Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Behandlung von Außen > Äußerliche Aknetherapie + Hautpflege

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 26.12.2010, 10:24

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard Mein Weg/Rückblick/Zukunft - Tagesfeedback - Dr. Eckstein Azulenpaste

Hallo Leute,

--------------------------------------

13.01.2011: BEIM NÄCHSTEN FEEDBACK WERDEN AUCH FOTOS HOCHGELADEN! SIEHE AB SEITE 4 DES THREADS!

--------------------------------------

da ich schon seit geraumer Zeit hier rumstöbere und mit viel interesse so manchen post durchlese, hab ich mich auch dazu entschlossen mich hier anzumelden

Zu meiner Person:
Ich bin 21, komme aus Österreich (Steiermark), männlich.
Mit ca. 16 Jahren kamen so langsam Akneprobleme zum vorschein. Es waren lauter rote Flecken und Pickel am Gesicht zu sehen, ich hab anfangs auch oft gekratzt und hab mir dabei keine großen Gedanken gemacht. Heute kommen noch teilweise Pickel zum Vorschein. Das größte Problem sind aber Rötungen im Gesicht, die sich hauptsächlich an den Wangen ansammeln. Stirn ist nichts zu sehen, Kinn ab und zu ein Pickel. Ich wusste schon beim anmelden nicht, hab ich mittlere oder leichte akne?! Da man nach 5 jahren akne nicht mehr so selbstbewusst ist, entschied ich mich für mittlere

Rückblick:

Ich war eigentlich nie bei nem Hautarzt, bis auf jetzt, aber dazu später. Jedenfalls hatte ich Anfangs so Zeugs aus der Apotheke benutzt, Clerasil, Vichy, ziemlich aggressives Zeugs was man heute so liest.

Nun gut, damit bin ich jahre hindurch gefahren, ohne dass es mir eig. bedeutend geholfen hatte. Ich war auch nicht die Person die jeden Wochenende in Clubs/Bars war und nach Mädls ausschau hielt. Ich war eher derjenige der zuhause vorm Fernseher/PC saß und dort den Abend verbrachte.

Natürlich gings mir nach und nach schlechter, mit 19 bin ich durch meinem Vater auf ne Creme gekommen die sich "Widmer" nannte, denke einigen wird der Name hier etwas sagen. Die Creme war Anfangs eigentlich garnicht schlecht, hat durchaus geholfen, langfristig aber keinen Erfolg gesehen. Ich hatte zwar wenig Pickel, aber Rötungen plagten mich (und plagen mich auch heute noch).

Natürlich haben sich mein Leben, persönliche Interessen etc. auch verändert. Ich ging am WE weg, hatte schon Freundinnen, die eigentlich immer mit meiner Haut klar kommten, die mich so akzeptierten wie ich bin!

Vor ca. 2-3 Monaten habe ich dann den Entschluss gefasst, endlich zum Hautarzt zu gehn. Meine Mutter riet mir immer noch davon ab, da sie von Bekannten hörte dass es sein kann das der Arzt etwas zu starkes verabreicht und es schlimmer werden könnte. War mir eigentlich relativ egal. Wie gesagt, nach 5 Jahren Akne will man versuchen was gutes zu kriegen, die Apotheke hielt ich da nicht für die beste Lösung.

Gesagt getan. Termin ausgemacht und dran gekommen. Das ging eigentlich relativ ruck zuck. Hab ihm erzählt wie es aussieht, seit wann etc. etc... Er hat sich die Haut kurz angesehen und verschrieb mir eine Creme zum reinmassieren und abwaschen + Skinoren 20% Creme. Also, Gesicht abwaschen bzw. befeuchten, das Gel/Creme rein, wieder abwaschen, abtrocknen, und skinoren drauf.

Abermals gesagt getan, wie bei Widmer erziehlte ich anfangs meinem anschein nach ein positives ergebnis. Es gab auch Rückschläge, die zu verkraften waren. Als die erste Tube vor kurzem verbraucht war, ging ich wieder zum Hautarzt und wollte ihm erklären dass ich mir selbst nicht sicher sei ob dass das richtige wäre. Er hat noch mals die Haut angeschaut und in seinem PC "Besserung, aber keine Heilung" reingetipselt. Dann hat er mir gesagt dass ich die Creme weiterverwenden soll, er will mir nichts stärkeres verschreiben, sonst bekomm ich noch mehr rötungen und dass will ich ja auch nicht. Ich dachte mir dann, er wird wohl recht haben.

