Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Behandlung von Außen > Äußerliche Aknetherapie + Hautpflege

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 21.11.2010, 15:06

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Frage Avene Cleanance K

Vorweg muss ich mich mal für die größer der Bilder entschuldigen.
Ich wollte euch mal fragen ob ich die Avene Cleanance K bei mir sinnvoll ist bin mir da nicht sicher bzw ob ihr mir noch andere Produkte empfehlen könnt die ich anwenden kann. Meine Haut ist fettig aber auch an manschen stellen trocken, denke es ist eine Mischhaut.Was mir immer wieder auffällt ist das meine Nase eine halbe stunde nachdem ich die DUO aufgetragen habe wieder extrem Fettig ist. Hat da noch wer nen Tip wegen der fettigen Nase.

Benutze zurzeit
Morgens:Effaclar Reinigungsgel und Effaclar DUO
Abeneds:Reste vom Vichy Normadermn Reinigungsgel (hat wer mit dem Vichy erfahrungen ist das eher gut oder schlecht?) und ebenfalls die Effaclar DUO und Punktuel auf Pickel Zineryt lösung.

Außerdem nehme ich morgens und abends 15mg Zink

Wollte nun die DUO nun abends durch die Cleanance K ersetzen da das hier ja öfters so empfohlen wird. Und für die Punktuelle anwendung die Effaclar AI

Andere Produktvorschläge sind natürlich auch willkommen.

Hier mal ein paar Bilder von meiner Haut.

Ich hoffe ihr könnt mir meine Fragen beantworten und mir helfen.

Danke
  #2 (permalink)  
Alt 21.11.2010, 15:52

Standard

Ersteinmal habe ich zwei Fragen:

- Wielange benutzt du das Effaclar Reinigungsgel und die Duo schon?
- Bemerkst du eine Verbesserung seit der Anwendung der beiden Produkte?
  #3 (permalink)  
Alt 21.11.2010, 16:26

Standard

benutz die beiden sachen jetzt seit ca 2 Wochen hab auch schon eine verbesserung bemerkt ist aber jetzt wieder etwas mehr geworden.
Ps: Ja ich weis das man nach 2 Wochen nocht nicht mit großen veränderunge rechnen kann
  #4 (permalink)  
Alt 22.11.2010, 12:06

Standard

Weiß keiner was ?
  #5 (permalink)  
Alt 22.11.2010, 15:39

Standard

Zitat:
Zitat von Bene361 Beitrag anzeigen
Andere Produktvorschläge sind natürlich auch willkommen.
Hey,

Du hast nicht wirklich viele Pickel, glaub ich zumindest auf den Fotos zu sehen. Bei mir ist das auch so, habe immer vereinzelte große Pickel.

Ich kann dir aber einen Produktvorschlag machen:

- Eine Gesichtsmaske mit weisser Tonerde und Zink
- Mineralstoffmischung Creme "Seborive"

Die Gesichtsmaske bekommst du bei DM (Drogeriemarkt), kostet nur 0,90€ für eine Packung mit der du 2 x Anwendungen machen kannst. Ich mache 2 x in der Woche eine Gesichtsmaske mit der weissen Tonerde.

Die Mineralstoffmischung Creme ist von den Schüssler Salzen, bekommst du in der Apotheke, und kostet 7€ oder sowas. Ich kopiere die Beschreibung mal rein:

Zitat:
Akne ist ein kosmetisches Problem, das sehr wohl Auswirkungen auf das psychische Wohlbefinden des Menschen hat. Dabei sind vor allem jugendliche Menschen betroffen, die sowieso auf Grund ihrer pubertären Schwierigkeiten alle Hände voll zu tun haben, um mit sich zurecht zu kommen.

Nicht umsonst ist hier das Natrium phosphoricum, Nr.9 der Mineralstoff, der hier besondere Bedeutung hat. Die Übersäuerungstendenz der Haut in dieser Zeit hat einen direkten Zusammenhang zum psychischen Druck, der in dieser Zeit auf den jungen Menschen liegt. Einerseits beginnt für viele das Berufsleben, die anderen drückt der Lernstress und alle sind den hormonellen Wandlungen ihres Körpers ausgesetzt. Es ist eine aufregende Zeit, aber auch eine Zeit der

Konfrontationen mit den Eltern oder Lehrern, denn jetzt wollen sie es genau wissen, wie es im Leben so geht. Burschen und Mädchen gleichermaßen werden von der unschönen Akne geplagt.

Das oberste Gebot in diesem Fall ist die Reinigung der betroffenen Stellen. Hier sollten milde Hautreinigungsmittel, meist Syndets, verwendet werden, damit die Haut nicht noch mehr gereizt wird. Alkoholhältige Gesichtswässer reizen die Haut und sind nach meiner Erfahrung eher problematisch. Die Hautcreme sollte neben einer Fettnormalisierung auch eine gute Feuchtigkeitspflege bieten.

Die Creme Seborive ist eine Pflegecreme für unreine Haut, die auf Grund der enthaltenen hoch verdünnten Mineralstoffe und der feuchtigkeitsspendenden Grundlage alle diese Eigenschaften in sich vereint.

