Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Behandlung von Außen > Äußerliche Aknetherapie + Hautpflege

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 30.11.2010, 17:43

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard haut stark am spannen, ausgetrocknet, gerötet

hey, habe in letzter zeit viele verschiedene produkte verwendet und oft wieder zwischen den einzelen pflegeprodukten geschwankt, deshalb ist meine hat im nasenflügel und wangenansatzbereich stark gerötet und spannt auch schnell, außerdem ist die haut am nasenflügel schuppig und alles fühlt sich rau an. jetzt habe ich gedacht ich lass meine haut sich erst einmal wieder regenerieren und ich setze alles ab damit sich die haut wieder einpendeln kann und der pH-Wert sich wieder normalisiert. in letzter zeit habe ich auch sehr stark fettende haut besonders auf der nase und in der t-zone sonst auch etwas.nun zu meinen fragen:

1. sollte ich mein gesicht morgens und abens mit wasser waschen oder nur abends, reicht das auch (benutze natürlich kein waschmittel im moment) ?

2. sollte ich der haut feuchtigkeit zuführen (habe daheim noch das toleraine fluid) oder sollte ich auch dies lassen damit die haut nicht wieder mit iwas vollgeklatscht wird?

ich würde mich über antworten wirklich herzlich freuen

lg toni
  #2 (permalink)  
Alt 30.11.2010, 20:46

Standard

Das Toleriane Fluide halte ich für eine gute Pflege , da deine Haut momentan offensichtlich stark gereizt ist und die Feuchtigkeit bestimmt dringend braucht. Ich würde dir raten zusätzlich das Effaclar schäumende Reinigungsgel anzuschaffen; hiermit kannst du deine Haut sanft reinigen und auch die trockenen Hautschüppchen entfernen. Von dem Reinigungsgel braucht man nur eine kleine Menge (erbsen-groß); das reizt die Haut auch nicht und sorgt mit der Zeit dafür, dass sich die Talgproduktion reguliert (weniger fettige Haut ). Und die Feuchtigkeit kann nach der Reinigung optimal von der Haut aufgenommen werden.

Es könnte also so aussehen:

morgens: Reinigungsgel + Toleriane Fluide
abends: Reinigungsgel + Toleriane Fluide

Meiner Meinung läuft man ganz ohne Reinigung Gefahr, dass sich die Poren verstopfen. Das macht das Akne-Problem eventuell schlimmer. Daher ist es sicher besser, wenn man statt Wasser eine Reinigung findet, die auch sensible und gereizte Haut gut verträgt.

(einzige Ausnahme: periorale Dermatitis).

Wovon genau ist denn eigentlich deine Haut so angegriffen? BPO, Fruchtsäuren...?
  #3 (permalink)  
Alt 30.11.2010, 21:05

Standard

ich danke dir für deine sehr kompetente antwort ja das mit dem reingunsgel scheint wirklich gut zu klingen, nein bpo habe ich nie benutz, ich schätze mal das kommt wirklich vom ständigen wechsel von reingungsprodukten und pflegecremes, scheint alles zuviel für die haut gewesen zu sein. was meinst du sollte ich das la roche posay waschgel oder doch das von zeniac benutzen, weil das wird ja hier auch oft im forum als bestes waschgel angepriesen... ist eig eig egal ob man zB waschgel und creme von dem gleichen hersteller nimmt oder zum beispiel zeniac halt kombiniert mit la roche posay oder avene? denke immer dass es besser ist wenn man ein paar sachen einer marke hat oder, denn manche wirkstoffe unterscheiden sich ja auch von hersteller zu hersteller und dann würde die haut doch wieder "verwirrt" sein oder ist das alles egal?
  #4 (permalink)  
Alt 01.12.2010, 22:14

Standard

Also persönlich nehme ich lieber Creme und Waschgel vom gleichen Hersteller, da die Produkte ja auch aufeinander abgestimmt sind. Zum Beispiel bei LRP und Avene finde ich allerdings, dass sich die Produkte so ähnlich sind, dass in dem Fall eine Kombination keine Nachteile haben sollte.

Bei deiner sensiblen und gereizten Haut würde ich dir eher zu LRP Effaclar oder Avene Cleanance Reinigungsgel raten...Zeniac reinigt zwar sehr gut, man hat aber auch teilweise so ein austrocknendes gefühl...

Geändert von lilalu (02.12.2010 um 17:12 Uhr) Grund: vertippt
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht