![]() |
|
|
|||
|
Was dir helfen kann ist die Diacneal von Avene.
Die soll man aber nur nehmen, wenn man wirklich kaum noch Pickel bekommt, sondern eher sein Hautbild regenerieren möchte. Die Diacneal wirkt gegen Mitesser, schließt die Poren (nachdem sie da alles rausgefetzt hat^^) und ist normalerweise sehr gut verträglich. Anwendung: einmal täglich abends großzügig auftragen (1 Fingerlangen Strang), nicht einmassieren. Aber; sie holt erstmal ALLES raus. Das bedeutet: jeder einzelne Mitesser, jede Unterlagerung KANN zu einem Pickel werden, der dann abheilt. Das bedeutet auch eine Anfangsverschlechterung, die sich meist nach 3 Wochen bessert. Der Hersteller empfiehlt 3 Monate (= 3 Tuben Diacneal a ca 11 Euro - mit einer Tube kommt man ca 4 Wochen lang aus) Bei manchen läuft die AV sehr mild; andere haben heftig damit zu tun. Wenn es sehr heftig wird, KANN man auch morgens eine DÜNNE BPO Schicht+ FC auftragen, um die Sache etwas in Schach zu halten. Ich hab damals meine Haut damit komplett regeneriert (allerdings auch ca 5 Monate gebraucht) und bekomme seither nix mehr nach. |
|
|||
|
Wenn du kein Iso nimmst, spricht eigentlich nichts gegen einen Besuch im Kosmetikstudio. Eine erfahrene Kosmetikerin kann deine Haut gut ausreinigen. Erkundige dich vorher, wie die Behandlung abläuft, denn die Haut muß sorgfältig vorbereitet werden. Und natürlich auch nachbereitet. Bei meiner Kosmetikerin kostet "Ausreinigen für Schüler und Studenten" rund 40 Euro und dauert ca. eine Stunde.
Natürlich sieht man an dem (und manchmal auch noch am nächsten) Tag oft nicht so toll aus, weil sich die Haut erst wieder beruhigen muß. Aber danach hat man wirklich ein schöneres Hautbild. |
|
|||
|
Ähm ja - sorry. Henrike hat recht - ein Besuch bei der Kosmetikerin (Ausreinigung)
bringt wirklich was. Aber immer vorher erkundigen, ob das Institut auch Mitarbeiter hat, die sich ´damit auskennen. Man kann auch mal an eine geraten, die hauptsächlich auf sowas wie "Antiageing" spezialisiert ist...und einfach nicht so geschickt darin ist, Mitesser rückstandslos rauszuholen. Mein Tipp mit der Diacneal betraf ja gar nicht deine Frage... ...man kann aber beides super kombinieren. Erst Ausreinigung und dann zu Hause (ein paar Tage später) mit der Diacneal weitermachen - das erspart dir aller Voraussicht nach die heftige AV. |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|