![]() |
|
|
|||
|
Hallo ihr Lieben,
wie manche ja hier wissen, leide ich an mittelschwerer Erwachsenen-Akne am Kinnbereich. Da die Pickel dort sehr hartnäckig sind, haben "leichtere" Produkte leider nicht gut genug geholfen. Es gab zwar Verbesserungen, aber die Pickel gingen nicht wirklich weg. (Versuchte die Avene-Linie). Dann versuchte ich BPO-Panoxyl Aquagel 2.5%...und hatte am ersten Tag eine Breakout-Katastrophe. Ich hatte einfach nicht genug Feuchtigkeitscreme und Jojoba-Öl benutzt (<das weiss ich jetzt )...Da ich immer noch vom pickellosen Gesicht träumte und ich wegen einer Hand-OP krankgeschrieben war (mir wurden neue Sehnen in meine Finger eingesetzt...schreibe deshalb bis Januar nur mit links einhändig ) und ich diese Zeit nutzen wollte, um zu experimentieren, fing ich also vor zwei Wochen mit der Acne.org BPO-Methode nach Dan Kern an.Ich bin nun bei Tag 14 angelangt, mein Gesicht ist frei von aktiven Pickeln, aber immer noch voll mit roten Flecken. Es ist sehr sehr rot auch mit Feuchtigkeitscreme und Öl (ihr werdet nachher sehen, dass ich mir wirklich sehr viel Creme und Öl gönne, bevor ich schlafen gehe...das Gesicht sieht regelrecht nass aus) und ich hoffe sehr, dass es in den nächsten zwei Wochen weniger rot sein wird. Ich ziehe das jetzt durch! Meine Produkte: Avene Cleanance Waschgel Panoxyl Aquagel 2.5% (<leider so gut wie das einzige BPO-Produkt in UK mit 2.5% als Gelform) Botanics Perfecting Moisturising Lotion SPF15 (morgens) Eucerin Urea 5% abends (macht Gesicht nämlich zusätzlich etw rot und hat keinen Lichtschutzfaktor...deshalb nur abends) UND jeden Morgen und Abend 5Tropfen Jojobaöl zusätzlich (ich sehe echt furchtbar nass und ölig damit aus, aber anders ist das BPO und die Röte nicht zu ertragen) So, kommen wir aber zum interessanten Teil: den Fotos! Also das bin ich normalerweise ohne Regimen (ich fotografiere bewusst die Unterseite, da ich oben sowie so keine Pickel habe...nur im unteren Bereich). Man kann auf diesem Bild leider nicht meine unterirdischen Dinger sehen, sondern nur die kleinen roten Spitzen, aber leider sind auch die dicken Brummer da . ohne BPO ![]() Tag 14 der BPO-Methode...direkt nach dem Auftragen von BPO, Creme& Jojoba Öl am Morgen (ja, es sieht echt schmierig aus ). Die Pickel sind "tot", nur noch eine aktive Doppel-Cyste (also zwei Pickel nebeneinander) unten links ...auf diesem Bild rechts natürlich. Man kann es hier nicht so sehen, aber das Ding sitzt tief .Alle anderen Entzündungen sind weg...das Gesicht auch mit Pflege sehr rot.![]() Nocheinmal Tag 14 mit eingezogener Creme man sieht deutlich, wo ich natürlich ganz besonders viel BPO draufschmiere ...auf meine aktive Doppel-Cyste unten rechts. Hier kann man sie auch schon besser erkennen:![]() und hier nochmal mit Pickel-Erinnerungslinien...also die Linien spiegeln alle Pickel wieder, die nun innerhalb der letzten zwei Wochen ausgetrocknet sind und nur noch als Schatten/Punkte existieren UND natürlich die Linien für meine Doppel-Cyste: ![]() So viel zu meinen Bildern. Ich bin natürlich für sämtliche Kommentare und Ratschläge offen. Da ihr euch nun auch ein Bild von meiner Haut-Beschaffenheit machen könnt, wäre ich euch dankbar für Erfahrungsaustausch! Ach ja... Ich habe mir eine Fluorid freie Bio-Zahnpasta gekauft, da ich nicht weiss, ob meine Cysten von Zahnpasta kommen können. Des weiteren benutze ich (muss ich sowie so wegen meiner Hand) Ibuprofen, was nicht nur schmerzlindernd, sondern auch entzündungshemmend sein soll (ich bilde mir ein, es wirkt tatsächlich...die Cysten werden zumindest nicht groß). Ich fasse mir grundsätzlich nicht mehr ins Gesicht (auch wenn es juckt wie die Hölle) und versuche auf dem Rücken zu schlafen, damit ich mir mein Zeugs nicht in die Kissen schmiere. Ich trage zu Hause meine Haare komplett aus meinem Gesicht. Ich wechsle mein Gesichtshandtuch alle 2-3 Tage. .... und nun warte ich ab, bis die Rötungen weggehen und ich hoffentlich nur positive Bilder die nächsten Wochen reinstellen werde. Freue mich auf Kommentare! |
|
|||
|
Wie schön, wieder was von dir zu lesen!