Bis heute schmier ich mit Skinoren, es gibt rückschläge, es gibt besserungen, es gibt bereiche in den wangen die sind eigentlich ziemlich schön, aber ich denk nicht dass ich langfristig damit erfolg habe. Wie gesagt, mein Problem sind hauptsächlich Rötungen und ab und zu auftretende Pickel, die nicht aggresiv sind.

Nun zur Zukunft:

Die Jungs wie ich wissen wahrscheinlich alle, dass wenn man ein Mädel kennenlernt, man gut aussehen will. Naja, is ja bei Frauen dasselbe gg.

Momentan ist es bei mir dasselbe. Ich hab nen wirklich hübsches Mädel kennengelernt (er is zu erwähnen dass sie wunderschöne Haut hat), wir mögen uns sehr, sie weiß und sieht ja auch dass ich unreine Haut habe, wir sprechen aber kaum drüber. Erst gestern haben wir nen tollen Abend miteinander verbracht, im dunkeln, da sah man nicht alles so direkt .

Nun gut, und da ich ab und zu noch immer, wenn ich sie treffe, rumzwicke und kratze, damit kein pickel zu sehen ist, hab ich nochmals und nochmals im internet gesucht, ob es nicht doch noch etwas anderes gibt, was mir helfen könnte.

Da bin ich, ich weiß nicht mehr wie, auf die Dr. Eckstein Azulen Paste gekommen. Ich hab schon einiges drüber gelesen, sagen wir mal zu 95% nur überaus gutes. Ich seh das Mittel jetzt irgendwie als meinen "letzten Retter", ohne Hautarzt, Apotheke und bla bla. Ich hab nach längeren Überlegungen entschlossen, mir das Produkt über Amazon zu bestellen. Die Paste wird vorraussichtlich nächste Woche ankommen.

Ich möchte diesen Thread nun vorallem dazu nutzen, Leute wie mich, die seit Jahren Probleme mit ihrer Haut haben und keine Lösung bis jetzt gefunden habe, zu helfen. Ich weiß was ihr alle durchmacht, das selbstbewusstsein is bei vielen, so wie auch bei mir, in der untersten schublade. Jeden Morgen steh ich auf und renn zum Spiegel ob sich evtl. etwas verbessert/verschlechtert hat.

Ich hoffe, dass sich das mit diesem Produkt verändert. Ich werde versuchen alle Tage ein Feedback dazu zu geben, ob sich Rötungen/Pickel wirklich so schnell entfernen, wie ichs fast überall gelesen habe.

Bis dahin könnten sich ja User melden, die evtl. diese Paste schon ausprobiert haben. Ich hab zwar im Forum danach gesucht, jedoch wenig über das Produkt gefunden. Vllt. kann ja jmd. ausgiebiger darüber antworten!

Sollte ich etwas vergessen haben, werd ichs nachtragen, Rechtschreibfehler dürfen behalten werden :-)

So long,
druMarco

Geändert von druMarco (13.01.2011 um 17:33 Uhr)
  #2 (permalink)  
Alt 26.12.2010, 10:47

Standard

Hm, ich muss sagen, dass ich von dem Produkt noch nie gehört habe, muss aber nichts heißen
Klingt für mich ein wenig nach Geldmacherei, aber ist vielleicht auch einfach zu unbekannt, was ich dir echt empfehlen würde, wäre die Bpo Methode hast du dir das mal hier im Forum angeguckt?
  #3 (permalink)  
Alt 26.12.2010, 11:20

Standard

Zitat:
Zitat von Psychoente Beitrag anzeigen
Hm, ich muss sagen, dass ich von dem Produkt noch nie gehört habe, muss aber nichts heißen
Klingt für mich ein wenig nach Geldmacherei, aber ist vielleicht auch einfach zu unbekannt, was ich dir echt empfehlen würde, wäre die Bpo Methode hast du dir das mal hier im Forum angeguckt?
Hallo Psychoente!

Google einfach mal, komischerweise gibts davon sogar youtube videos, wo einige leute auf dieses produkt schwören. Ich finds auch gut da in der paste keinerlei chemische inhaltsstoffe sind, soweit ich das richtig gelesen habe.

Betreffend BPO: Ja, hab mir etwas davon durchgelesen, war in etwa der gleiche tägliche feedback-thread wie ich ihn versuchen werde. Ich hab durchaus bemerkt dass das auch geholfen hat, über BPO bis dato aber zu wenig informiert.

E: Hier findet man auch über BPO negative rezessionen, da es auf Dauer nicht mehr hilft. Wobei ich denke dass das überall so ist, hängt wohl auch darum zusammen dass die Haut bei zuviel desselben immun wird?!

Wie gesagt, werd ich beim Entschluss bleiben mit die azulen paste auszuprobieren und hier meine ehrfahrung damit kundtun, ich hoffe es hilft und kann damit auch anderen helfen

Geändert von druMarco (26.12.2010 um 11:24 Uhr)
  #4 (permalink)  
Alt 26.12.2010, 15:00

Standard

Dann hoffe ich mal auf regelmäßige Posts, du machst mich neugierig
  #5 (permalink)  
Alt 26.12.2010, 18:36

Standard

Ecksteins Azulenpaste rockt! Ich könnt mir immer noch in den Arsch treten das daheim gelassen zu haben als ich für die Feiertage zurück nach Hause fuhr..

Ich würd mich allerdings nich gänzlich auf Azulen verlassen. Es wirkt. Sehr sogar, aber wenn du wirklich starke Akne hast, ist das nur unterstützend gut.
  #6 (permalink)  
Alt 27.12.2010, 00:16

Standard

Also die BPO-Methode ist ziemlich gut muss ich ehrlich sagen! Bei mir war es DAS MITTEL! Ich habe nurnoch von zeit zu zeit hin und wieder ein oder zwei Pickel. Ich habe am 13.9, glaub ich angefangen, naja notfalls stehts nochmal in der Signatur !

Die Sache bei BPO ist nur, dass es neue Pickelentstehung hemmt, d.h. würde ich BPO absetzen würden sich wieder neue Pickel bilden.

Naja ich habe mir überlegt evtl. die Dosierung wieder etwas herunterzuschrauben (gerade bei 1 Fingerglied, nächster Schritt wäre 3/4, dann 1/2 und danach nur noch 1/4 und dann NIX mehr! yea! ).

Also die BPO Methode würde ich dir sehr ans Herz legen Bei mir hat es aber nicht gegen Mitesser verholfen, was aber nichts heißen muss, dass es bei dir nicht klappt.

Und Täglich mit einem 2-Klingen rasierer rasieren! Geht mit der Zeit echt schneller! (naja vorausgesetzt du trägst keinen Bart! =P)

Stand:
Gesicht:
Pickelfrei mit hin und wieder ganz leichter Pickelbildung, die es nie schaffen Whiteheads zu werden.
Mitesser und fettige Haut vorhanden.

Meine Biografie:
http://www.aknewelt.de/forum/biograp...s-madmets.html
  #7 (permalink)  
Alt 27.12.2010, 10:18

Standard

Morgen,

danke erstmal für die Antworten.

Wird BPO nicht sowieso eher gegen stärkere akne eingesetzt?! Wie sehen die Rötungen bei dir aus?!

Wie schon gesagt, bei mir liegt das Problem eher an den Rötungen, Pickel kommen vereinzelt nach und wenn sie abgeheilt sind gehn sie von selbst runter (waschen o.a). Jedoch bleiben dann halt noch rötungen zurück die lange zeit brauchen bis sie verschwinden.

Und dafür brauch ich eig. nicht allzu aggressives zeug. Ich würd meine Akne halt als (leicht-) mittel nennen.

Edit: Meine Azulen Paste wurde heute verschickt, voraussichtliche Lieferung am 30. Dezember. Freu mich schon sehr. Meine Hautrötungen haben sich die letzten Tage sowieso wieder beruhigt, hab eine Besserung bemerkt. Wie gesagt werd ich noch weiterhin Skinoren (+ was ich nicht erwähnt habe ab und zu ein kamillendampfbad machen)... Evtl. versuche ich dann Skinoren auch in Verbindung mit Azulen Paste verwenden, mal sehn...

Geändert von druMarco (27.12.2010 um 10:26 Uhr)
  #8 (permalink)  
Alt 27.12.2010, 15:29

Abgegebene Danke: 1
Erhielt 45 Danke für 40 Beiträge
Standard

Ich kenne die Azulenpaste schon seit Jahren. Sie wird punktuell angewendet und ist ganz gut zum Austrocknen bestehender Pickel.
Manchen hilft sie - frühzeitig beim ersten Kribbeln angewandt - dass ein Pickel gar nicht erst durchbricht, sondern schon unter der Hautoberfläche abheilt.

Bei mir wirkt sie lange nicht so gut wie die Weleda Calendula Essenz. Auch ist die grüne Farbe ungeeignet (wenn man sich nicht schminken will) für die Anwendung tagsüber.
Für die Make-Up-Freaks ist das aber kein wirkliches Problem; man kann damit auch Rötungen abdecken (grün schluckt rot und kann dann mit zum Teint passenden Puder oder
Make-Up Fluid gefinished werden).

Nur Vorsicht bei zu großflächiger Anwendung: die Azulenpaste kann schon ganz schön austrocknen, so dass bei sehr empfindlicher Haut Folgeprobleme auftreten könnten.
  #9 (permalink)  
Alt 27.12.2010, 18:06
pm2 pm2 ist offline

Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge
Standard

Der Hauptinhalts&Wirkstoff der Dr. Eckstein Azulenpaste ist
Zinkoxid, neben einwenig Schieferöl und minimale Mengen
an Azulen/Kamille und B-Vitamine.
Auch in dieser Paste sind PEG Stoffe, Parfümstoffe
oder Konservierungsstoffe vorhanden, also "Chemie" ist
immer relativ, jedoch auch hier vorhanden, was jedoch
nicht unbedingt ein Nachteil ist.

Für diese wenige 15ml Paste bezahlst Du ca. 6-8,5Euro!

Vergleicht man den Preis mit der relativ beliebten "Sudocrem",
deren Hauptwirkstoff ebenfalls Zinkoxid ist (in hoher Konzentration),
dann bekomme ich für 6-8,5 Euro mindestens 250Gramm,
also einen Riesenpott!

Inhaltsstoffe Dr. Eckstein Azulenpaste
Zinc Oxid, Aqua (Water), Lanolin, Caprylic/Capric Triglyceride, Lous (Vegetable Oil), Decyl Oleate, Cetearyl Ethylhexanoate, Alcohol Denat. (SD Alcohol 39-C), Octyl Stearate, Myroxylon Pereirae (Balsam Peru), Sorbitan Oleate, Sorbitan Sesquioleate, Ceresin, Trilaurin, Ichthammol, PEG-7 Hydrogenated Castor Oil, Stearyl Heptanoate, Aluminium/Magnesium Hydroxide Stearate, Hydrogenated Castor Oil, Cera Abla (Beeswax), Cetyl Palmitate, Lanolin Alcohol, Phenoxyethanol, Parfum (Fragrance), Trihydroxystearin, Stearyl Caprylate, Azulene, Chamomilla Recutita (Charmomille Oil), Tocophery Acetat, Stearin Acid, Allatonin, Methylparaben, Ethylparaben, Propylparaben, Pryidoxine, Riboflavin, Thiamine HCl, Linalool, Tocopherol, Ascorbyl Palmitate, Limonene, Retinyl Palmitate, Coumarin, Alpha Methyl Ionone, Amyl Cinnamal, Geraniol, Citronellol, Benzyl, Benzoate, Benzyl Alcohol.

Inhaltsstoffe "Sudocrem"
Aqua, paraffinum liquidum, zinc oxide, paraffin, lanolin, cera microcristallina, sorbitan sesquioleate, benzyl benzoate, cera alba, benzyl alcohol, linalyl acetate, propylene glycol, benzyl cinnamate, parfum, citric acid, BHA

Wenn ich also "Sudocrem" mit ganz minimal 2-4% Ichtholan (50%Salbe)
auf der Handfläche vermische und für die Nacht, ggf. sehr dünn,
auftrage, sollte ich eine ähnliche Wirkung haben, nur günstiger.

Geändert von pm2 (27.12.2010 um 20:16 Uhr)
  #10 (permalink)  
Alt 28.12.2010, 10:05

Standard

Das ist relativ zu sehn, ich sehe kein Problem 8 Euro für etwas auszugeben, was mir langfristig helfen könnte. Am Wochenende gehst du beispielsweise wohin und trinkst etwas. Am nächsten Tag weißt du vllt. nicht mal wieviel du ausgegeben hast.

Ich versteh die meistens Leute nicht, warum man sich über die paar Euros aufregen kann. Für was gibt man im Leben alles Geld aus was man eig. garnicht braucht, also... relativ sehen

Und außerdem, was brauch ich einen Riesenpott, wenn ich noch nicht mal weiß obs wirklich hilft , und zusammenmischen, ne danke!
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht