![]() |
|
|
|||
|
Hallo Lotusblüte,
vielen lieben Dank für deinen interessanten Beitrag! Es ist gut zu wissen, dass es auch anderen Leuten guttut, Öl auf ihrer Haut zu benutzen. Ich habe mir nun auch Jojobaöl gekauft, weil ich mir dachte: Also wenn schon Öl, dann richtig ![]() Meine Austrocknungen und Mini-Pickelchen sind nun alle weg...ich habe leider immer noch mein ganzes Kinn voll mit dicken Beulen Da es mehr ist, als ich das sonst habe, reduzierte ich nun die Öldosis (1-2Tropfen nehme ich nun...vorher habe ich mein Gesicht ordentlich zugekleistert ). Nun gehen auch langsam die Kinnpickel weg.Ich nehme also nun Avene Gesichtsreinigung, danach Avene Clearance Exfoliant (Clearance K) und danach schmiere ich mir die 1-2Tropfen Öl ins Gesicht. Ich schmiere von der Stirn abwärts, damit mein Kinn nicht zu viel Öl abbekommt, aber der Rest meiner Haut okay ist. Diese Prozedur scheint nun die beste für meine Haut zu sein. Die Pickel an meinem Kinn trocknen aus, aber trotzdem ist meine Haut schön eingeölt und fühlt sich gut an. Mal sehen, ob ich nun den positiven Effekt halten kann... |
|
|||
|
Caro benutzt (Jojoba)-Öl nicht mehr pur, aber
- zum Abschminken - und dann ein paar Tropfen ins letzte Wasser, mit dem sie die Reinigung abspült. Dadurch entsteht eine feine Emulsion...Gesicht dann hinterher nur trockentupfen und danach halt die Pflegeprozedur (je nach aktuellem Hautbild) :-) |
|
|||
|
cortison fürs gesicht? nie mals würd ich mir das ins gesicht schmieren..
hab ich mal gemacht - ist wunderbar weg gegangen und als ich abgesetzt habe, war es 100000x schlimmer als zuvor... |
|
|||
|
Naturreines Jojobaöl bekommst du in oder über deine/r Apotheke.
Viele Apos haben die Marke "Primavera" - sehr empfehlenswert, aber es gibt durchaus auch andere, vermutlich preisgünstigere ^^ |
|
|||
|
Danke für eure Antworten
![]() Ich wollte nochmal ein schnelles Update geben: Meine "Ölkur" hat geholfen ![]() Ich habe sie mittlerweile reduziert und bin wieder bei meinem Avene Programm mit der Avene Waschlotion und der Cleanance K...die Diacneal werde ich erst wieder dann verwenden, wenn auch wirklich der letzte Böller verschwunden ist. Es schaut gut aus...ich habe nun zwar lauter rote Stellen von meinen Ex-Pickeln, aber fühle mich wesentlich besser damit, als mit lauter Mini-Pickeln, roten Austrocknungsstellen und aktiven Böllern im Gesicht! Ich gehe zwar davon aus, dass der Spuk noch nicht ganz vorbei ist, aber ich habe das Gefühl, dass ich mich wenigstens in die richtige Richtung bewege. Vielen lieben Dank nochmal für die liebe Hilfe!!! |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|