![]() |
|
|
|||
|
Ich wollte euch mal fragen ob ihr mir einen guten After Shave Balsam empfehlen könnt habe eine fettige haut sollte daher nicht zu fett sein und auch feuchtigkeitspenden. Was ich auch noch fragen wollte welche Feuchtigkeitscreme ihr nach der rasur benutzt und ob man auch einen after shave balsam mit alcohol benutzen kann.
Würde mich über antworten freun. Geändert von Bene361 (25.09.2010 um 18:46 Uhr) |
|
|||
|
Ich verwende gar keinen After-Shave oder so.
Ich desinfiziere mit BPO und wenn das ausgetrocknet ist kommt noch ne dicke schicht Avene Clean AC drauf.. das tuts jeden morgen :P nur auf der nase bilden sich feine fett TRÖPFCHEN! ![]() man könnte ja wie die mädels was cheaten und was pudern, aber naja.. pudern.. es wirkt ein wenig irrational für mich!
BPO-Regime am 13.9.2010 angefangen. Derzeit in der 30. Woche BPO mit 3/4 Fingerkuppe morgens/abends Stand: Gesicht: Pickelfrei mit hin und wieder ganz leichter Pickelbildung, die es nie schaffen Whiteheads zu werden. Mitesser und fettige Haut vorhanden. Meine Biografie: http://www.aknewelt.de/forum/biograp...s-madmets.html |
|
|||
|
Ob du Alkohol verträgst kannst Du ja ausprobieren. Ich meide ihn (für äußerliche Anwendung) wie der Teufel das Weihwasser: Meine Haut wird dann irritiert, rot, trocken und gleichzeitig fettig, so nach 1 bis 2 Wochen.
Mich wundert eher dass so viele Männer alkoholhaltige After Shaves verwenden. Und ich finde auch nicht dass man die Haut nach dem Rasieren desinfizieren muss (solange man sich nicht schneidet). Die Rasur sollte im Gegenteil so sanft sein dass eine nachträgliche Reparatur von Rasurschäden nicht nötig ist. Und hinsichtlich After Shave Balsam: Probier doch mal aus ob Du nicht ohne auskommst? Ich dachte lange das sei ein Muss, aber da war ich sehr von der Werbung und meiner Gewohnheit geprägt. Ich habe einfach mal gar nichts nach der Rasur benutzt und komme seitdem problemlos damit zu recht. After Shave Balsam schadet natürlich nicht, wenn man ein gutes findet, aber eigentlich ist es nur notwendig wenn die Haut nach der Rasur trocken ist. |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|