![]() |
|
|
|||
|
Zitat:
Damit meine ich die Avene Cleanance (Emulsion - Lotion steht unter dem Cleanance Schriftzug) ![]() Ich würde mal behaupten, dass ich eher normale Haut habe. Nach dem Duschen jedoch sehr trocken - spannt auch sehr. Dies ist aber eher des Wassers geschuldet. Nach der Reinigung der Haut soll ich ja die Cleanance direkt benutzen? Reicht diese denn selbst aus um die Haut auch zu "befeuchten". Oder benutzt ihr noch eine Feuchtigkeitspflege zwischendurch, davor oder danach? Oder nur die Cleanance auf die gereinigte haut? Und Abends dann die Tri nach der Reinigung? oder kommt noch was dazwischen ?
|
|
|||
|
Die Cleanance Emulsion ist aber keine feuchtigkeitsspendende Creme - sie hat eher mattierenden Charakter.Ich halte sie nicht für das Richtige für deine Haut - ebensowenig wie die Reinigung und den Tonisierer.
Bei trockener, zum Spannen neigender, unreiner Haut wäre die Cetaphil Lotion von Galderma empfehlenswert. Oder Physiogel A.I. (Hersteller Stiefel), ebenso wie die Eubos sensitive. Wenn du magst (und die Haut tagsüber spannt) kannst du sie durch Drübernebeln von Thermalwasserspray mit Feuchtigkeit versorgen - allemal besser als eine zusätzliche Creme, die dann nur die Poren verstopft. Wie gesagt...die Cleanance Reihe ist - zumindest jetzt - nicht hilfreich für deine Haut. Die Triacneal wird nur abends nach der Reinigung in ausreichender Menge (gut fingerlanger Strang) aufgetragen. Es kommt nichts drunter und nichts drüber. |
|
|||
|
@Dido
Danke für deine Antworten und deine Empfehlungen. Jedoch kann ich damit noch nichts genau anfangen. Was würdest du mir nun genau zur Reinigung empfehlen? Was würdest du mir nun genau als Tagespflege(-creme) empfehlen? Triacneal könnte ich ja dann für die Nacht belassen? Besten Dank. |
|
|||
|
Im moment wüde ich dir raten, dir für die Reinigung und Tagespflege Gratisproben der
Cetaphil Lotion (Reinigungslotion und Feuchtigkeitslotion)aus der Apotheke zu besorgen. Oder Proben vom Physiogel A.I. (Feuchtigkeit) (damit du JETZT nicht noch extra Geld ausgeben musst, um ein temporäres Problem zu lösen) Es ist derzeit einfach zu KALT, um morgens zu "entfetten" UND abends mit der Triacneal zu regenerieren. Strapaziert zu sehr. Wenn es über NULL geht, kannst du versuchen, deine Produkte wieder zu verwenden. Triacneal kannst du belassen (vorausgesetzt deine Haut ist nicht allzu empfindlich). Nimm aber reichlich - wenns "sticht" lieber nur jeden 2. Abend (aber NICHT die Menge pro Anwendung verringern) |
|
|||
|
Hallöschen,
ich habe ein Problem, undzwar ist es so, wenn ich morgens aufstehe(und noch die Tri auf meinem Gesicht habe) sieht meine Haut schön aus also sie ist nicht gerötet, sobald ich aber mein Gesicht wasche(mit einer Reinigungsmilch- ich drücke nicht zu fest) und mein Gesicht eincreme, wird die Haut kurz danach extrem rot sieht aus wie ein starker Sonnenbrand (die Feuchtigkeitscreme benutze ich schon sehr lange und die ist die die einzige, die ich vertrage-ich kann mir nicht vorstellen, dass es daran liegt.) Wenn ich aber nach waschen und eincremen mich hinlege und ca.30min-1std schlafe bzw. nicht schlafe und 1-2std vergehen, sieht meine Haut wieder ganz normal und schön aus, d. h. keine rötungen oder reizungen. Woran könnte das liegen? lg Lea |
|
|||
|
Ich weiß es auch nicht - vielleicht reagieren da die Stoffe der Reinigung und die der Triacneal aufeinander?
Wenn du beide beibehalten willst, bleibt dir nichts anderres übrig, als dir morgens das Gesicht NICHT zu waschen. Kannst ja Thermalwasserspray probieren...vielleicht klappts damit. :-) |
|
||||
|
Wenn die beiden Produkte ( Reinigungsmilch und Triacneal ) nicht von derselben Marke stammen, dann kann es durchaus sein wie Dido es schon erwähnt hat, dass die beiden Sachen nicht gut miteinander klar kommen.
Ich benutze fürs reinigen das Reinigungsgel von Avene. Es ist wirklich gut und verträgt sich gut mit der Haut. Man sollte eh versuchen die gleiche Pflegeserie von einer Marke zu nehmen als zig verschiedene.
"Äußerlichkeiten sind dazu da um darüber hinwegzusehen, denn im kleinsten und seltsamsten Wesen kann das größte Herz schlagen. Wer seine Augen aus Überheblichkeit davor verschließt, wird dieses hohe Gut nicht erkennen. Weder in sich noch in anderen!" |
|
|||
|
ich hab die tri 3 wochen lang benutzt, dann kamen pickel und ich habs fuer ein paar tage abgesetzt und weleda sanddorn pflegeoel benutzt. jetzt sind die pickel weg (aber rote flecken da) und ich benutze wieder tri. Aber wann zeigt sie endlich wirkung?? weil ich finde die pickelmale sind nur biiiiischen blasser geworden.
|
![]() |
| Stichworte |
| avene, diacneal, narben, rote flecken, triacneal |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|