Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Behandlung von Außen > Äußerliche Aknetherapie + Hautpflege

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 29.08.2010, 01:41

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard Peelings, Masken und Gesichtssauna

Nun. Ich habe mir eine Packung Heilerde gekauft und weiß jetzt nicht genau wann ich eine Maske machen soll. Sollte sie gleich nach der Reinigung morgens durchgeführt werden oder kann ich es auch im Laufe des Tages? Oder aber sollte ich es sogar abends nach dem Waschen vor dem verteilen des BPOs nehmen?

Ich habe zwar kein Peeling zuhause, aber die selbe Frage hatte ich mir auch beim Peeling gestellt: Wann soll ich meine Haut peelen!? Nach dem Waschen? Ist die Haut nicht irgendwann zu sehr gereizt?
Deshalb wurde das Peeling noch nicht angefasst.

Was die Gesichtssauna angeht:
Es öffnet ja die Poren. Deshalb wäre es ja besser erstmal morgens VOR dem Waschen schön erstmal sein Gesicht zum Dampfen zu bringen, damit die Poren sich geöffnet haben und dann auch schön gereinigt werden.
__
Derzeit haben sich ziemlich große eitrige Pickel gebildet. Genau dann als es besser wurde. Ich glaube es liegt an der kurzzeitig trockenen Haut (man sah um den Mund herum schon leicht Schuppen). Naja hab mir jetzt die Avéne Clean AC geholt! Jetzt wird alles besssaaaah! xD

Uploaded with ImageShack.us

Stand:
Gesicht:
Pickelfrei mit hin und wieder ganz leichter Pickelbildung, die es nie schaffen Whiteheads zu werden.
Mitesser und fettige Haut vorhanden.

Meine Biografie:
http://www.aknewelt.de/forum/biograp...s-madmets.html

Geändert von Madmet (29.08.2010 um 01:52 Uhr)
  #2 (permalink)  
Alt 29.08.2010, 02:11

Standard

halöchen,

also ich fang mal an =)

Zum Peeling: Mir hat man es vom HA abgeraten zu benutzen weil es die Haut zu sehr reizen würde bzw. auch die Haut trocken macht > muss aber jeder selber entscheiden..
Peeling benutzt man 1 mal oder 2 mal in die Woche
kann man wie gesagt auch selber entscheiden

Zur Heilerde: Kann man 1 mal in der Woche benutzen
( so mach das ich halt) aber ich denke 1 mal in der Woche reicht das aus..
Heilerde sollte man nach dem Reinigen benutzen..
Also Morgens reinigen und dan zB abends Heilerde Maske
( brauchst dan nicht nochmal zu reinigen)
genau das gleiche gilt auch beim Peeling

Gesichtsdampfbad: Sollte man NICHT jeden Tag verwenden, da es die Haut zu sehr austrocknen würde..
Da reicht auch 1 mal die Woche gegebenfalls auch 2 mal
Ich mach das zB so wen ich das benutze, benutze ich gleich danach entweder ein Peeling, da es dan besser wirkt weil die poren geöffnet sind, oder auch manchmal die Heilerde ( ist halt bei mir jede Woche anderst )

Mach dir halt die Tage aus Was & Wann du benutzt zB.
DI =Peeling
DO=Maske
SO=Gesichtsdampfbad

Hoffe es hat dir geholfen =)
lg

ps. hab zu oft was mit meiner Haut gemacht,
also auch diese Sachen wie Peeling Maske Gesichtsdampbad usw.
hat meine Haut zu sehr ausgetrocknet, das ich dan auch Pickel bekommen habe.
Hab dan auch voll den Shock bekommen, weil ich Aknefrei war und dan aufeinmal das, aber mein Ha meinte auch
das es wegen der Trockenen Haut gekommen ist..
Aber zum Glück ist jetzt alles vorbei

Geändert von >ViiKa< (29.08.2010 um 02:18 Uhr)
  #3 (permalink)  
Alt 29.08.2010, 13:11

Standard

Zitat:
Zitat von >ViiKa< Beitrag anzeigen
halöchen,

also ich fang mal an =)

Zum Peeling: Mir hat man es vom HA abgeraten zu benutzen weil es die Haut zu sehr reizen würde bzw. auch die Haut trocken macht > muss aber jeder selber entscheiden..
Peeling benutzt man 1 mal oder 2 mal in die Woche
kann man wie gesagt auch selber entscheiden

Zur Heilerde: Kann man 1 mal in der Woche benutzen
( so mach das ich halt) aber ich denke 1 mal in der Woche reicht das aus..
Heilerde sollte man nach dem Reinigen benutzen..
Also Morgens reinigen und dan zB abends Heilerde Maske
( brauchst dan nicht nochmal zu reinigen)
genau das gleiche gilt auch beim Peeling
Meine Frage war eher nicht die häufigkeit der Anwendung in der Woche, sondern eher WANN GENAU.

Ich wasche mein Gesicht morgens und abends, also zwei Mal am Tag. Heißt das jetzt ich soll abends die Reinigung weglassen?

