![]() |
|
|
|||
|
Wie der Titel schon verrät geht es mir um die Wirkung von Salz zur äußeren Anwendung auf der Haut.
Wie ich darauf komme ? Ich war mit meiner Freundin in letzter Zeit oft schwimmen und zwar in einer Salztherme (immer so für ca. 1 1/2h) und musste feststellen, dass meiner Haut das sehr gut getan hat. Nun kann ich natürlich nicht jeden Tag in die Salztherme fahren, da ich dafür nicht die Zeit und auch nicht das Geld habe. Meine Frage ist also, ob es irgendwelche speziellen Crems, Peelings, etc. für die Haut gibt, die im Zusammenhang mit Salz stehen. Mir fällt da sponntan nur eine Produktserie ein, die Salz aus dem Toten Meer enthält. Vllt. kennt sich der Ein oder Andere von euch mit diesen Produkten aus. MfG Cero |
|
||||
|
Ich habe recht gute Erfahrungen auch mit der reinen Anwendung gemacht, z.B. mit Totes Meer Salz Pur - Produktbewertung
|
Tausend Dank für deine Hilfe!
Das Produkt klingt sehr vielversprechend und ich werde es auf jeden Fall mal ausprobieren und dann hier Bericht erstatten. Mir ist natürlich auch klar, dass es sich nicht um ein Allheilmittel handelt und werde dem Produkt dementsprechend entgegentreten und es so bewerten. Natürlich würde ich mich über weitere Erfahrungen mit diesem Produkt, oder auch mit anderen freuen! Tante Edith sagt: Ich habe gerade gesehen, dass es sich bei dem "Totes Meer Salz pur" um ein Badesalz handelt. Gibt es das ganze vllt. auch als Creme, oder Waschlotion für den täglichen Gebrauch ? MfG Cerobien Geändert von Cerobien (08.08.2010 um 18:52 Uhr) |
|
|||
|
Hey,
also ich habe ganz tolle Erfahrungen mit Salzseife (Meeressalz) fürs Gesicht gemacht. Die Haut wird super weich, ist auch sehr gut für trockene haut geeignet. hier im Forum habe ich folgenden Link gefunden: www.pflegeseifen.de, da findest du eine Gesichtsseife Salty Clouds. Seit dem ich diese Seife benutze hat sich mein Hautbild sehr gebessert. Man hat einen richtigen "Urlaubs Effekt" hoffe ich konnte weiter helfen... |
|
|||
|
Auch dir möchte ich für deine Antwort herzlich danken, Sasa!
Ich werde mir die Seife mal zulegen und gucken ob sie bei mir auch einen richtigen "Urlaubs-Effekt" hervorruft. *gg* MfG Cero |
|
|||
|
Hehe, also wenn ich Urlaub habe, wird meine Haut meist schlimmer ;D
Deshalb würde ich mir nie den "Urlaubseffekt" wünschen ![]() Aber nun zu deiner Frage: Also ich habe mal eine Totes-Meer-Maske in Schlecker gesehen, habe sie aber noch nie ausprobiert. Aber ein Bekannter von mir sagt, dass er davon eine "Kuddelmuddelhaut" bekommt. Also auf Deutsch, sehr weiche, zarte Haut. Wird wohl positiv sein ![]() Die Maske sieht etwas gräulich aus ;D Ich würde einfach mal in einem einfachen Drogeriemarkt schauen, ob die so etwas ähnliches da haben ![]() Ich hoffe, ich konnte dir helfen^^ Viel Glück bei der Suche
|
Vielen Dank Peppy!
Die von dir erwähnte Totes-Meer-Maske ist mir bereits bekannt, da meine Freundin die ab und an benutzt. *g* Vllt. sollte ich die auch einfach mal ausprobieren, denn bei ihr scheint sie gut zu helfen, obwohl sie keine wirklich schlimme Haut hat .... . ![]() MfG Cero |
|
||||
|
Der salzseifenlink war glaub ich von mir:-)und ich nehm sie immer noch,schon seit gut einem halben Jahr,mittlerweile wieder von www.waldfussel.de
|||
|
Bei www.seifenparadies.de
gibt es die Salzseifen: CapraMelMare (hoher Salzgehalt) Crystal Rose (moderater Salzgehalt, für empfindliche Haut) Auch diese hier ist ganz nett: http://www.naturseifen-web.de/Naturs...senwasser.html Geändert von pm2 (13.08.2010 um 14:59 Uhr) |
|
|||
|
Zumindest sind diese 500 Gramm Meer-Salz Packungen richtig schön günstig. Habe so eben ein 3x500 Gramm Set für 4,25 Euro bestellt. Für wie viele Bäder reicht das denn? Also wie viel von dem Salz schüttet man zB in die Badewanne um einen Effekt zu erziehlen?
edit: Oh.. ich leß grade das man oftmals die ganze Packung da rein klatschen soll ? Also 500 Gramm Salz pro Badegang? Na super. Doch nicht günstig...
Schade, ich habe Akne. Geändert von 09stefan (13.08.2010 um 16:45 Uhr) |
![]() |
| Stichworte |
| salz, salzwasser |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|