Die Nr.3 sorgt dafür, dass sich die Pickel nicht entzünden, die Nr.4 reguliert die Tätigkeit der Talgdrüsen.
Das Hauptmittel bei unreiner Haut ist die Nr.9, das Natriumphosphat, welches den Fettstoffwechsel der Haut steuert und einer Übersäuerung der Haut gemeinsam mit Nr.11 Silicea entgegenwirkt.

Das Kalziumsulfat in hoch verdünnter Form sorgt für einen ausgewogenen Abtransport der Stoffwechselschlacken und – Säuren in der Haut. Der hohe Feuchtigkeitsgehalt der Creme, verbunden mit einer leichten Rückfettung macht aus der Creme Seborive eine ideale Pflegecreme für unreine Haut, ein klares Hautbild ist das Ergebnis.

Es sind keine Duftstoffe eingearbeitet.

Hersteller: Adler Pharma Produktion und Vertrieb GmbH, 5700 Zell am See
Diese Nummern die erwähnt werden, sind die verschiedenen Schüssler Salze, wenn du googlest findest du das im Internet. Vielleicht hilft dir das ein wenig weiter.

Geändert von Liebevoll (22.11.2010 um 15:42 Uhr)
  #6 (permalink)  
Alt 22.11.2010, 15:51

Standard

Die Cleanance K ist sicherlich eine gute Kombinationsmöglichkeit mit der Duo; da die Cleanance K das Hautbild "glättend" verbessert und besonders bei Mitessern wirksam ist. In der Apotheke hatte man mir übrigens in Verbindung mit der Duo (morgens) zur Effaclar K (abends) geraten. Effaclar K und Cleanance K scheinen recht ähnlich zu sein. Ich weiß nur nicht, warum hier im Forum bisher nur von der Cleanance K und nicht von der Effaclar K berichtet wurde. Falls jemand schon Erfahrung mit der Effaclar K gemacht hat, bitte melden (sowohl Avene als auch LRP sind sehr gut, aber ich benutze lieber nur eine Pflegelinie).

In Bezug auf die Effaclar AI kann ich leider nichts sagen (wenn du sie dir anschaffst, kannst du ja mal berichten ). Ich benutze punktuell für die Entzündungen nur Zinkpaste (abends); vielleicht ist die AI ja noch effektiver .

Bezüglich der fettigen Nase: Probier es mal ganz ohne Vichy Normaderm; vielleicht liegt es daran. Das Reinigungsgel von LRP ist auf jeden Fall sehr gut bei fettiger Haut. Bei mir zeigte sich diese Wirkung nach ca. 2 Wochen (vorher hatte ich eine andere Pflegelinie, bei der die Haut leider stark nachfettete).
  #7 (permalink)  
Alt 22.11.2010, 16:57

Standard

Hab die Cleanance k jetzt 2tage getestet und bis jetzt vertragen

Geändert von Bene361 (25.11.2010 um 20:48 Uhr)
  #8 (permalink)  
Alt 25.11.2010, 20:49

Standard

Was ich noch fragen wollte ob Ihr mir eine Salzseife empfehlen könnt wollte diese jetzt auch mal testen und ob Salzseife bei mir Sinn macht habe empfindliche Mischhaut. Hat die Salzseife eigentlich auch eine anti Pickel Wirkung?
  #9 (permalink)  
Alt 25.11.2010, 21:25

Abgegebene Danke: 1
Erhielt 45 Danke für 40 Beiträge
Standard

Zitat:
Zitat von Bene361 Beitrag anzeigen
Was ich noch fragen wollte ob Ihr mir eine Salzseife empfehlen könnt wollte diese jetzt auch mal testen und ob Salzseife bei mir Sinn macht habe empfindliche Mischhaut. Hat die Salzseife eigentlich auch eine anti Pickel Wirkung?
Hm...ich finde es immer übertrieben, einer Reinigung Anti-Pickel-Wirkung zuzutrauen.
Dazu bleibt die doch gar nicht lange genug auf der Haut. Idealerweise sollte eine gute Reinigung die Haut einfach nur schonend reinigen :-))

Hast du eher trockene oder eher fettende empfindliche Mischhaut?

Waldfussel Salzseife Milch und Honig ist schön mild und schonend
PUR ist auch schonend, nimmt aber mehr Fett runter

und die "Zhenobya Alepposeife mit Lorbeer 40%" ist z.B. bei hartem Wasser gut und verhindert, dass die Haut nach der Reinigung spannt und sich schuppt.

Du kannst aber in verschiedenen Online-Shops mal nachschauen....viele bieten
ein Salzseifen-Probensortiment zum kleinen Preis an; dann kannst du selber in Ruhe testen, was dir am besten zusagt.
  #10 (permalink)  
Alt 25.11.2010, 22:28

Standard

Wäre bei seiner Art von Pickeln (hauptsächlich weiße Komedonen, einige davon entzündet) nicht auch die Triacneal geeignet? Die soll doch sehr gut gegen Komedonen wirken.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht