Danke: 1
Erhielt 45 Danke für 40 Beiträge
Standard

Wie ist denn überhaupt deine Haut?
Trocken? Fettig?
Unreinheiten oder viele Entzündungen?
Bist du männlich oder weiblich? Welches Alter?

Am besten schreibst du mal alles auf, was du auf deine Haut aufträgst, wie du sie reinigst etc.

Es gibt viele gute Cremes, aber sie müssen exakt auf dein Hautbild passen!
  #6 (permalink)  
Alt 30.12.2010, 10:43

Standard

Lieben Dank für eure Hilfe!
Ich bin 20 Jahre alt und weiblich, habe die letzten Jahre keine FC benutzt weil ich eben immer ein Problem mit jeder hatte, im Prinzip kommt meine Haut auch so aus, hatte kaum spannen oder ähnliches aber so richtig "durchfeuchtete" Haut (klingt blöd aber ich hoffe ihr wisste was ich meine) hatte ich auch wieder nicht. Ich gehe ja jetzt auf die 30 zu und denke, dass es schon wichtig ist eine geeignete FC zu finden.
Habe vor ein paar Wochen mit 10% BPO rumgepfuscht, vllt ne Woche oder so und da war meine Haut natürlich sehr sehr trocken, hat sich geschuppt vom feinsten und leidet wohl jetzt auch noch ein bisschen.
Ich nehme immoment nur das Waschgel von Balea (dieses med 5,5 ph wert) und danach eine FC (immoment brauche ich Avene Clean AC auf).
Ansonsten mache ich gerne mal ne Hefemaske oder sonst eine Maske.
Meine Haut ist eigentlich kaum fettig, sehr trocken eigentlich auch nicht (jedenfalls meistens nicht, nach der BPO Behandlung ist ja eigentlich klar), wenn überhaupt fettig dann nur auf der Nase, Stirn und Kinn, trocken wenn dann hauptsächlich im Wangen und Augenbereich.
Die meisten Probleme habe ich am Kinn, das ist unglaublich,ich hab da soviele kleine Unterlagerungen um den Mund herum und so dicke Dinger eben im Kinnbereich, das zieht sich manchmal am Gesichtsrand bis hoch zu den Schläfen...
Ich versteh das einfach nicht was ich falsch mache aber ich krieg die nicht weg obwohl ich nicht denke dass das jetzt ne schwere Akne ist aber wie ein Streuselkuchen mag ich auch nicht weiterrumlaufen.
SO ich hoffe ich hab alles beantwortet
  #7 (permalink)  
Alt 30.12.2010, 11:42

Abgegebene Danke: 1
Erhielt 45 Danke für 40 Beiträge
Standard

Okay ^^ Vergiss erstmal die CleanAC (too much) und die Emulsion (zu wenig).

Besorg dir von Avene eine Probe der "Creme für überempfindliche Haut", aber nicht "reichhaltig"....die normale. Die müsste dir liegen.
Besorg dir ferner mal die Weleda Calendula Essenz.

Morgens und abends nach der Reinigung dann die Creme für überempfindiche Haut auftragen.
Tagsüber immer wieder mal die Calendula Essenz pur auf die betroffenen Stellen im Kinnbereich auftupfen.
Wenn alles nach Plan läuft, müsste innerhalb der nächsten 4 Wochen die Hautbalance so verbessert sein, dass die Haut schon reiner aussieht.

Danach schaust du, ob sich die Pickelfront im Kinnbereich verbessert hat (weniger Entzündungen). Ist das der Fall, kannst du mit der Triacneal (Avene) an die Regeneration gehen. (Einmal täglich abends; morgens einfach die für überempfindliche Haut weiternehmen und weiter mit der Essenz Pickelstellen betupfen).
Wenn nicht, musst du noch eine Tube "Avene Cleanance K" oder "Effaclar DUO" von LRP dazwischenschalten.

Du kannst auch einmal pro Woche ein Gesichtsdampfbad machen, um danach schneller die gelösten Hautschüppchen wegzukriegen und die Durchblutung anzukurbeln. Nach dem BPO-Unfall wird dir deine Haut sehr dankbar sein.

Ich denke, so wirds gehen.
  #8 (permalink)  
Alt 30.12.2010, 22:25

Standard

Vielen Dank, das klingt ja wirklich gut, genau so werd ichs machen!
Ist die Creme von Avene für sehr empfindliche Haut denn auch nicht komedogen (sorry will das nicht in Frage stellen!)
Ich werde Bericht erstatten
  #9 (permalink)  
Alt 31.12.2010, 10:57

Standard

Also ich würde dir eher zur Effaclar Duo raten. Die Creme für überempfindliche Haut hat leider keine Wirkstoffe, die bei den Pickeln helfen könnten. Die Effaclar Duo wirkt hingegen Hautschüppchen-lösend und auch entzündungshemmend.

Naja, das ist eben meine persönliche Meinung. Egal, wofür du dich entscheidest, ich wünsch dir viel Erfolg!
Antwort

Stichworte
creme, feuchtigkeitscreme, komedogen, pickel

Themen-Optionen
Ansicht