![]() |
|
|
||||
|
Hallo, Akne ist eine lästige Sache!
Durch Zufall bin ich irgendwann über die Begriffe Manukahonig und Manukaöl gestolpert und habe mich dann eingehender damit beschäftigt. Unter anderem sind sie ein natürliches Heilmittel gegen Akne! Funktioniert folgendermaßen: Die Akne-Infektion kommt ja daher, daß die Haut bei den Haar-Follikeln mehr Öl produziert und die Öffnungen bei den Follikeln durch abgestorbene Hautzellen verstopft werden. Das hinter den Hautzellen eingeschlossene Öl wird durch Bakterien infiziert und der ganze Bereich entzündet sich. Das Manuka-Teebaum-Öl wirkt hocheffektiv gegen Gram-positive Bakterien, die in Akne-Infektionen vorkommen. Das Öl durchdringt die abgestorbenen Hautzellen des verstopften Follikels und tötet die Bakterien ab - gleichzeitig setzt dadurch der rasche Heilungsprozess ein und es kommt zu wenig oder gar keiner Narbenbildung. Eine spezielle Manuka-Honig-Creme hat dieselbe Wirkung und spendet gleichzeitig Hautfeuchtigkeit - bei synthetischen Akne-Mitteln trocknet die Haut oft aus. Darüberhinaus wurde bei diesen natürlichen Manuka-Produkten auch noch nichts über schädliche Nebenwirkungen berichtet. Anbei ein Link, wo du ein maßgeschneidertes Sortiment gegen Akne bekommen kannst. Leider ist die Beschreibung zu den diversen Haut-Behandlungsmöglichkeiten auf dieser Seite in Englisch. Du findest alles unter "Skin Treatments". Ich hoffe, daß ich dir mit diesem Tip vielleicht helfen konnte! LG, Herbert Manu - Manuka Hautpflege Produkte |
|
|||
|
Ich kann mir auch sehr gut vorstellen, dass es wirken kann. Die Frage ist jetzt, ob dieses Treatment tatsächlich bei AKNE hilft...oder "lediglich" bei unreiner Haut.
Wie lange hast du es verwendet...mit welchen Ergebnissen genau? Hilfreich wäre ein Vorher-Bild nebst exakter Beschreibung deiner Hautproblematiken sowie ein Foto deiner Haut nach.....Wochen der von dir empfohlenen Behandlung. Sonst läuft dein Beitrag Gefahr, als "Werbemaßnahme" eingestuft zu werden. Verdächtig ist ja schon, dass du bei deinem allerersten Post gleich eine "Geheimwaffe" zückst OHNE etwas von dir preiszugeben. DAS ist die übliche Vorgehensweise von Werbern.... Also Herbert, stell bitte aussagefähige Fotos mit nachvollziehbaren Detailangaben ein. Danke. :-) |
|
||||
|
Hallo Dido!
OK, es ist so: Ich habe eine Webseite über Manuka-Honig. Neulich bin ich über dieses Akne-Forum gestolpert. Da ja Manuka-Produkte auch gegen Akne empfohlen werden, habe ich mir gedacht, stelle ich mal einen Artikel hinein,vielleicht interessiert das wen. Naja, die Reaktion kenne ich jetzt. Ungeachtet dessen, glaube ich trotzdem, daß ihr euch diese Manuka-Produkte mal näher anschauen solltet: Hier ist der Link auf meine Webseite: MANUKA HONIG Und hier ist ein neutraler Link(ohne Affiliate-Link) zur Manuka-Health-Akne-Seite: Manuka Skin, Hair, Healing Creams, Oils, Moisturisers, Soaps & UMF Honey - Articles - Skin Care Treatment - Acne treatment from natural plant extracts highly effective Da gibt es eine eigene Sektion: "Skin Treatment", die sich nur mit Behandlungen von Hauterkrankungen beschäftigt. Bei Akne wird exakt darauf verwiesen, daß "letzte Studien der Universität Dunedin in Neuseeland zeigen, daß das Öl des Manuka Tee Baumes, der in der Ost Kap Region der Nord Insel wächst, totale Kontrolle über die Akne Vulgaris Bakterien bietet." "...großartige Neuigkeiten für junge und ältere, die unter Akne leiden." (Zitat, sinngemäß übersetzt) Original-Auszug aus der Seite: "Natural Acne Treatment: Natural Manuka plant extracts are proven Acne treatment Recent scientific studies at Otago University in Dunedin, New Zealand have shown conclusively that essential oil extracted from Manuka tea tree (Leptospermum Scoparium) plants growing in the East Cape region of the North Island provide total control of Acne Vulgaris bacteria. In totally unrelated studies at Waikato University in Hamilton, New Zealand, Active Manuka honey containing the “Unique Manuka Factor” (UMF®) has been confirmed as having unrivalled antibacterial activity, controlling even the MRSA bacteria that are proving very difficult to combat with traditional drugs. These two Manuka tea tree extracts are great news for both teen and adult Acne sufferers, as it means that you are now able to treat your Acne with products containing natural active ingredients and not have to resort to using prescription drugs that can be both expensive and cause harmful side effects in some people." LG, Herbert Geändert von orange2004 (10.12.2010 um 12:52 Uhr) |
|
|||
|
Hallo Herbert, erstmal sympathisch, dass du jetzt quasi "die Hosen runtergelassen hast". Die positive, entzündungshemmende Wirkung des neuseeländischen Manukaöls ist hier im Forum durchaus bekannt.
