![]() |
|
|
|||
|
ich hab mal eine ganz dringende frage, bzw eher mitteilung:
also ich bin 18 und weiblich wie man wohl an meinem nicknamen ganz gut erkennt ich nehme die Valette seit über einem jahr, davor hatte ich diverse andere Pillen. Ich verwende seit ca einem jahr BPO 5%. Nicht erschrecken: ich komme eg gut damit klar und meine haut hat sich darauf eingependelt. ich habe die vorbeugende methode nicht asuprobiert und habs auch nicht vor weil ich meine haut eg mag so wie sie gerade ist. als waschgel benutze ich effaclar, danach ein gesichtswasser von neutrogena. so weit so gut nun hab ich aber eine frage:die woche in der ich pause habe, also die pille nicht nehme, ist meine haut gut, die woche danach also die 1. zyklus woche ist immer etwas schlechter, heißt ich bekomme jeden tag 2-3 kleine pickelchen, die nur oberflächlich mit eiter gefüllt sind. die drück ich dann aus, sie werden rot und sind am nächsten tag verschwunden. die 2. woche klingt dann alles ab und in der 3. woche ist alles super, 4. woche ist pause und danach gehts wieder von vorne los. Zusammen gefasst sieht es also so aus: 1. woche= "schlechte" haut, fettig 2. woche= abklingend, normale haut 3. woche= sehr gute haut, etwas trocken 4. woche= gute haut, normal bis trocken woran liegt das denn? alle andern haben immer die woche vor ihren tagen, also die 3. woche schlechte haut. wieso ist es bei mir genau andersherum? |
|
|||
|
Ich verstehe deine Frage, nicht aber die "Dringlichkeit".
Es wird wohl etwas mit der Wirkweise deines Hormonpräparates zu tun haben - mit "normalem Zyklus" ist das doch gar nicht vergleichbar. Dein Frauenarzt oder Apotheker kann dir sicherlich- soweit es nicht aus dem Beipackzettel hervorgeht - die Wirkweise und die daraus resultierenden möglichen Zusammenhänge mit deiner Haut erläutern. |
|
|||
|
Ich kann dir zwar leider keine Antwort auf deine frage geben, aber bei mir ist es genau dasselbe. Nehme auch seit ca. einem jahr die valette, und auch bei mir wird in der 1. zykluswoche die haut recht schlimm, lauter kleine pickel aber auch paar "beulen", die sich aber nich "ausdrücken" lassen wie bei dir, sondern wenn ich mal die finger weglassen würde^^, von alleine wieder verschwinden würden ... hab meine frauenärztin mal drauf angesprochen, die konnt sich das auch nicht wirklich erklären.
|
|
|||
|
an der valette scheint es aber wohl nicht zu liegen, weilne freundin von mir nimmt sie auch und die hat immer in der woche wo sie ihre Tage hat eine eher schlechte Haut.
Nimmst du auch BPO? Vll hats ja was mit dieser KOmbi zu tun?! Das ist echt seltsam... |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|