Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Behandlung von Außen > Äußerliche Aknetherapie + Hautpflege

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 08.12.2010, 16:15

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard Brauche bitte eure Hilfe :)

Hi Leute,
nach langem hin und her hab ich mich doch entschlossen mich hier zu registrieren. Ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich trau mich schon gar nicht mehr raus aus dem Haus, weil mich meine Haut so aufregt. Wie ihr euch auch sicher vorstellen könnt, hat man mit so einer Haut weniger Selbstbewusstsein gegenüber dem anderen Geschlecht (ich selber eklige mich vor dieser Haut selber). Meine Stirn Nase usw sind nur betroffen. Der Rest vom Gesicht ist normal (Mischhaut)

Hier sind mal paar Fotos:

http://img221.imageshack.us/img221/6555/img0083eb.jpg
http://img96.imageshack.us/img96/4708/img0106k0.jpg
http://img686.imageshack.us/img686/4717/img01070.jpg

Paar Infos:

Ich hab wie aufm letzten Foto net oft Pickel, aber die Mitesser regen auf :´(. Bei ner Kosmetikerin war ich auch schon, aber die hat den schwarzen Dreck auch nicht rausgebracht. Ich hab BPO 5% schon benutzt, leider ohne Erfolg. Ich mache 2x die Woche Peeling bestehend aus Honig, Zucker und Öl, davor natürlich ein Gesichtsdampfbad mit Kamille. Von Garnier hab ich die Bürstenreinigungsmittel gekauft mit Salcysäure, was aber auch nix gebracht hat und seit letzter Woche benutze ich eine Salzseife vom schwarzen Meer mit Toner.

Dabei hab ich jetzt auch bemerkt, sobald ich mit der Seife reinige und mir den Toner drauf klatsche, dann fettet meine Haut nach. 2 - 3h nach der Reinigung glänzt die Haut total und is richtig ölig, sodass ich die Haut mit nem Tuch abwischen muss.

Kann ich jemals winzige Poren haben, sodass man diese kaum sieht ? Wie krieg ich den schwarzen Dreck raus ?

Ich dank euch schonmal im voraus

greetz
  #2 (permalink)  
Alt 08.12.2010, 16:57

Standard

Also so schlimm wie du es schilderst, finde ich die Unreinheiten gar nicht !

Ein paar Anmerkungen:
-Höchstens einmal pro Woche Peeling. Zucker ist viel zu grob und Öl (meinst du sowas wie Olivenöl?) verstopft die Poren.
-Besser als solch ein mechanisches Peeling wäre eine leicht schälende Feuchtigkeitscreme --> als Beispiel: morgens Effaclar Duo und abends Effaclar K oder alternativ Cleanance K
-Die Salzseife + Toner benutzt ja jetzt erst eine Woche. In dem Fall ist es etwas schwierig zu sagen, ob die fettige Haut daran liegt. War die Haut denn vorher genauso oder weniger fettig? Wenn sie noch vor einer Woche weniger fettig war...dann könnte ein Wechsel sinnvoll sein --> Tipp: Effaclar Reinigungsgel
-Benutzt du denn zur Zeit irgendeine FC? Wenn nicht, fettet die Haut vielleicht auch, weil es ihr an Feuchtigkeit mangelt.
  #3 (permalink)  
Alt 08.12.2010, 17:39

Standard

Zitat:
Zitat von lilalu Beitrag anzeigen
Also so schlimm wie du es schilderst, finde ich die Unreinheiten gar nicht !

Ein paar Anmerkungen:
-Höchstens einmal pro Woche Peeling. Zucker ist viel zu grob und Öl (meinst du sowas wie Olivenöl?) verstopft die Poren.
-Besser als solch ein mechanisches Peeling wäre eine leicht schälende Feuchtigkeitscreme --> als Beispiel: morgens Effaclar Duo und abends Effaclar K oder alternativ Cleanance K
-Die Salzseife + Toner benutzt ja jetzt erst eine Woche. In dem Fall ist es etwas schwierig zu sagen, ob die fettige Haut daran liegt. War die Haut denn vorher genauso oder weniger fettig? Wenn sie noch vor einer Woche weniger fettig war...dann könnte ein Wechsel sinnvoll sein --> Tipp: Effaclar Reinigungsgel
-Benutzt du denn zur Zeit irgendeine FC? Wenn nicht, fettet die Haut vielleicht auch, weil es ihr an Feuchtigkeit mangelt.

Danke erstmal für deinen Beitrag

Die Effeclar K habe ich auch schon in Benutzung gehabt (2 Tuben stehn hier noch ^^). Ich hab erst mit ner normalen Seife des Gesicht gereinigt, dann mit dem Garnier HautklarAktiv Tiefen-Rein Bürste des Gesicht gereinigt und zum Schluss es Effecklar K drauf. Danach hat des Gesicht aber auch gefettet und ich konnte keine Verbesserung nach 4 Wochen feststellen

Bei dem Peeling hab ich Distelöl hergenommen.

Ich hab jetzt im Internet gelesen, dass heiße Milch und Zitronensaft abhilfe schaffen.

Ich möchte ebene Haut haben und die Poren verkleinern / den schwarzen Dreck rausholen .
  #4 (permalink)  
Alt 08.12.2010, 18:09

Standard

Zitat:
Zitat von piXeL Beitrag anzeigen
Garnier HautklarAktiv Tiefen-Rein Bürste
Zugegeben: ich habe das Produkt nie ausprobiert. Aber ich bin sehr skeptisch. Kann es sein, dass durch "normale Seife" (?) + Garnier-Bürste deine Haut extrem ausgetrocknet und (mechanisch) gereizt wurde? Hierin könnte der Grund für Rötung und Fettigkeit liegen.

Außerdem ist es ja auch ein tägliches Peeling...und das in Kombi mit Effaclar K? Ich weiß nicht so recht.

Tipp: 1-2 Mal in der Woche eine Luvos Heilerde-Maske könnte ganz gut sein . Das ist die sanfte "Peeling-Reinigungs-Methode", da die Maske beim Trocknen Talg bindet und beim Abwaschen das Gesicht leicht gepeelt wird. Recht günstig ist es auch und man kann sich das Pulver auch selber mit Wasser anrühren.

Edit: Übrigens kann ich dich ja voll und ganz verstehen. Manchmal neigt man dazu, (zu) viele Produkte zu benutzen, damit man möglichst schnell eine schöne Haut hat. Ich habe mir heute auch eine zusätzliche Creme gekauft, die evtl. zu viel des Guten sein könnte. Risiko ;-)

Geändert von lilalu (08.12.2010 um 18:14 Uhr)
  #5 (permalink)  
Alt 08.12.2010, 19:20

Standard

Die Heilerde Masken hab ich damals im DM gekauft (Luvos gegen unreine Haut oder so hieß die, war ne gelbe Verpackung).

Hab die dann mit Wasser und Zucker (ganz wenig) angerührt, aber meine Haut hat nach der Heilerde auch richtig nachgefettet. Ich hab die Heilerde 1 -1,5 Monate benutzt und auch dort keinen Erfolg gesehen, danach hab ich die Heilerde Maskenbenutzung wieder aufgehört.

Ich bin zurzeit einfach verzweifelt, weil ich endlich die scheiße ausm Gesicht haben will
  #6 (permalink)  
Alt 08.12.2010, 21:50

Standard

Also langsam gehen mir die Ideen aus. Vielleicht nochmal zurück auf deinen ersten Beitrag. Du hast also 5 % BPO benutzt, aber keine Wirkung gesehen. Also weder weniger Mitesser noch weniger Pickel? Und auch keine Rötung, schuppende Haut etc.?

BPO kann ansich sehr gut bei solchen schwarzen Mitessern helfen. Besser als 5 %-Cremes sind allerdings 3 % BPO-Cremes (z.B. Cordes, vorbeugende Behandlung) oder auch Benzaknen W (5 % BPO, auch fürs ganze Gesicht und dann abwaschen). Ich bin zumindest der Meinung, dass Benzaknen das bei mir geschafft hat . Aber auch hier muss man zumindest ein paar Wochen Geduld haben . Ich selbst hoffe, nach ein paar Wochen mehr, sind auch die Poren verfeinert.