Also AntiAKNEmittel (mal ganz pauschal) würde ich dennoch das Manukaöl nicht bezeichnen, denn selbst "totale Kontrolle über Akne verursachende/begünstigende Bakterien" beseitigt noch lange nicht die damit einhergehenden Verhornungsstörungen sowie die (häufig) hormonbedingt übermäßige Talgproduktion sowie vergrößerte Talgdrüsen. Wenn man also seine Akne wirksam bekämpfen will, muss man definitiv viele Pfeile im Köcher haben :-) Wonach hier im Forum ein Riesenbedarf besteht ist etwas, das die roten Flecken wirksam bekämpft, die NACH einem Pickelausbruch noch lange sichtbar sind. Falls du in "deinem Sortiment" etwas Erfolgversprechendes anzubieten hast, würdest du hier sicher auf reges Interesse stoßen. Vielleicht magst du ja an ein paar "Forenprobanden" zu Textzwecken Gratistreatments zur Verfügung stellen, die dann hier anhand einer Fotodokumentation wöchentlich die Wirkung auf ihr Hautbild demonstrieren? Natürlich müsstest du vorher den Webmaster kontaktieren und seine Genehmigung einholen, denn dieses Forum soll ja dem Erfahrungsaustausch Betroffener dienen und NICHT der gezielten Bewerbung einzelner Produkte. |
|
||||
|
Hallo Dido!
So ein großer Akne-Experte bin ich nun leider auch wieder nicht, daß ich euch DAS Wundermittel präsentieren kann. Find aber schön, daß du nach meinem Outing noch zurückgeschrieben hast. ![]() Hoffe, ihr kriegt eure Hautprobleme in den Griff! LG und schönes Wochenende, Herbert. |
|
||||
|
naja diesen hab ich daheim, um €51,50
Aktiv Manuka Honig 20+ aus Neuseeland, 500g,
Pickel seit dem 12 LJ -ISO(2005)/60kg/20mg/6Monate lang PMS...vor meiner Periode dicke Beulen am Kinn. 2009:Zeniac-gel,Actipur-creme,Zeniac/Lp 2010:Gesichtspflege für unreine Haut von Dr.Hauschka Ichthraletten, Magnesium 400+VitaminB(vor der Periode) Sept 2010:Ichtraletten ausschleichen+Vitamin A Kapseln Okt 2010:2Kapseln Vit A(5000 i E)/Tag März 2011: Ichthraletten/ Juni11: magnesium+vitB seit Juni2011:nur Hauschka Pflege seit Dez2011:ISO/20mg/tgl |
|
|||
|
früher: schwere Akne, zig Präparate, vor 6 Jahren Iso (starke Nebenwirkungen, teils noch nach Absetzen), mit der Zeit eine "andere" Haut: sehr empfindlich, trocken, Mitesser, seb.Ex ?, neigt weiterhin zu Entzündungen, dazu Unverträglichkeiten (Fruktose, Histamin, Sorbit, etc.) aktuell: Ernährung nach Ray Peat = gesund, zufrieden und gute Haut Gesicht + Haare: Kaolin/Lavaerde, keine Creme, Manukaöl Körper: Waldfussel's Salzseife pur, milch&honig |
![]() |
| Stichworte |
| manuka honig, manuka öl |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|