Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Behandlung von Außen > Äußerliche Aknetherapie + Hautpflege

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 22.12.2010, 23:52

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Frage Feuchtigkeitscreme bei Iso?

Hey Leute,

ich werde jetzt zum Wochenende eine Iso Therapie beginnen. Mit 20mg am Tag, ich will daher jetzt auch anfangen meine Haut etwas besser zu pflegen. Zur Zeit benutze ich eine Feuchtigkeitscreme von Balea bin eig. auch zufrieden mit ihr, zieht schnell ein spendet gut Feuchtigkeit, aber ich weiß nicht genau wie sie sich auf die Pickelproduktion auswirkt.
Ich habe jetzt relativ trockene Haut, nur die Stirn kann im laufe des Tages leicht fetten, deshalb möchte ich auch keine Creme die zuu sehr einen Fettfilm auf der Haut hinterläßt. Mein HA empfiehlt mir immer Dermasence Phytosabal, aber es gibt sogut wie keine Bewertungen zu dieser Creme deshalb steht sie bei mir nicht an erster Stelle. Was könnt ihr mir so Empfehlen, Avene, La Roche Posay usw.. Bei der Avene Clean-AC bin ich mir nicht so schlüßig weil manche die Creme sehr loben, andere widerrum finden sie viel zu fettig ..
  #2 (permalink)  
Alt 23.12.2010, 12:27
Benutzerbild von Madame_xs
Super-Moderator

Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Standard

Also ich würde dir empfehlen in die APO zu gehen und dir mal eine Probe von der Avene Clean AC zu holen ... die APO´s die Avene verkaufen, sollten auch Proben davon haben ... oder direkt auf der Avene Homepage eine Probe bestellen.

Bei Cremen kann man eben schwer sagen ob sie für einen gut sind oder nicht ... ich persönlich war super begeistert von der Clean AC .. .muss aber auch dazu sagen, ich habe nie eine andere während ISO verwendet, daher habe ich keinen Vergleich ...

Jetzt im Moment fettet deine Haut maybe noch, doch keine Sorge, dass wird sich ändern im Laufe der Therapie ...
  #3 (permalink)  
Alt 27.12.2010, 22:34

Standard

Also ich habe jetzt 3 Tage die Probe der Avene Clean Ac benutzt, und bin überhaupt nicht von dieser Creme überzeugt. Ich finde meine Haut is nach dem Auftragen ''klebrig'' das Hautgefühl gefälllt mir gar nicht.

Und ich hab mit meinen 17 Jahren leider am Mundwinkel schon leichte Falten und wenn ich diese Creme auftrage kommen sie wer weiß warum viel mehr zum vorschein als bei meiner alten Creme hmm ;x

Was für Cremes würden den noch in Frage kommen?
  #4 (permalink)  
Alt 27.12.2010, 22:58

Abgegebene Danke: 1
Erhielt 45 Danke für 40 Beiträge
Standard

Wieviel von der Creme trägst du denn auf?
Es KLINGT so, als würdest du viel zuviel nehmen bzw. du beschreibst Probleme die man bekommt, wenn man zuviel nimmt.

(Die Fältchen um den Mund herum haben aber mit der CleanAC nix zu tun....deine Haut ist ausgetrocknet und strapaziert. Das gibt sich wieder.)
  #5 (permalink)  
Alt 27.12.2010, 23:05

Standard

Hmm also zu viel hätte ich jz nicht gedacht, habe eine Probe mit 5ML, habe diese heute den 4.Tag morgens und abends benutzt, nun ist sie sogut wie leer.

Und dass die Falten nicht von der Creme kommen ist mir schon klar. Ich tendiere sie kommen aus der Zeit als ich Mit Clerasil Garnier etc. meine Haut ganz schön ausgtrocknet habe. Aber ich finde durch die Clean Ac kommen die Falten noch mehr zum Vorschein ;s
  #6 (permalink)  
Alt 28.12.2010, 19:47
Benutzerbild von ewi
ewi ewi ist offline

Abgegebene Danke: 1
Standard

Ich denke auch dass du zuviel genommen hast, vielleicht kannst du auch nur einmal am tag cremen, ...mein Neffe nimmt seit August auch 20mg und cremt immer noch mit der Effaclar duo und seine Haut ist nicht trocken,..ich nehme seit ca 2 Wochen Avene Hydrance legere, bei 10mg ISO, reicht mir leicht als Pflege.
man kann nur testen, allerdings nach nicht mal einer Woche ist die Haut ja fast noch normal.
Dr.Hauschka Gesichtsöl in mikroskopischen Mengen
  #7 (permalink)  
Alt 29.12.2010, 02:10

Standard

Im Moment ist meine Haut ja auch noch normal, aber trz will ich jz anfangen eine anstendige Feuchtigkeitscreme zu benutzen. Ich denke sehr lange wird die trockene Haut nicht auf sich warten lassen.

Hat denn nicht noch jemand Empfehlungen durch eigene Erfahrung für mich? Villt Sebamed ; Eubos oder je nach dem was ihr gut findet

Stichworte
feuchtigkeitscreme, isotretinoin

Themen-Optionen
Ansicht