![]() |
|
|
|||
|
Hallo,
also ich leide eigentlich schon seit ich in der Pupertät bin unter unreiner Haut, jedoch wurde es mit 18/19 besonders schlimm. Ich hatte nie richtig schlimme Akne, laut Hautarzt Akne vulgaris. Dort hab ich jedoch immer nur irgendwelche Salben und Waschgels verschrieben bekommen, hat aber nie richtig geholfen... Heute bin ich 23 und ist ist mal besser und mal schlimmer. Vor ca. 4 Monaten hab ich mit der Pille "Belissima" angefangen, viel besser ist es damit jedoch nicht geworden, höchstens ein bisschen. Ich leide unter vielen Mitessern auf der Nase und sonst hab ich an Stirn, Wange und Kinn richtig viele Unterlagerungen... wenn ich richtig nah in den Spiegel gucke, sieht man quasi keine freie Stelle mehr. Dazu kommen immer wieder größere Pickel, besonders an den Wangen, meistens so 4-5 aufeinmal... da ich da natürlich immer dran rumdrücken muss, lauf ich mindestens 1 Woche lang mit Wunden und Krusten im Gesicht rum Zur Kosmetikerin geh ich regelmäßig zum ausreinigen, aber bei den ganzen Unreinheiten, bringt das nicht viel... wahrscheinlich müsste ich 3 mal die Woche gehen um mal alles rauszukriegen... ![]() An Waschgels hab ich schon so ziemlich alles aus Apotheke, Drogerie und co. durch... Momentan benutze ich von Alverde die Waschcreme+Gesichtsfluid Heilerde gegen Unreine Haut und das Seesand-Peeling von AOK. Richtig zufrieden bin ich damit allerdings nicht, habe nicht das Gefühl das das gegen die ganzen Unreinheiten was ausrichten kann ![]() Hab dann hier im Forum das Triacneal entdeckt und nehme das jetzt fast 4 Wochen. Habe das Gefühl, dass meine Haut dadurch viel glatter ist und Pickel schneller abheilen. Kriege seitdem jedoch immer noch, viele kleine Pickel, besonders an Kinn und Stirn, ist das immer noch die AV? Hab aber noch nicht gemerkt das meine Mitesser und Unterlagerungen davon weniger geworden sind, kann mir das auch nicht so ganz vorstellen wie die davon weggehen soll, schließlich sitzen die so tief in der Haut drin und das schon über Jahre Hab momentan jedoch keine größeren Pickel an den Wangen, worüber ich sehr froh bin, da die eigentlich das schlimmste für mich sind!!Wahrscheinlich muss ich einfach was abwarten oder??? Und nun dazu, warum ich hier schreibe: Was haltet ihr von den Alverde Produkten? Könnt ihr mir vielleicht noch ne bessere Pflege empfehlen? Am liebsten nicht ganz so teuer... die Triacneal jeden Monat ist ja schon nicht billig... aber wenns nicht anders geht würd ich auch was teueres ausprobieren, so lang es hilft ![]() Schonmal danke, Lg, Isa |
|
|||
|
Was mich betrifft: ich hab deinen Text grad erst gesehen (eine konkretere Headline hätte mich vermutlich eher hergelockt ^^)
Okay....mit Alverde kriegst du deine Probleme nicht behoben. Triacneal...: du bist erst seit 4 Wochen dabei. Etwas mehr Geduld brauchst du schon. Die vereinzelten Pickel, die du jetzt noch bekommst, sind ganz normal, denn die Creme lockt ja alles raus, was da unter der Hautoberfläche schlummert. Bis ich komplett mitesser- und pickelfreie Haut hatte, hat es 5 Monate gedauert. Ich hab damals die Vorgängercreme (DIacneal gehabt). Ob es nun bei dir 3, 6 oder 7 Monate dauert hängt natürlich davon ab, wieviele Unreinheiten und Herde in tieferen Schichten da sind. Um das genauer einschätzen zu können, müsste ich ein Foto sehen. Ansonsten...deine Haut müsste sich nach Plan schon gebessert haben (zarter, besser durchblutet). Mit hat damals die Weleda Calendula Essenz zusätzlich geholfen, Pickel, deren Entstehen ich rechtzeitig gemerkt habe (am Kribbeln z.B.) frühzeitig zum Verschwinden zu bringen. Ferner desinfiziert sie schön. Aber notwendig ist sie nicht. Aber bald wirst du merken, dass du die ersten Mitesser (und zwar die ganz an der Oberfläche) nach der Reinigung im Handtuch hast. Wenn die ersten 4 Wochen vorbei sind, gehts rapide voran. |
|
|||
|
Liebe Isa87,
die Alverde Sachen würde ich auf jeden Fall absetzen. Zum Reinigen kann ich dir als günstige Variante nur zu einem Waschsyndet (gibts von Sebamed, Eubos, ...) raten oder vom Hofer / Aldi gibts da eine PH 5,5 Waschlotion, die auch nicht schlecht ist, aber günstig. Ich teste seit einigen Tagen die Salzseife von Waldfussel, bin aber erst einige Tage dabei, daher kann ich noch keinen wirklichen Erfahrungsbericht abgeben. Meine Haut sieht aber soweit gut aus. |
|
|||
|
hey,
danke für eure Antworten! @Dido: Ok, dann muss ich mich wohl noch etwas gedulden! Ja, hab schon das Gefühl, das meine Haut sich gebessert hat, besonders an den Wangen. Aber für die wirklich tiefen Unterlagerungen, dauert das ganze wohl noch etwas... Werd mal nach dieser Waleda Calendula Essnenz googlen... Wie siehts den eigentlich mit nem Reinigungsgel auch von Avene aus? kannst du da welches empfehlen? Und heut abend mal versuchen Fotos zu machen ![]() @Lotusblüte: Warum rätst du dazu das Alverde-Zeug abzusetzten? Ich dachte eigentlich immer Naturkosmetik war gut.... Ist das denn speziell auch was fürs Gesicht? Lg |
|
|||
|
Hallo Isa....ich kann nicht so ganz wirklich erkennen, ob es sich in der Mehrzahl um aktive Pickel oder um die Flecken ("Pickelmale") abheilender Ex-Pickel handelt.
Aber du schriebst ja oben, dass es in der Mehrzahl Unterlagerungen...und immer nur einige "Aktive" sind. Von daher bist du mit der Triacneal schon gut dabei! Denk halt bitte immer dran, NICHT auszudrücken, NICHT rumzuknibbeln - das ist ganz wichtig! Ich denke, dass du nach gut 3 Monaten schon sehr beachtliche, auch optische Verbesserungen haben wirst. Avene hat gute Reinigungsgels, aber ich würde dir da eher eine Salzseife ans Herz legen. Nicht so teuer, sehr ergiebig....und macht die Haut trotzdem schön geschmeidig. Googel mal nach "Waldfussel" Salzseifen.... die "pur" würde ich eher bei fettender, die "Milch und Honig" eher bei empfindlicher Haut nehmen. Gegen Unterlagerungen und Unreinheiten hilft eh kein Reinigungsgel allein - dagegen hast du ja die Triacneal^^ Naturkosmetik ist schon okay...aber damit bekommt man AKNE nicht in den Griff. |
|
|||
|
Ja, du kannst durchaus die Effaclar DUO morgens kombinieren mit Triacneal abends.
Die tiefenreinigende Waschcreme ist auch sehr gut....aber vom Effekt her kriegst du das gleiche mit der "Salzseife pur""(und sparst dabei) |
|
|||
|
Ja, tut mir leid das Foto ist leider nicht so gut. Habs irgendwie nicht weniger verschwommen hinbekommen.
Aktive Pickel hab ich zuzeit nur einen an der Stirn. Die roten Stellen die zu sehen sind entweder Krusten oder rote Flecken. Ja, weiß das ich nicht drücken sollte, aber ich schaffs einfach nicht Ich ärger mich immer wieder wenn ich so dran rumdrücke das es nachher blutet und tagelang schrecklich aussieht.... aber ich werds ab jetzt versuchen!!!Hab mal nach der Salzseife gegoogelt, hört sich ja nicht schlecht an! Allerdings wundert es mich ein bisschen das da soviel Öl drin ist, ich dachte immer Öl+unreine Haut wäre schlecht?? Hilft die Seife denn auch gegen fettige Haut? Also richtig fettig ist meine Haut nicht, nur wenn ich lange Make-up drauf habe merke ich das sie leicht anfängt zu fetten... |
|
|||
|
So grundsätzlich...es kommt drauf an, ob die Ole komedogen sind oder nicht....z.B. Jojobaöl ist absolut nicht komedogen, auch Olivenöl vertragen die meisten.
Und natürlich kann man sich mit Öl auch böse die Poren verstopfen, was eh immer Pickel nach sich zieht....sogar mit Jojoba kriegt man das hin ^^ Aber das ist bei der Salzseife nicht zu befürchten. Nee, die Salzseife PUR dürfte das richtige sein, wenn deine Haut zum fetten neigt. Aber wundere dich nicht....die Dinger schäumen nicht - total ungewohnt^^ |
![]() |
| Stichworte |
| mitesser, triacneal, unterlagerungen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|