![]() |
|
|
|||
|
Hey,
ich bin 17 und habe leider Pickeol und deswegen eine kaputte Haut ![]() Ich hatte damals immer viele Pickel bekommen und diese dummerweiße ausgedrückt, deswegen habe ich jetzt viele "Löcher" im Gesicht - die Löcher sind zwar ganz klein aber man sieht sie aus der Nähe(wenn man ganz nah rangeht) Ich habe jetzt ein kaputtes Hautbild, jedoch bekomme ich kaum noch Pickel. So, was würdet ihr mir empfehlen um mein Hautbild besser aussehen zu lassen? Ich dacte da an Aknederm Salbe? Ich möchte etwas was man auf das ganze Gesicht auftragen kann und bin dankbar für jeden Ratschlag. |
|
|||
|
Wenn du kaum noch Pickel bekommst:
Diacneal von Avene. Die regeneriert dein Hautbild. Das ist eine leichte Fruchtsäurecreme (Glycolsäure) auf Thermalwasserbasis. Aber: Unbedingt Finger aus dem Gesicht lassen. Schau auch mal in die Produktbewertung; da haben einige User ihre Erfahrungen weitergegeben...und natürlich in den Thread Diacneal von Avene. Über die Kontaktseite von Home*:: Avène - Die Pflegelinie für empfindliche Haut kannst du Gratisproben anfordern. Sie wird nur abends reichlich aufgetragen (1 fingerlangen Strang fürs Gesicht) und nicht einmassiert. Zuerst holt sie alles raus - man hat u.U. eine heftige AV, die meist nach 2-3 Wochen abebbt. Eine Tube kostet um die 11 Euro - reicht für 4 Wochen. Der Hersteller empfiehlt 3 Monate Anwendung (die braucht man auch). Ich hab 5 Monate gebraucht damals ^^ Wenn du noch Fragen hast, nur zu ^^ |
|
|||
|
Hey,
das ist ja super - Danke. Du sagst sie holt alles raus, bereits ein Tag nach dem auftragen oder wann? Dann würde ich das am Freitag machen und das Wochenende erstmal zu Hause bleiben(auch wenn´s doof ist). Bzw. holt sier nur einmal alles hervor oder solange bis nichts mehr unter der Haut sitzt? Nachtrag: Ich finde auf der Seite nicht wo man Testproben bestellen kann, hmpf... Geändert von Schoni (16.08.2010 um 19:33 Uhr) |
|
|||
|
Sorry
Kontakt*:: Avène - Die Pflegelinie für empfindliche Haut Jetzt müsste es klappen. Nee...einen Tag nach dem Auftragen noch nicht. Das kommt drauf an, wie dick deine Haut ist... Die Diacneal wirkt so, dass die Glycolsäure erstmal alles rausholt, was unter der Haut lauert. Normalerweise wendet man sie ja im ganzen Gesicht an....und nach ein paar Tagen fangen die bisher noch nicht sichtbaren Unterlagerungen an, sich zu "entzünden" und rauszukommen. Diesen Effekt machen wir uns jetzt zunutze. Schmier einfach drauf (morgens und abends) sobald die Probe da ist. Es muss auch gar nicht so schlimm werden, dass du nicht vor die Tür kannst....die Diacneal hat auch antientzündliche Wirkstoffe - kann gut sein, dass das ganze sehr unspektakulär abläuft und der Oschi "vermickert". Man darf nur nicht die Diacneal auf frische Wunden geben. Solltest du dir dann doch das Teil rausholen, weil es dir vor Reife schon entgegenspringt: DANN erstmal aufhören und nicht auf die ausgedrückte Stelle geben. Solltest du dir bis dahin die Calendula Essenz (aus der Apotheke) gekauft haben, ist es eine gute Idee, diese Stelle dann zweimal täglich vorsorglich zu betupfen. Damit "killst" du dann die mögliche unterirdische Kolonie. (So der Plan) |
|
|||
|
Hey,
danke dir =) Ich habe einfach in das Kontaktformular meine Bitte um Testproben geschrieben ![]() Hab noch mal eine Frage nebenbei, ist es eig. besser fettige Cremese zu benutzen wenn man Pickel hat oder Cremes die kaum fetten? Danke |
|
|||
|
Du, da gibts völlig unterschiedliche Ansätze.
Die einen sagen...gleiches mit gleichem bekämpfen (das ist auch eine der Maxime der Homöopathie). So haben einige durchaus Erfolg, indem sie stark fettende Haut mit sowas wie Vaseline einschmieren. Es ist durchaus möglich, dass die Haut sich darauf einstellt dann ihre Talgproduktion dann runterfährt. Ich selber hab das nie ausprobiert, auch, weil übermäßiger Talg nie mein Problem war. Ich hab eher trockene Mischhaut mit einzelnen fettenden Partien. Ich bin immer eher die gegenteilige Schiene gefahren. Pickel entstehen ja m.E. nicht nur durch fettige Haut, sondern durch ein ungutes Zusammenspiel von Talgprodution, Bakterienvermehrung und verstopften Poren. (Mal abgesehen von Unverträglichkeitsreaktionen auf Umwelteinflüsse oder Nahrungsmittel.) Daher denke ich, dass eine Creme, die antibakteriell wirkt, gleichzeitig die Poren öffnet und der Haut Feuchtigkeit spendet, erstmal besser ist. |
|
|||
|
Schoni, wie sind denn deine Erfahrungen mit Diacneal bzgl. den kleinen Löchern? Ich glaube nämlich dass ich das ähnliche habe. In meiner Teenagerzeit viel im Wangenbereich ausgedrückt und dort ist meine Haut nun auch uneben mit einigen kleinen Löchern. Nutze jetzt auch die Diacneal seit ca. 1 Monat und warte geduldig auf erste Ergebnisse. Vielleicht hab ich aber auch etwas falsch gemacht, da ich bisher die Creme schon eher einmassierte statt nur auftrug..
|
|
|||
|
Zitat:
Durch ds Einmassieren könnte schlimmstenfalls die "Prickel-/Ziep"- Sache zu einem "Brennen" werden....also die Creme wirkt dann direkt nach dem Auftragen zu stark. Aber... ist deine Tube jetzt bald leer? Wenn du im Gesicht großflächig aufträgst und die Tube nach 1 Monat noch nicht langsam zur Neige geht, ist es ein Zeichen, dass du zu wenig aufgetragen hast. Man darf schon gut auf die Tube drücken^^, und nach dem Auftragen sollte schon die Haut so gelblich-bräunlich aussehen. Wenn die kleinen Löcher vergrößerte Poren sind, dann geht das weg durch die Diacneal. Aber erst, wenn da nix mehr drin sitzt. Erst dann können sich die Poren wieder schließen...und das tun sie auch. Sollten es aber kleine "Narbenlöcher" sein, ist es nicht so einfach. Da brauchts sehr viel Geduld, bis die Haut drumherum durch die permanente "Abschälung" so ist, dass die (kleinen) Löcher optisch unsichtbarer werden. Auch da tut sich einiges, aber die Diacneal enthält ja keinen "Filler" oder so. Das was sie tun kann ist, die Durchblutung so anzuregen, dass die Haut einiges selber tun kann (sowas wie Collagene bilden oder so...kp^^) und das Drumherum etwas anzugleichen. Sagen wir mal so: Sowas wie eine alte Windpockennarbe kriegt die Diacneal auch nach einem Jahr nicht weg...aber dass sie nicht mehr so auffällig ist, merkt man nach ca 5-6 Monaten. :-) |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|