![]() |
|
|
|||
|
Hi Ich bin 19 Jahre alt männlich und habe leichte akne mit vielen kleinen pickeln und ein paar großen entzündeten pickeln und mitessern auf der nase (die schwarzen) und im kinnbereich (weiße). Außerdem habe ich eine sehr fettige nase welche ca 20minuten nach der reinigung wieder sehr fettig ist meine mundpartie ist eben falles sehr fettig der rest vom gesicht ist eher trocken und auch teilweise sehr empfindlich (Mundpartie und augenpartie reagieren auf reinigung teilweiße mit rötung. Außerdem habe ich noch öfters eingewachsene Barthaare am hals.
Was ich schon probiert habe: Nivea,Balea soft and clear,Clearasil,Garniere,AOK,Neutrogena,La Roche Posay Waschcreme, Zeniac gel und die Lp creme, Vichy normaderm, Habe diese produkte alle nicht wirklich vertragen und eine wirkung konnte ich bei einem testzeitraum von 5wochen auch nicht wirklich feststellen. Im momen benutze ich zur reinigung morgens und abends Benzaknen W auf pickel mache ich Zineryt. Ich wollte euch jetzt fragen ob ihr mir noch ein gutes mildes Waschgel welches antibakteriell ist und eine gute creme empfehlen könnt und ob jemand was gutes gegen eingewachsene Barthaare kennt und was ich noch gegen diese fettige haut machen kann. Würd mich über antworten freuen |
|
|||
|
Erstaunlich, die Beschreibung deines Hautbildes ähnelt sehr stark meinem...also schwarze Mitesser auf und um die Nase..weiße Mitesser vereinzelt auf der Stirn und vorallem am Kinnbereich (hier entzünden sie sich leider auch leicht) und fettige Haut in der T-Zone. Da ich allerding eine Frau bin, habe ich keine Probleme mit Bartstoppeln
.Von meinem Hautarzt habe ich auch die Benzaknen W und eine Creme mit Erythromycin + Zink (vergleichbar mit Zynerit) verschrieben bekommen. Meine Pfelgeprozedur zur Zeit: morgens: - sanfte Reinigung mit Effaclar Reinigungsgel von La Roch Posay (hier im Forum wird scheinbar die von dir beschriebene Waschcreme häufig kritisiert, aber dieses Gel finde ich super!) - Effaclar klärende Waschlotion von La Roche Posay mit Wattepad auftragen (zuerst hatte ich die alternative porenverfeinernde Waschlotion mit Alkohol, die mein Hautbild scheinbar verschlechtert hat. Die Verkäuferin in der Apotheke hatte mir allerdings dazu geraten )- Effaclar M als mattierende Feuchtigkeitspflege abends: - Reinigung mit Effaclar Reinigungsgel (mein Hautarzt meinte, ich müsste vor Benzaknen kein Reinigungsgel verwenden...aber das Benzaknen W schäumt nicht und reinigt scheinbar nicht so gut...hinzukommt, dass ich tagsüber Makeup trage; das muss ja auch wieder runter!) - Benzaknen W auftragen, ein wenig einmassieren und 2 Min. wirken lassen. Danach wieder mit reichlich Wasser abwaschen und mit Kosmetiktuch trocken tupfen. -Creme mit Erythromycin und Zink dünn auf betroffene Stellen auftragen Seit wann benutzt du Benzaknen und Zynerit? Du benutzt es ja sogar zweimal täglich, hast du denn ein Austrocknen der Haut bemerkt? Ich benutze Benzaknen + Erythromycin-Creme erst seit Freitag und bin bisher sehr zufrieden mit der Verbesserung. Die LRP-Produkte wirken ganz gut gegen die "Fettigkeit" der Haut, aber die dicken Entzündungen am Mund heilen aufgrund der anderen Produkte gut ab (ich hoffe doch das entwickelt sich weiterhin so gut ). Von starker Austrocknung und schuppiger Haut bemerke ich (noch) nichts.Übrigens sind die alternativen Produkte von Avene (genannt "Cleanance Reinigungsgel", "Cleanance Lotion" und "Cleanance mattierende Emulsion") genauso gut. Evtl. gefällt mir die Avene-Emulsion sogar besser als die von LRP, weil die von Avene so gut riecht und ein angenehmes Hautgefühl hinterlässt...bei der von LRP hab ich das Gefühl die Creme wäre "pure Feuchtigkeit"-nicht mehr und nicht weniger ...von der Wirkung sind sie allerdings gleich.Naja, das sind jedenfalls die Produkte, mit denen ich gute Erfahrung gemacht habe. Von Zeniac hatte ich auch mal Proben...kann dazu aber nicht viel sagen...ich bleibe jetzt lieber bei einer Pflgelinie (in der Vergangenheit habe ich leider immer zu schnell gewechselt zu etwas Anderem und potentiell Besserem *g*) Geändert von avene-testerin (04.11.2010 um 15:46 Uhr) |
|
|||
|
Also benzaknen w benutze ich schon seit nem halben jahr mit 1monat pause (krankenhausaufenthalt) die entzündungen gehen meiner meinung nach damit ziemlich schnell wieder wegzumindestens schneller als ohne meine haut ist schon etwas trockener geworden auch hauptsächlich mundpartie und stirn was ich aber mit jojobaöl ausgeglischen bekomme macht die haut auch irgendwie zart.
Zu demrReinigungsgel von La Roch Posay meinst du das EFFACLAR SCHÄUMENDES REINIGUNGSGEL ? ist das den auch wirklich gut bei empfindlicher haut, die waschcreme fand ich von der reinigungswirkung her schon sehr gut hat auch schön entfettet war halt nur zu scharf für meine empfindliche gesichtshaut. |
|
|||
|
Genau das meine ich! Für sensible Haut wie meine ist das jedenfalls klasse. Es schäumt sehr stark auf, so dass man auch nur sehr wenig davon braucht. Auf der homepage steht etwas von einer "haselnussgroßen Menge"...bei mir ist es eher eine "große Erbse" *g*.
Nachdem ich es abgewaschen habe, habe ich kein trockenes oder spannendes Hautgefühl (davon merke ich nur ein wenig, wenn ich Benzaknen W benutze), sondern nur saubere Haut
Geändert von avene-testerin (04.11.2010 um 16:21 Uhr) |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|