![]() |
|
|
|||
|
hy,
Ich hab an meinen beiden Schläfen 5-6 dicke rote entzündete Pickel. Eiter ist keiner zu sehen die sind einfach nur knallrot. Soll ich da jetz weiterhin Triacneal draufmachen, oder ein bischen BPO draufmachen. Wollte eigentlich BPO nicht mehr benutzen, weil die Haut sich immer so stark schuppt. Die Pickel entzünden sich bei mir einfach über Nacht weil ich mich so oft im SChlaf drehe. Geändert von Infenion (01.11.2010 um 17:29 Uhr) |
|
|||
|
Auf Entzündungen bitte keine Triacneal draufpacken.
BPO geht. Du kannst aber auch Weleda Calendula Essenz drauftupfen (mehrfach täglich). oder...wenn du heute noch was tun willst: Aspirintablette auflösen in etwas Wasser und den BREI dann über Nacht auf die Schläfe packen (Pflaster drüber). Bis morgen hat sich wahrscheinlich so oder so etwas getan. Entweder hat sich die Eiter-Reife (sag ich mal so) beschleunigt, oder die Dinger sind weniger rot und die Entzündung ist sichtlich zurückgegangen. Das liegt an der Acetylsalicylsäure... |
|
|||
|
Ja also die Dinger hab ich schon seit 3 Tagen und da hat sich noch nicht viel getan aber ich werde das mal mit der Aspirin versuchen. An der Schläfe dauert es halt ewig bis das alles weggeht.
Nervt mich auch ein bischen weil der Rest vom Gesicht ganz passabel ist und dann hab ich an den Schläfen sollche Bomber. Also darf ich Triacneal nur verwenden wenn der Pickel komplett abgeheilt ist? Könnt ihr mir noch ne Creme empfehlen die ich morgens auftragen kann? Geändert von Infenion (01.11.2010 um 19:50 Uhr) |
|
|||
|
Das kommt auf deine Haut an.
Die Effaclar DUO ist eine feine Tagespflege bei unreiner Haut. Die Avene Creme für überempfindliche Haut hat keinen Antipickelwirkstoff, ist aber gut für empfindliche Haut geeignet, die Feuchtigkeit braucht. Bei fettender Haut haben sich - die Avene talgregulierende, mattierende Emulsion (ohne Antipickelwirkstoff) - die Zeniac LP (schälend gegen verhornte Oberflächen) - die Actipur recht gut bewährt. Die Triacneal darfst du verwenden, sobald die Entzündungsgefahr der Bomber vorbei ist...also wenn die Röte abgeklungen ist und wenn die nicht mehr wehtun :-) |
|
|||
|
Ok danke für die Info. Bin da eh noch ein bischen skeptisch ob die Triacneal das richtige ist für mich. Bekomme immer noch so 5-6 Pickel die Woche auf der Stirn oder Schläfe.
Benutz sie aber auch erst seit 2 Wochen vll ist das immer noch die AV. Hab mir gerade die Weleda Essenz geholt und wollte mal fragen ob ich die auch auf Eiterpickel auftragen darf, die nicht entzündet sind? Geändert von Infenion (02.11.2010 um 17:55 Uhr) |
|
|||
|
Die Calendula Essenz darfst du ebenfalls IMMER auftragen. Aber am besten wirkt sie in der Frühentstehungsphase eines Pickels - also sobald du am Kribbeln oder Spannen der Haut spürst, dass sie da was zusammenbraut.
Du kannst die Essenz aber auch vorbeugend auf der Schläfenregion großflächig mit Wattepad nach der Reinigung als "Tonisierer" verwenden. |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|