Ähm...noch eine Anmerkung: Es könnte durchaus sein, dass du die Bakterien mit dem Zucker "fütterst"...außer du wäschst es mit Seife wieder ab...
  #7 (permalink)  
Alt 08.12.2010, 22:33

Standard

Auf dem ersten Bild siehst du mich nach ca 8 Wochen BPO Benutzung. Außer roter Haut (wie nach nem Sonnenbrand) ist leider nichts passiert. Weder hat sich die Haut geschuppt noch haben sich die Mitesser verabschiedet. Stattdessen hat die Haut öfter mal gebrannt :/

Damals hab ich Gesichtsdampfbäder gemacht mit Kamille, BPO 5% hab ich aus der Apotheke geholt (Panoxyl) und dies 2x täglich aufgetragen.

Erst hab ich natürlich das Gesicht mit Wasser gereinigt, danach die Garnier 2 in 1 Waschcreme aufgetragen / abgewaschen und BPO draufgeschmiert. Damals hab ich keine Peelings gemacht.

Trotzdem hat sich leider nichts geändert
  #8 (permalink)  
Alt 08.12.2010, 22:51

Abgegebene Danke: 1
Erhielt 45 Danke für 40 Beiträge
Standard

Versuch es mit der Triacneal von Avene. Aber es wird länger dauern als 3 oder 4 Monate!
Du hast sehr gobporige Haut (sehr verstopfte Poren), so dass es kein Wunder ist, dass pflegende Wirkstoffe nicht wirklich eindringen können, sondern sich wie ein Fettfilm auf die Oberfläche legen.
Auch diese mechanischen Peelings können jetzt nicht allzuviel ausrichten; erst müssen ein paar Poren frei werden.

Zur Triacneal gibts einen eigenen Thread, lies dich da bitte nochmal genau ein (auch in den DIacneal-Thread, die Vorgänger-Creme der Tri....)
  #9 (permalink)  
Alt 09.12.2010, 06:14

Standard

Zitat:
Zitat von Dido Beitrag anzeigen
Versuch es mit der Triacneal von Avene. Aber es wird länger dauern als 3 oder 4 Monate!
Du hast sehr gobporige Haut (sehr verstopfte Poren), so dass es kein Wunder ist, dass pflegende Wirkstoffe nicht wirklich eindringen können, sondern sich wie ein Fettfilm auf die Oberfläche legen.
Auch diese mechanischen Peelings können jetzt nicht allzuviel ausrichten; erst müssen ein paar Poren frei werden.

Zur Triacneal gibts einen eigenen Thread, lies dich da bitte nochmal genau ein (auch in den DIacneal-Thread, die Vorgänger-Creme der Tri....)

Ich hol ir heute mal die Triacneal in der Apotheke. Ich hab in dem Triacneal Thread gelesen, dass man diese Creme abends auftragen soll.

Wie soll ich meine Haut morgens reinigen ?
  #10 (permalink)  
Alt 09.12.2010, 08:05

Abgegebene Danke: 1
Erhielt 45 Danke für 40 Beiträge
Standard

Hm...ich kann mir vorstellen, dass z.B. die "Salzseife pur" (Waldfussel)für dich angenehmer ist. Aber so wirklich entscheidend ist die Reinigung nicht, denn die Ursache deines Problems wird die Triacneal nach und nach bessern und irgendwann beheben.

Vielleicht verschiebst du die Entscheidung (andere Reinigung....welche Tagescreme) bis du schon etwas von der Triacnealwirkung spürst. Dann kann man besser einschätzen was deine Haut braucht.

Ja, die Triacneal wird nur abends (fingerlanger Strang) aufs Gesicht leicht aufgetragen und NICHT einmassiert. Die Menge war richtig, wenn du direkt nach dem Auftragen einen
leichten erdig-gelblichen Film auf der Haut sehen kannst.
Manche spüren ein Kribbeln, andere nicht. Also (so oder so) nicht erschrecken. Wirken tut sie auf jeden Fall....nur wie lange es dauert kann ich noch nicht einschätzen bei dir.

Halt mich auf dem laufenden, ja?

Viel Erfolg!
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht