![]() |
|
|
|||
|
Ich kann mich hier ja auch mal eben einmischen
![]() Dann muss ich net extra nen neuen Thread erstellen. Wollte mir auch die TriAcneal holen, aber weiss net ob sie das Richtige is für mich. Eigentlich sind nur Mitesser besonders auf der Nase un drum herum un am Kinn mein Problem. Pickel kriege ich nur vom rasieren, weiss noch net wie ich da richtig vorbeuge. Fettige Haut habe ich auch noch, wobei das mittlerweile ( gott sei dank ) vieeeeel besser geworden is. Quasi von allein , aber bin mittlerweile auch 20 Jahre alt. Desweiteren ist meine Haut leicht gerötet , genau an den Stellen wo ich früher oft dran herumgedrückt habe. Habs mir jetz aber abgewöhnt obwohl das extrem schwierig is. Meint ihr es ist ein Versuch wert ? |
|
||||
|
Zitat:
ja ich habe hier von Dr.Wolff Aknefug Oxid Mild 5% (6,67 g wasserhaltiges Benzoylperoxid), diese tupfe ich auf offene, entzündliche Stellen. Ich finde aber dass alles aus meiner Haut raus muss, sonst bleiben die weißen Mitesser Monate unter der Haut, dann lieber zur Kosmetikerin? Was ist besser, Zink oder Ichthraletten? Wenn Zink, egal was für Zinktabletten? Geändert von coco (06.11.2010 um 18:01 Uhr) |
|
||||
|
Nein. Man sollte schon ein Präparat kaufen, welches eine gute Zinkform hat.
Ein gutes und auch günstiges Präparat mit Zinkchelat wäre z.B. dieses hier: Nature's Plus Zink 50mg 90 Tabletten 50 mg Zinc Natures bei eBay.de: Ernährung (endet 12.11.10 20:52:21 MEZ) Jede Tablette enthält 50mg verwertbares Zink. Wenn du die Tabletten teilst, dann reicht dir diese Dose für ganze 180 Tage. Im Vergleich dazu: Eine Packung Ichthraletten reicht für nur einen Monat und ist zudem auch noch teurer. Ich weiß aber nicht, was besser ist, weil ich die Ichthraletten selber nie eingenommen habe. Zu Zink gibt es aber immerhin die meisten Erfahrungsberichte.
This, then, is the mark of the man, the beard. By this, he is seen to be a man. It is older than Eve. It is the token of the superior nature….It is therefore unholy to desecrate the symbol of manhood, hairiness. Geändert von boykott (06.11.2010 um 18:24 Uhr) |
|
|||
|
Hallo Coco....Lisl hat das schon ganz richtig geschrieben: auf keinen Fall zum jetzigen Zeitpunkt Triacneal.
Du machst duch kreuzunglücklich, die die zwar die Mitesser rausholt, aber auch alle anderen Unterlagerungen, von denen viele als Pickel rauskommen werden. Es ist zu früh! Deine starke Entzündungsneigung sollte ein guter Hautarzt doch in den Griff kriegen.Ich denke, dass dir eine kurzzeitige Antibiotika-Therapie (evlt. als Tabletten....vlt aber auch als BPO-Creme mit Antibiotikum wie z.B. das Duac Akne Gel) sehr helfen kann. Ewig nur Zineryt...nee! Und wenn das nicht hilft, denk ruhig mal über eine Low-Dose Iso Therapie nach. Danach kannst du dann deine Haut mit Triacneal wunderbar regenerieren! Natürlich kannst du auch die vorbeugende BPO Methode, wie hier im Forum beschrieben durchziehen, aber bei jemandem in deinem Alter (nur nett gemeint ^^) würde ich eher was stärkeres befürworten. Ich denke, deine späte Akne hat einen Auslöser - geht übrigens vielen so, wenn sie die Pille abgesetzt haben. Hinzu kam dann noch dieser heiße Sommer....die Talgdrüsen haben produziert ohne Ende und die Poren waren so zu, dass nix richtig rauskonnte. Probieren könntest du es mit der Cleanance K von Avene. Aber auch das wäre eher KEINE kurzfristig hilfreiche Angelegenheit. Wenigstens bekommt man davon keine heftige AV.... aber ob die Creme diese starken Entzündungen wirklich packt, kann ich nicht versprechen. Nur hoffen. Ichthraletten sind ganz hilfreich bei öliger Haut. Zinktabletten hönnen Regenerationsprozesse der Haut fördern und unterstützen. Dein Hauptproblem sind aber die Entzündungen. Hast du die im Griff, ist wieder vieles möglich. :-) |
|
||||
|
Zitat:
Jetzt ist alles bisschen rötlich und dick und ich glaube das es die AV ist? Also das die Mitesser hochkommen und kleine Pickelchen werden. Und ich habe die mit gelben Kopf bisschen ausgedrückt, deswegen die Rötungen auf den Bild ich hatte vor Triacneal keine richtigen dicken Pickel oder so, nur diese weißen Mitesser unter der Haut, in anderen Foren hab ich ja mit Triacneal genau diesen Verlauf (dieses Hochkommen) gelesen... Ich will euch nicht widersprechen oder so, aber vor Triacneal war nichts entzündet
|
|
|||
|
Hallo Coco.....das ist kein Widerspruch. Es ist völlig normal, dass sich die Haut zunächst rötet.
Die Tri fördert ja die Durchblutung! Ich bin damals rumgelaufen wie ein pickeliger Indianer :-)) Das Ausdrücken von Pickeln während der ersten Zeit Tri KANN aber Narben nach sich ziehen. Ich würde auch erst wieder zur Kosmetikerin gehen, wenn die AV vorbei ist, das Gesicht nicht mehr gerötet ist.... UND ihr unbedingt sagen, dass du grad eine Glycolsäurecreme verwendest. Und selber würde ich unbedingt die Finger ganz aus dem Gesicht lassen. Kennst du die Weleda Calendula Essenz? DIE ist klasse. Mehrfach täglich auf die Pickelstellen tupfen. Desinfiziert und fördert das schnellere Abheilen. Ich hab beim Lesen deines Eingangsposts nicht verknüpft, dass das Foto einen AV-Zustand zeigt, sondern hab gedacht, dass das ein "Vorher-Bild" ist. Sorry! Nach 1 Woche Tri kann man schon Verzweiflungsausbrüche kriegen. Ich hab damals (mit der DIacneal) auch erst gegen Ende der 1. Tube (also nach ca 4 Wochen) optische Verbesserungen registriert. Sonst hätte ich mir die nicht nachgekauft... Jetzt ziehs durch. Denk aber dran: auf die entzündeten Stellen nicht direkt die Tri geben....NUR Calendula Essenz oder Zinksalbe oder auch Azulenpaste. Zinktabletten können dir jetzt auch gut helfen. Da hat Boykott dir ja schon was Gutes empfohlen. :-) |
|
||||
|
Zitat:
Sollen es eher Zinktabletten aus der Apotheke sein oder aus der Drogerie? |
|
|||
|
Hm...bei sowas lasse ich mich immer beraten von Leuten, die sich damit auskennen.
Von meiner Apothekerin, oder hier im Forum von PM2, einem sehr hilfsbereiten User. Aber auch der gute Onkel Boykott kennt sich bei sowas besser aus als ich.... :-)) Bei Zink ist es wichtig, dass man eine Tablette wählt, deren Wirkstoff bestmöglich vom Körper aufgenommen und verwertet wird. Meine Apothekerin hat uns damals Zinkorotat POS empfohlen.... aber im Vergleich zu Boykotts Empfehlung natürlich um einiges teurer. Ob du auf dem richtigen Weg bist....sagen wir so: ich hoffe es. Und wenn deine Haut vorher tatsächlich so war, wie du sie beschrieben hast, stehen die Chancen sehr gut. :-) |
![]() |
| Stichworte |
| mitesser, mitesserakne, triacneal, whiteheads |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|