Nochmal zu meiner Aknetherapie:
Ich verwende morgens Effaclar-Waschgel und hinterher dann Effaclar DUO.
Abends wasche ich mein Gesicht wieder mit Effaclar-Waschgel und verteile dann eine Fingerspitze Epiduo auf meine Gesicht. Vor der Verwendung des BPO ist vorausgesetzt, dass man das Gesicht "gründlich" reinigt, oder nicht? Hinterher creme ich (seit neuestem! ) dann mein Gesicht ein
Zitat:
Gesichtsdampfbad: Sollte man NICHT jeden Tag verwenden, da es die Haut zu sehr austrocknen würde..
Da reicht auch 1 mal die Woche gegebenfalls auch 2 mal
Ich mach das zB so wen ich das benutze, benutze ich gleich danach entweder ein Peeling, da es dan besser wirkt weil die poren geöffnet sind, oder auch manchmal die Heilerde ( ist halt bei mir jede Woche anderst )

Mach dir halt die Tage aus Was & Wann du benutzt zB.
DI =Peeling
DO=Maske
SO=Gesichtsdampfbad

Hoffe es hat dir geholfen =)
lg

ps. hab zu oft was mit meiner Haut gemacht,
also auch diese Sachen wie Peeling Maske Gesichtsdampbad usw.
hat meine Haut zu sehr ausgetrocknet, das ich dan auch Pickel bekommen habe.
Hab dan auch voll den Shock bekommen, weil ich Aknefrei war und dan aufeinmal das, aber mein Ha meinte auch
das es wegen der Trockenen Haut gekommen ist..
Aber zum Glück ist jetzt alles vorbei
Also du teilst das Peeling, das Dampfen und Masken (das Masken! ) auf 3 verschiedene Tage auf, machst aber nach der Gesichtssauna doch noch ein Peeling oder Maske? o.O

Vielen dank für deinen Rat

Stand:
Gesicht:
Pickelfrei mit hin und wieder ganz leichter Pickelbildung, die es nie schaffen Whiteheads zu werden.

Meine Biografie:
  #4 (permalink)  
Alt 29.08.2010, 14:43

Standard

genau ich teil das immer auf..
also peeling 2 mal in der woche
zB am Montag das Peeling
& am So Gesichtsdampfbad und dan gleich danach ein Peeling

oder.. manchmal mach ich das anderstrum..
also zB Mittwoch Maske und dan am So statt Peeling benutz ich ne Maske..

Also ich wächsel immer manchmal benutz ich 1 mal in der Woche Peeling aber davon 2 mal in der woche die Maske..
weist du was ich meine ?
Kommt trauf an was grad besser für meine Haut wäre =)

Aso wen du dein Gesicht 2 mal am Tag wäscht ist das kein Problem,
du reinigst dein Gesicht wie immer morgens und am Abend
kannst du es einfach mit Wasser waschen und das Gesicht dan nicht abtrocknen, denn ein Peeling benutzt man immer auf ein angefeuchtetes Gesicht...
Genau das gleiche gilt auch bei BPO du musst abends nicht wirklich dein Gesicht mit Effaclar-Waschgel reinigen da reicht Wasser
und dann kannst du das BPO verwenden..

Viel Erfolg
  #5 (permalink)  
Alt 17.09.2010, 15:43

Standard

Ich will nochmal auf meine Frage zurückgreifen. Ich hätte nämlich auch gerne andere Einsichten, viikas Tipps reichen mir da leider nicht aus.

Vorgestern habe ich nochmal eine Heilerdemaske gemacht und habe es danach auch ziemlich bereut. Die Haut hat ziemlich stark gespannt und seitdem ist sie auch was ausgetrocknet und schuppen hängen noch dran.

Ich hatte geduscht und danach habe ich die Maske aufgetragen. Danach noch ahbe ich ein kleines Tröpfchen von meinem Waschgel verwendet, weil ich das ungute Gefühl hatte, dass meine Haut nicht rein wäre und es auch zur Angewohnheit geworden ist, vor dem BPO die haut mit dem Waschgel 2 Sekunden drüber zu gehen und dann zu spülen.

Die Entscheidung war natürlich Falsch!

Meine Frage in diesem Thread war, WAAANNN GENAU man IM LAUFE DES TAGES die wöchentliche Maske (bei mir ist es einmal bis gar nicht) verwendet.

Nach dem Waschen oder vor dem Waschen des Gesichtes? NICHT WELCHER TAG!!!!!!! NIIICHT! damit auch der letzte mich nicht falsch versteht.

Oder soll die Heilerde Maske selbst als Reinigung dienen?

Ich hatte mir damals die Packung Heilerde in der Hoffnung gekauft, dass es gegen meine fettige Haut hilft. Ich weiß leider IMMERNOCH NICHT, wann ich es sie verwenden soll.

Bitte meldet euch, WAAAANN GENAU ihr eure Maske verwendet, ob es nach dem Waschen oder vor dem Waschen geschieht.

Es nützt mir nix zu wissen, zu welchem Tag ihr die Maske organisiert sondern eher, ob ihr das morgens nach dem Waschen macht oder abends vor dem Waschen. (nur ein Beispiel!)

Es interessiert mich brennend, weil ich nicht nochmal so eine verspannte trockene Haut haben will. Außerdem habe ich Geld hineininvestiert, was sich auch auszahlen sollte. Ich will mich hier nicht reingelegt fühlen, was alles gegen Akne helfe. Ich wills genau wissen!
Die Haut trocknet nunmal aus, wenn man die Maske verwendet und danach noch das Gesicht wäscht.

Vorallem trocknet bei mir der Bereich am Mund stark aus.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen - nein - eigentlich bin ich mir SICHER, dass ihr mir helfen könnt! Schließlich ist es hier ein toller Forum mit vielen erfahrenen Benutzern!

Stand:
Gesicht:

Meine Biografie:
  #6 (permalink)  
Alt 17.09.2010, 18:39
Benutzerbild von hapo

Standard

hi erstmal , vllt kann ich dir helfen

ich mach meine Heilerdemaske am abend. also 1mal/woche, so um 19h.
*das Gesicht waschen(reinigen mit mildem waschgel, ich hab wascherde)
*danach einen topf mit wasser kochen lassen, 2beutel kamillentee rein, etwas ziehen lassen, Kopf drüber, handtuch drauf--gesichtsdampfbad--so 15min(ich halts net länger aus^^). nur trockentupfen, oder warm waschen(durch kaltes waschen ziehen sich die Poren zusammen--soll ja nicht)
*danach selbstangerührte Heilerde drauf(etwas kamillentee--den ich vor dem dampfbad zur seite gab--, heilerdepulver, 1-2 tropfen teebaumöl-verträgt nicht jeder-). ca 30-40min drauflassen, bis es abzubröckeln scheint.
*wenns staubtrocken ist, dann warm gut abwaschen, ich geb dann Feuchtigkeitscreme drauf(was ich normal nicht mache,weil ich sonst Öl nehme), da die haut schon wkl trocken ist danach.

tja so mach ich meine Heilerdeanwendung 1mal/woche. dies hält echt den glanz vom gesicht weg..vllt auch nur4 tage. mach´s aber net öfter, denn es trocknet zu viel aus.

mit dem BPO kenn ich mich leider nicht aus. ich würd an diesem abend vllt keins drauf tun--aber es wäre besser, wenn vllt jemand mit bpo-erfahrung dazu stellung nimmt.

ich hoffe, es ist dir damit etwas besser geholfen. lg anita
2010:Gesichtspflege für unreine Haut von Dr.Hauschka
Ichthraletten, Magnesium 400+VitaminB(vor der Periode)
Sept 2010:Ichtraletten ausschleichen+Vitamin A Kapseln
Okt 2010:2Kapseln Vit A(5000 i E)/Tag
März 2011: Ichthraletten/ Juni11: magnesium+vitB
seit Juni2011:nur Hauschka Pflege
seit Dez2011:ISO/20mg/tgl
  #7 (permalink)  
Alt 17.09.2010, 19:00

Abgegebene Danke: 1
Erhielt 45 Danke für 40 Beiträge
Standard

Bei BPO Anwendung ists nicht viel anders:

Reinigen.....Dampfbad (weil es so schön die Poren öffnet).....Maske.............abwaschen.....
......trockentupfen..........BPO..........Feuchtig keitscreme

:-)

Mit das wichtigste: Die Maske wirklich rückstandslos runterwaschen. Wenn das Wasser sehr kalkhaltig ist: einige wenige Tropfen Öl zum Wasser geben

Und falls die Haut nach dem Abwaschen der Maske sehr trocken ist: eine ganz dünne
Schicht FC VOR BPO auftragen, danach wie gehabt auch wieder FC
  #8 (permalink)  
Alt 17.09.2010, 20:08

Standard

Zitat:
Reinigen.....Dampfbad (weil es so schön die Poren öffnet).....Maske.............abwaschen.....
......trockentupfen..........BPO..........Feuchtig keitscreme
DAS meine ich! Da fällt mir doch ein Stein vom Herzen..

Zuerst reinigen und DANN die ganze Prozedur! So sieht es also aus!

Stand:
Gesicht:

Meine Biografie:
  #9 (permalink)  
Alt 18.09.2010, 18:54
Benutzerbild von hapo

Standard

bin ich froh, das dir jemand helfen konnte...
2010:Gesichtspflege für unreine Haut von Dr.Hauschka
Ichthraletten, Magnesium 400+VitaminB(vor der Periode)
Sept 2010:Ichtraletten ausschleichen+Vitamin A Kapseln
Okt 2010:2Kapseln Vit A(5000 i E)/Tag
März 2011: Ichthraletten/ Juni11: magnesium+vitB
seit Juni2011:nur Hauschka Pflege
seit Dez2011:ISO/20mg/tgl
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht