![]() |
|
|
|||
|
Hallo!
Bis jetzt habe ich die Pflegeserie von Avene verwendet - Reinigungsgel morgens und abends; Gesichtstonic morgens und abends; morgens die Emulsion und abends die Cleanance K und nach Bedarf die Galderma Epiduo. Aber so richtig bekomm ich meine Haut irgendwie nicht in den Griff. Es kommen immer wieder leichte bis mittelschwere Entzündungen durch und meine Haut fettet sehr stark nach und ist um die Nase herum ziemlich grobporig. Meine Hautärztin sagte mir das ich froh sein soll wie es jetzt ist, da es ohne die Pflegeserie wesentlich schlimmer sein würde, aber ich kann und will mich damit nicht zufrieden geben. Was haltet ihr von der Effaclar Waschcreme? Die soll ja für sehr stark nachfettende Haut geeignet sein!? Desweiteren bin ich am Überlegen ob ich nicht statt der Cleanance Emulsion lieber was stärkeres, wie zum Beispiel die Zeniac LP, als Tagespflege benutzen sollte? Oder wäre das zuviel in der Kombi mit der Cleanance K? Was ist eure Meinung dazu? GLGSmileys ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() :co ol:
|
|
|||
|
Allgemein kann ich La Roche Posay nur empfehlen. Ich benutze das Reinigungsgel, welches gut mit dem von Avene vergleichbar ist. Die Waschcreme soll stärker entfettend wirken und auch sehr gut reinigen. Für manche ist es zu stark, aber in deinem Fall wäre es tatsächlich einen Versuch wert
. Eine gute Kombi ist meiner Meinung nach auch die Cleanance K (abends) und die Effaclar Duo (morgens). Die Zeniac LP kenne ich kaum, da ich sie nur mal als kleine Probe auspobiert habe.
|
|
|||
|
Die Effaclar Duo morgens soll gut sein...
Kann aber personlich nciht viel dazu sagen , benutze die Cleanance K in kombi mit BPO morgens seit erst ca . 5 tagen... Wie lang benutzt denn schon die K ? |
|
|||
|
Die Cleanance K benutz ich jetzt seit ca. 4 Monaten.
Mattiert die Effaclar Duo denn gut? Das wäre mir schon sehr wichtig. Die Zeniac LP hatte ich schon mal, die war eigentlich nicht schlecht, nur ist das auch eine leichte Fruchtsäurecreme wie die Cleanance K. Ich brauch auf jeden Fall eine Tagescreme die schön mattiert, da meine Haut ziemlich stark nachfettet. |
|
|||
|
@ H1ghf1...... Die Avene Produkte sind toll, aber gegen sehr fettende Haut würde ich
eine andere Kombination wählen. Zeniac LP oder sogar LP fort zur abendlichen Anwendung... ....nach einer gründlichen Reinigung. Effaclar von LRP ist gut, aber auch das Zeniac Waschgel. Eine preiswertere Alternative: Salzseife! (Da fände ich für deine Haut die "Waldfussel Salzseife PUR" sehr geeignet.) Zur Tagespflege: Es kommt drauf an. Wenn deine Haut unempfindlich ist, kannst du die Zeniac LP auch morgens nehmen.....ist sie empfindlich, dann empfehle ich dir von Avene die talgregulierende, mattierende Emulsion. Du kannst auch die LRP DUO ausprobieren. Zweimal täglich die Zeniac LP FORT wäre (meistens) zu stark und könnte Hautrötungen nach sich ziehen. Aber mit der "normalen LP" gehts auch zweimal täglich recht gut. |
|
|||
|
Danke schon mal für die ganzen Antworten.
Ich werde wohl erst mal die Waschcreme von Effaclar probieren und wenn die nix ist dann kann ich mir ja immer noch das Zeniac Reinigungsgel zulegen. Ich denke ich werde tagsüber die Zeniac lp mal probieren und nachts die Cleanance K....ich werde ja dann sehen ob das meiner Haut zu stark ist oder nicht. Wie unterscheidet sich eignetlich die Zeniac LP von der Actipur? |
|
|||
|
Dies sind die Inhaltsstoffe von der zeniac lp und actipur:
zeniac lp: Mandelsäure 5 % Ammoniumlactat 5 % Salizylsäure 0,5 % Komplex aus Klettenwurzel, Biotin, Zink 8% Mikroschwämmchen Mattierende Substanzen Fettgehalt 14 % actipur: Komplex aus Phytosphingosinen Ceramiden 1,3 u. 6-II und Cholesterol (Skinflux®) 1,5% Vitamin B3 (Vitamin PP, Nicotinamid, Niacinamid) 0,5 % Mikroschwämmchen 2 % Wenn ich mir die Beschreibungen und Inhaltsstoffe so angucke, würde ich sagen, dass die zeniac lp der cleanance K in der Wirkungsweise sehr ähnlich ist. In dem Fall könnte man auch zwei Mal täglich Cleanance K auftragen und braucht keine Kombination der beiden (morgens/abends). Actipur hingegen ist eher eine mattierende Creme, welche die Hautbarriere (gegen Bakterien) stärkt. Vergleichbar also mit der mattierenden Emulsion von Avene (!?). --> Bestell dir doch einfach von beiden eine Probe! ;-) Geändert von lilalu (14.11.2010 um 22:06 Uhr) |
|
|||
|
Kommando zurück ^^
Hab grad gelesen, dass Zeniac bis Januar nicht mehr lieferbar ist. Aber vlt hast du Glück und treibst noch irgendwo Abverkaufs-Restbestände auf... Du fragtest nach dem Unterschied LP/Actipur. Nun, die unterschiedlichen Inhaltsstoffe kannst du selber auf der HP nachlesen....in praktischer Hinsicht folgendes: Die LP wirkt recht stark gegen entzündliche Pickel und fettende, ölige Haut. Mit stark meine ich nicht unbedingt, dass sich deine Haut röten wird (oder sowas), sondern dass sie sehr wirksam bei diesem Hautbild ist. Die Actipur ist eher vergleichbar mit einer mattierenden Tagespflege....du würdest kaum mit der Actupur deine entzündlichen Pickel loswerden. ABER: der Wirkstoff Nicotinamid ist recht gut bei Rosacea. Weil Rosacea vom Erscheinungsbild her leicht mit Akne zu verwechseln ist, sind auch hier von Fall zu Fall gute Erfolge zu verzeichnen. |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|