Ich fürchte aber, dass BPO für deine Haut keine Lösung ist. Aber vielleicht gehe ich da auch zu sehr von mir aus, denn genau das waren auch meine bevorzugten Pickelregionen. Ich hatte es auch mit BPO probiert, aber als meine Haut so aussah wie deine auf Bild 3, hab ich Schiss gekriegt und es gelassen. Du weißt ja, dass BPO die Ausblühungen nur unterdrückt. Sobald du es absetzt, kommen die Probleme zurück. Und auf Dauer wirst du mit deiner empfindlichen Haut durch BPO vermutlich ne fies ausgeprägte Nasolabialfalte bekommen. Mein Tipp: setz BPO ab und nimm die Triacneal!!! Gute Besserung für deine Hand, LG Doro |
|
|||
|
Hi pickpock,
freue mich natürlich auch, hier von dir zu lesen. Ich wünsche dir mit deiner BPO-Methode viel Erfolg. Ab und zu so eine Schälkur bewirkt zumindest für eine bestimmte Zeit Wunder, und die Haut sieht danach besser aus. Wie jedoch Dido geschrieben hat, weiß ich auch nicht, ob das die richtige Behandlung ist, v. a. weil deine Haut so extrem reagiert. Normalerweise sollte sich doch die Haut nach 14 Tagen schon einigermaßen an das BPO gewöhnt haben und weniger rot sein, oder? Zu meinem Leidwesen mußte ich ja die Diacneal absetzen, weil meine Haut total dünn und wie verbrannt war, habs sicherlich etwas übertrieben, hätte nur so alle 2 Tage cremen sollen. Dzt gönne ich dem gemäß meiner Haut eine Pause, reinige nur morgens u abends mit Salzseife und gehe mein Pickelproblem seitens Ernährung bzw. Entsäuerung an, mal gucken. Bin auf jeden Fall gespannt auf deinen Bericht, bis dahin Alles Liebe Lotusblüte |
|
|||
|
Hallo Dido und Lotusblüte,
vielen lieben Dank, dass ihr euch bei mir meldet. Ja, das BPO hier ist furchtbar aggressiv. Ich habe gelesen (bei acne.org...), dass Panoxyl 2.5% teilweise so aggressiv empfunden wird wie 10%ige andere BPO-Produkte. Mein Gesicht wurde gestern noch schlimmer (es war eigentlich die Tage so weit auszualten, nur gestern war es, als hätte mein Gesicht kollabiert). So habe ich mich wirklich alle drei Stunden mit Eucerin, Olivenöl und Jojobaöl(<das zieht bei zu trockem Zustand bei mir kaum ein, daher Kombi mit Olivenöl...das saugt meine Haut richtig auf und sie wird geschmeidiger) eingeschmiert. Meine Haut wurde immer ruhiger und ich konnte viele Sommersprossen entdecken...vorher war meine Haut so dunkelrot, dass ich die Sprossen nicht sehen konnte. Leider ist Panoxyl so ziemlich das einzige BPO-Produkt in England. Ich habe aber nach stundenlagem Forumslesen auf der UK-Seite bei Acne.org herrausgefunden, dass es noch ein weiteres 2.5%BPO-Produkt geben muss, was sogar frei in Drogerien erhältlich ist (Panoxyl gibts hier nur in Apotheken...ohne Rezept). Es heißt "oxy on the spot". Es ist zwar leider in Cremeform, aber damit kann ich leben (da ich mir sowie so tonnenweise Creme ins Gesicht schmieren muss. Ergebnis von Panoxyl nach dem Auftragen: Unerträgliche Scherzen und Brennen und (ob mit oder ohne Feuchtigkeitscreme) ein geschwollenes krebsrotes Gesicht. Ergebnis nach "oxy on the spot 2.5%": Als ich es aufgetragen hatte, tat es gar nicht weh. Es macht kaum rot (ich würde sogar eher sagen, dass die Röte noch vom Panoxyl der anderen Tage ist), schmerzt gar nicht (sondern prickelt ein bisschen und wirkte sogar noch bevor ich den Moisturiser aufgetragen hatte, nicht sonderlich reizend...) Nun frage ich mich ernstaft, was die Leute in das Panoxyl mixen, so dass es diese krassen Nebenwirkungen hat. Kann es das zugesetzte Sodium Lauryl Sulfate sein? Das ist nämlich im Oxy nicht enthalten. Bei den Bewertungen auf der acne.org-Seite habe ich auch bei vielen gelesen, dass es völlig normal sei, dass man mindestens 2 Wochen krebsrot ist...manche reden von 1.5Monaten ![]() Okay...DAS ist mir zu heftig! Ich traue mich ja so schon kaum noch aus dem Haus. Das oxy on the spot scheint wesentlich verträglicher zu sein...aber um euch auch wirklich die Oxy-Resultate zu zeigen, werde ich das jetzt noch weitere 2 Tage benutzen, bevor ich hier ein Bild reinstelle, damit man auch Unterschiede (oder nicht...das wissen wir noch nicht) wahrnehmen kann. Ich werde das jetzt noch weiter machem, um zu sehen, ob es mir liegt und ob meine Haut sich doch noch dran gewöhnt... Wenn ich keine Verbesserungen feststellen kann bezüglich Pickel und aber auch Hautirritationen, gehe ich wieder auf die Avene-Linie zurück...da habe ich nämlich gar keine Irritationen gehabt (aber leider auch nicht so gute Ergebnisse pickelmäßig). Ich, der "einarmige Bandit", werde euch auf jeden Fall berichten!!! |
|
|||
|
hi nochmal...
meine haut scheint besser zu werden. ich habe alles beim alten gelassen, nur dass ich eben von "panoxyl" auf "oxy on the spot" gewechselt habe. nochmal zum vergleich gestern 16.30 uhr: ![]() heute 16.30 uhr: ![]() ich bin zwar immer noch gerötet an meinen kinnseiten und um den mund herum (ich denke auch, dass das ein wenig länger zum abheilen braucht), aber wenigstens ist der rest meines gesichts okay...es tut auch nicht mehr so weh oder spannt so furchtbar... ich bin gespannt, wie es morgen aussieht. es scheint wirklich das produkt panoxyl selbst zu sein, was mir nicht so liegt. ich werde berichten, wie es morgen aussieht. vielleicht wird es ja so gut, dass ich mich am montag nicht zu tode schämen muss, wenn ich mit menschen konfrontiert werde...denn makeup auf all der creme und den schuppen geht gaaaaaaar nicht...sehe dann aus, als hätte man mir weisse ölfarbe ins gesicht gekleckert... edit heue 31.10.10 12Uhr: ![]() haut hat sich noch mehr verbessert! das oxy on the spot scheint tatsächlich milder zu sein als das panoxyl. nur noch ganz wenig austrocknung am kinn...der rest ist absolut okay. ich denke, dass ich morgen normal aussehen werde und das haus verlassen kann. Geändert von pickpock (31.10.2010 um 11:02 Uhr) |
|
|||
|
danke
![]() es tut gut, dass auch andere die verbesserung wahrnehmen. ich habe gestern immer mal wieder meinen freund gefragt, ob denn meine haut endlich besser aussehen würde und der meinte immer "weiss nicht..." es interessiert ihn aber auch überhaupt nicht und er macht sich da nicht so gedanken. einmal war ich völlig verbrannt, weil ich zu lange mit ihm in der sonne war (er selbst ist indischer abstammung und hat sich deshalb noch nie über sonnencreme usw gedanken gemacht )...ich kaufte mir also eine sonnencreme und eine after sun lotion.als er die cremes zu hause rumstehen hat sehen, fragte er, für wen und wofür das denn sei...obwohl ich krebsrot war und mich kaum noch bewegen konnte ![]() ich meinte nur "sag mal schatzi, bist du blind? ich bin völlig verbrannt!"...er meinte dann "ach so, ich dachte, dir wäre einfach nur warm und deshalb bist du ein wenig rot!"... deshalb versteht er meine angst vor pickeln nicht (ich könnte eine ganze pickelzucht im gesicht haben und er würde das nicht wahrnehmen), meine eincremerei usw... na ja...deshalb tut es gut, ehrliche meinungen von "sehenden" und pickelexperten zu bekommen, die veränderungen wahrnehmen können und mir damit sehr sehr helfen! danke für deinen kommentar. ich scheine tatsächlich verbesserungen mit "oxy on the spot" zu erzielen und bilde mir das nicht nur ein ![]() ich werde natürlich berichten, wie es weitergeht mit meiner haut... danke fürs lesen! |
|
||||
|
gut so--schreib weiter hier*interressiertbin*
Pickel seit dem 12 LJ -ISO(2005)/60kg/20mg/6Monate lang PMS...vor meiner Periode dicke Beulen am Kinn. 2009:Zeniac-gel,Actipur-creme,Zeniac/Lp 2010:Gesichtspflege für unreine Haut von Dr.Hauschka Ichthraletten, Magnesium 400+VitaminB(vor der Periode) Sept 2010:Ichtraletten ausschleichen+Vitamin A Kapseln Okt 2010:2Kapseln Vit A(5000 i E)/Tag März 2011: Ichthraletten/ Juni11: magnesium+vitB seit Juni2011:nur Hauschka Pflege seit Dez2011:ISO/20mg/tgl |
|
|||
|
hi ihr,
heutiges update: rötung ist völlig weg. meine haut fühlt sich normal an, brennt nicht mehr beim bpo-auftragen und auch nicht mehr während des tages. die struktur ist die einer normalen haut, sie spannt nicht mehr und ich habe das gefühl, als würde ich gar nichts (außer 23liter creme..okay, vielleicht nicht ganz so viel ) tragen.leider ist meine haut von natur aus sehr sehr weiss (also beim makeup bin ich die "porzellan-teint-käuferin"...die, die immer zur hellsten farbe greift) und deshalb kann man nun wieder meine abheilenden pickel sehen . es sind noch genau die gleichen, wie vor einer woche...nur konnte ich sie nicht mehr sehen wegen meiner roten haut...rot auf rot deckt sich eben sehr gut ....rot auf weiss nicht so...es sind (an stellen, an denen ich so gut wie kein bpo auftrage...muss ich dazu sagen) etwa drei sehr kleine oberflächliche pickelchen dazugekommen. das stört mich aber nicht weiterin, da ich festgestellt habe, dass die teilweise nach nur einem tag wieder weg sind (das wäre mir ohne bpo so nie passiert...da hätten sie sich voll entfaltet). ich bin aber generell überrascht, wie wenig dazugekommen ist, denn ich hatte jojobaöl, olivenöl, eucerin und eine creme mit lichtschutzfaktor auf meiner haut. sie war also die letzten tage konstakt millimeterdick zugekleistert und ich bin erstaunt, wie gut sie das gemeistert hat. ich denke nämlich, komedogen hin oder her, dass nichts mehr "non pore clogging" ist, wenn man öle und cremes wirklich bis zu 5mal am tag millimeterdick auf eine haut aufträgt... und dafür hat meine haut einen unbeschreiblich guten job geleistet. dadurch, dass ich jetzt wieder ein normales hautgefühl habe und die rötung weg ist, kann ich meine cremes wieder etwas dezenter auftragen (<muss ich sowie so, weil ich mich ja in der woche selbst nicht vor menschen verstecken kann...am wochenende funktioniert sowas ja prima). ich muss jetzt nur noch warten, bis diese blöden roten punkte weg sind (sowas dauert auf meiner hellen haut ewig)... anway...hier das bild von vor 15min: ![]() meine lippen sehen auch wieder normal aus verglichen zum rest meiner haut...denn meine haut war so extrem rot (wirklich tomatenrot), dass meine pinke lippenfarbe regelrecht weiss-lila ausssah... nochmal zum vergleich: freitag ( the redness-day ):![]() heute (the whiteness-day ):![]() das rote kommt auf dem bild kaum rüber, aber man kann es eben sehr gut an den kaum zu sehenden pickeln und den komischen lippen sehen, dass da was nicht so stimmt... na ja... da meine haut jetzt wieder back to normal ist, werde ich mich nun wieder meinen pickeln und deren verbesserungen/verschlechterungen zuwenden. ich werde natürlich berichten!!! |
|
|||
|
Deine Haut schaut schon supi !! Die Pickelmale sind halt immer lästig, bei mir bleiben die immer Monate, aber nachdem sich deine Haut so schnell regeneriert hat, kann ich mir fast nicht vorstellen, dass das Verschwinden der Pickelmale lange auf sich warten läßt.
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|