Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Behandlung von Außen > Äußerliche Aknetherapie + Hautpflege

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 30.08.2010, 23:42
Benutzerbild von Unimatrix

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Dass BPO Augenbrauen oder Barthaare verfärbt, kann ich nicht bestätigen. Aber es verfärbt definitiv farbige Textilien. Schwarzes wird kaum verfärbt. Aber blaues (wird lila) und grünes (wird orange) ist sehr empfindlich. Insbesondere bei Sachen mit Kragen, z.B. bei Poloshirts muss man sehr vorsichtig sein, wenn man BPO im Gesicht aufträgt. Da du es aber am Rücken verwenden willst, könntest du dir ja ein Unterhemd anziehen, um den Effekt in Grenzen zu halten...
  #12 (permalink)  
Alt 31.08.2010, 01:12
e25 e25 ist offline

Standard

Also, kurzes Feedback...

Bislang schmier ich mir 2 mal am Tag Benzaknen 5% Suspension auf den Rücken, was eine relativ große Fläche darstellt - c.a. 3/4 meines ganzen Rückens.

Habe bislang rote T-shirts und ein braunes Hemd ohne Zwischenmaterial angezogen - nichts hat sich verfärbt.
Wobei mein Gesichtshandtuch deutlich heller geworden ist, wahrscheinlich, weil ich mir Aknefug 3% auf die Fresse schmiere.

Fazit: Möglicherweise wird die Suspension - im Gegensatz zum BPO-Gel - von der Haut so stark eingesaugt, dass da wenig Bleichsubstanzen übrigbleiben, die das Obermaterial bleichen könnten.

Was meint ihr dazu?
  #13 (permalink)  
Alt 31.08.2010, 01:14
e25 e25 ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von Muddi Beitrag anzeigen
Ich hab mir ein paarmal aus Versehen BPO auf die Augenbrauen geschmiert, sie sind ein bisschen heller geworden, aber nicht viel. Hab auch schon einige Handtücher und einen Kissenbezug versaut, Klamotten aber noch nie. Wenn ich BPO ab und an am Rücken benutze, ziehe ich einfach ein komplett weißes T-Shirt an, da kann nix ausbleichen.

lg
Was heißt auf die Augenbrauen geschmiert? Gelschicht aus Versehen drübergeschmiert und gleich ausgewaschen oder einmassiert? Falls das erste zutrifft, muss man ja sehr viel Achtung draufgeben, damit das Zeug nicht auf die Augenbrauen kommt...
Antwort

Stichworte
bpo-methode

Themen-Optionen
Ansicht