![]() |
|
|
|||
|
Hallo,
da ich eine Unmenge an unterschiedlichsten Meinungen im Forum gelesen habe, stelle ich mal die Frage ein: Bleicht BPO-!Gel!! Textilien? Ich hab vor, die vorbeugende Methode anzuwenden, also wird sich den ganzen Tag lang ebenfalls eine BPO-Gelschicht auf dem Rücken befinden. Muss ich dann die ganze Zeit weiße T-Shirts tragen?)) Welche Erfahrungen habt ihr mit dem Bleichen gehabt? Danke im Voraus! Edit: Wie ist es mit BPO-Suspension, im Vergleich zum Gel? Geändert von e25 (31.08.2010 um 01:15 Uhr) |
|
|||
|
Das Problem z.B. ist, dass ich heute eine entgegengesetzte Meinung gelesen habe. Ein User schreibt, er wende die vorbeugende Methode an, mit BPO 10%, und seine Textilien sollen angeblich nicht bleichen
|
|
|||
|
Es stimmt, dass BPO Textilien bleicht.
Ich führe die BPO-Methode jetzt ca. 1,5 Jahre durch & hab diese Bleichwirkung aber noch NIE feststellen können. Auch nicht, wenn ich mit nem T-Shirt, dass ich anziehe, ans Gesicht komme. Auf meinem Kopfkissen ist auch immer ein Handtuch, und auch das ist bisher vom Bleichen verschont geblieben
|
|
|||
|
Zitat:
2) Wikipedia - nicht immer die beste Auswahl. Natürlich kann BPO eine bleichende Substanz sein, ich streite es nicht ab . Die Frage ist allerdings, wie stark sie bleicht, und ob es notwendig sei, immer weiße T-shirts zu tragen. Und da ich es selber nicht einschätzen kann, wollte ich von Leuten wissen, die eine persönlche Erfahrung mit BPO besitzen.
|
|
|||
|
Also bei mir hat nie was gebleicht. Meine Kopfkissen sehen immer noch so aus wie vorher, meine schwarzen Shirts sind immer noch so tiefschwarz wie ich es mag und mein Bart immernoch so braun wie immer.
|
|
|||
|
Hast du bei den "widersprüchlichen Angaben der Forenuser" nachgefragt, wo die vorbeugende BPO Methode verwendet wird?
Die meisten hier nehmen sie nämlich ausschließlich fürs Gesicht - und da hält sich natürlich die Bleichwirkung in Grenzen. Selbst schwarze Shirts kann man so vorsichtig ausziehen, dass nichts ans Gesicht kommt.... Bleibt dann noch die Bettwäsche. Viele legen einfach ein Handtuch übers Kopfkissen - andere verwenden bevorzugt helle Bettwäsche, so dass es dann zu Aussagen kommt wie "bei mir ist nie was verfärbt/gebleicht". Diejenigen, die aber die vorbeugende BPO Methode am Körper verwenden, müssen wohl oder übel helle Shirts "drunterziehen". Außerdem gibts textilbedingte Unterschiede, bei der sowohl das Grundmaterial als auch die verwendete Färbung eine Rolle spielt. Baumwolle "an sich" verfärbt leicht (ebenso Mikrofasern). Wenn aber z.B. das Shirt mit schwarzen Garnen gewebt wurde, dann bleicht es nicht so schnell wie eines, das weiß gewebt und anschließend schwarz gefärbt wurde. DAS kann man aber als Verbraucher erstmal so nicht wissen. Das wolltest du jetzt alles gar nicht wissen, aber wenn man nach Erfahrungen anderer User fragt, muss man damit leben, dass diese ganz unterschiedlich sind. Unstrittig ist,dass BPO Textilien bleichen KANN. DAS jedenfalls ist die einzige Pauschalantwort auf deine Ausgangsfrage. |
|
|||
|
Also ich habe schon ein hellblaues T-Shirt (welches ich sowieso nur zum Schlafen trage) und meinen Bettbezug gebleicht mit 3%igem BPO. Wenn ich spät nachts nach Hause komme, kriege ich das mit dem Warten und so nicht immer genau hin und -zack- schon ist ein blauer Bettbezug an einer Stelle etwas, naja, orangefarben.
|
|
|||
|
Ich hab mir ein paarmal aus Versehen BPO auf die Augenbrauen geschmiert, sie sind ein bisschen heller geworden, aber nicht viel. Hab auch schon einige Handtücher und einen Kissenbezug versaut, Klamotten aber noch nie. Wenn ich BPO ab und an am Rücken benutze, ziehe ich einfach ein komplett weißes T-Shirt an, da kann nix ausbleichen.
lg
| bpo-methode |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|