Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Behandlung von Außen > Äußerliche Aknetherapie + Hautpflege

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 05.12.2010, 19:53

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard Waschgel-Frage

Also ich habe bisher (seit jetzt FAST einem Jahr) die LRP Effaclar Waschgel benutzt, würde aber gerne auch mal etwas anderes ausprobieren und dachte dabei an Avène!

Nur weiß ich da nicht welches Waschgel man mit dem Effaclar vergleichen könnte.
Ich glaub die alternative wäre irgendetwas mit "seifenfreie", aber will mich nicht darauf verfestigen

Derzeit benutze ich ein Fingerflied BPO morgens und abends über das ganze Gesicht verteilt (indem ich tupfe! JAAAA mit meiner Tupftechnik könnte man wenigere BPO Mengen über das ganze Gesicht verteilen! yay!)

Aber wichtig wäre mir jetzt vorallem das Waschgel.

Ich bin derzeit so gut wie Pickelfrei (yay! , vll ein FASTPICKEL am Hals der heute auch kein Whitehead mehr ist, anscheinend unter der Dusche aufgegangen ) aber habe noch immer rote Punkte(die ihre Zeit brauchen ) und hatte letzte oder vorletzte Woche auf einmal mehrere Pickel, stand auch unter Stress.

Ich bin zwar pickelfrei, aber es gibt so winzig kleine Mitesser
1. auf der Nase;
2. seitlich der Nase, unterhalb der Augen und
3. zwischen Mund und Kinn, wenn ich meine Lippen in mein Mund hineinziehe, sodass ein Strich entsteht (da wo die Lippen sind).

Was kann ich gegen diese Mitesser tuen? Die sind in SO einer hohen Zahl

Stand:
Gesicht:
Pickelfrei mit hin und wieder ganz leichter Pickelbildung, die es nie schaffen Whiteheads zu werden.
Mitesser und fettige Haut vorhanden.

Meine Biografie:
http://www.aknewelt.de/forum/biograp...s-madmets.html
  #2 (permalink)  
Alt 05.12.2010, 23:18

Abgegebene Danke: 1
Erhielt 45 Danke für 40 Beiträge
Standard

Das erfolgreiche BPO-Regimen würde ich jetzt nicht unterbrechen. Daher: geh zur Kosmetikerin und lass dir die Mitesser rausholen (Ausreinigung).
Verzichte aber im Anschluss an irgendwelche Cremes von der Kosmetikerin. Lass nur desinfizieren und trag abends dann wie gewohnt BPO auf.
  #3 (permalink)  
Alt 06.12.2010, 11:36

Standard

Hey,

genau an den Stellen tut sich bei mir auch nichts trotz des BPOs aber ich glaube auch das die Mitesser dort aus anderen Gründen entstehen als die restliche Akne.

Sind die "Mitesser" unter den augen weiß? Dann sind es Krieskörner die die Kosmetikerin enfernen muss, die werden dann aufgeschnitten und herausgedrückt.
  #4 (permalink)  
Alt 06.12.2010, 20:42

Standard

@Dido:

Also Kosmetikerin.. Kommen die Mitesser denn nach?

@LC4TW:
Ja!! Solche Dinger habe ich auch!

@all:
Desinfizieren womit?

Und was ist jetzt mit dem waschgel?
das LRP ist gut, aber vll könnte ja das von avene i-wie besser sein ok ich hab keinen grund zu wechseln, außer dass der derzeitige waschgel so gut wie leer ist.. ok es ist leer ich benutze noch das test-ding von lrp effaclar den meine HA letztens noch mitgegeben hat (wenigstens etwas -.- wozu sie mal was geleistet hat.. zu meiner akne meinte sie nur ich solle so weitermachen und tipps gabs so gut wie keine^^ und für diese aussage habe ich ein HALBES JAHR gewartet!!!! JAA halbes jahr! es gibt ja so gut wie keine termine!)

Stand:
Gesicht:
Pickelfrei mit hin und wieder ganz leichter Pickelbildung, die es nie schaffen Whiteheads zu werden.

Meine Biografie:

Geändert von Madmet (08.12.2010 um 22:08 Uhr)
  #5 (permalink)  
Alt 06.12.2010, 21:55

Standard

ich würde mal behaupten, dass das Avene Cleanance Reinigungsgel genauso gut ist wie das von LRP. Beide habe ich selbst auch ausgetestet. Allerdings bleib doch lieber dabei, wenn deine Haut zur Zeit damit so gut zurecht kommt ;-)

@
  #6 (permalink)  
Alt 11.12.2010, 12:38

Standard

Langsam wird das Waschgel knapp. Nächste Woche muss unbedingt ein neues LRP Effaclar her.

Ich lese gerade etwas von Triacneal. So, wie ich das verstanden habe, kümmert es sich um die Unterlagerungen im Gesicht und auch die winzig kleinen Mitesser kämen dadurch heraus.

Stimmt das wirklich, oder vertue ich mich da?

Könnte man die Triacneal mit der BPO Methode kombinieren, dass man auf die Nase, unterhalb des Mundes und Stirn (eher an den Augenbrauen-bereich) die Triacneal aufträgt und das BPO auf Wange, Hals und restliche Stirn aufträgt, allgemein restliches Gesicht?

Ist die Triacneal mit der LRP Effaclar DUO vergleichbar? Ich hab gerade SEHR viel davon hier herumliegen, auch fast eine volle Tube, die ich kurz bevor ich mit der BPO Methode anfing noch ein klein wenig benutzt habe und noch einige Test-LRP Effaclar DUO Päckchen, die mit der Heilerde damals mit in die Tüte kamen (ich sollte nach mehr fragen! )

Ich benutze derzeit das LRP Effaclar DUO allerdings nicht.

Stand:
Gesicht:

Meine Biografie:
  #7 (permalink)  
Alt 11.12.2010, 15:41

Standard

Die Triacneal ist zur Regeneration der Haut. Du könntest die Triacneal nehmen, wenn die BPO-Methode erfolgreich war und du nur noch wenige Unterlagerungen hast. Zur Kombination mit BPO eignet es sich eher weniger.

Die Duo kann man glaube ich auch nicht mit der klassischern BPO-Methode kombinieren. Die Duo ist ist auch nicht mit der Triacneal vergleichbar, sondern eher eine gute FC für morgens, die auch gegen Entzündungen hilft.

Ich würde also sagen, bleib lieber bei wenigen Produkten (BPO, FC und Reinigungsgel). Bei der BPO-Methode braucht man nicht mehr
  #8 (permalink)  
Alt 24.12.2010, 08:27

Standard

Was bräuchte man denn bei der Triacneal sonst so?

Naja, ich bin zwar FAST pickelfrei im Gesicht (derzeit, es gab irgendwie 1-2 neue Pickel), aber die Mitesser wollen einfach nicht gehen.

Wenn ich jetzt darüber nachdenke hemmt BPO doch nur die Pickelentstehung. Würde ich diese absetzen würden sich also neue wieder bilden. Wie kann ich die Ursache bekämpfen? Ich habe keine Lust mehr die Symptome zu bekämpfen. Ich bin zwar so gut wie Pickelfrei, aber der Scheint trügt- anscheinend.

Auf Dauer gesehen ists auch ziemlich teuer, muss ich ehrlich sagen.
Ich bitte um Hilfe.
Bräuchtet ihr irgendwelche Fotos?

Noch etwas:
Gerade beim kalten Wetter neigt mein Gesicht dazu etwas trockener zu sein. Ich trage zwar FC auf, aber die Oberflächen fühlen sich recht rau an.

Stand:
Gesicht:

Meine Biografie:
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht