![]() |
|
|
|||
|
Ich wollte hier nur mal meinen Senf dazugeben. Ich habe gegen meine Akne diverse Pflegeprodukte ausprobiert und gute Erfahrungen gemacht mit folgendem Waschgel aus den USA:
Clean & Clear "Foaming Facial Cleanser. Oil free" Inhalt: 240 ml Hersteller ist die Firma Johnson & Johnson Das Waschgel ist ziemlich billig (kostet ungefähr vier Dollar) und man bekommt es in den USA in jedem Supermarkt. Die Marke "Clean & Clear" ist dort so verbreitet wie in Deutschland Clearasil. Es gab von Johnson & Johnson auch mal in Deutschland eine Pflegeserie unter dem Namen Clean&Clear, aber da waren ganz andere Inhaltsstoffe drin als in der USA-Variante. Bei mir hat die deutsche Version jedenfalls nicht geholfen, und das ging vermutlich auch anderen Anwendern so, denn inzwischen wurde die deutsche Pflegeserie wieder vom Markt genommen. Das erwähnte Waschgel enthält neben diversen Säuren unter anderem auch Triclosan, ein Antibiotikum. Das war in der deutschen Pflegeserie nie enthalten, und deswegen war die vermutlich auch weniger wirksam. Hier mal die Inhaltsstoffe der USA-Version: Active Ingredient: Triclosan 0,25% BHT, butylparaben, C9-15 alkyl phosphate, cocamidopropyl betaine, ethylparaben, fragrance, glycerin, hydroxypropyl methylcellulose, lauric acid, methylparaben, myristic acid, phenoxyethanol, propylparaben, triethanolamine, water, red 40, yellow 10 Ich lasse mir das Waschgel immer von einer Bekannten aus den USA mitbringen (sie ist relativ oft dort). Ansonsten scheint es relativ schwierig, das Waschgel direkt in Deutschland zu kaufen. Internationale Apotheken dürfen es aus irgendwelchen Gründen nicht importieren, wurde mir in einer Internationalen Apotheke gesagt. Amazon.com darf es angeblich nicht nach Deutschland versenden. Also wer es ausprobieren will, sollte es sich von Bekannten mitbringen lassen oder beim USA-Urlaub selbst kaufen. Ist nur ein Tipp für die Leute, die für vier Dollar einen Versuch wagen wollen. Da Aknehaut aber bei jedem Menschen anders reagiert, wird das Waschgel vermutlich bei manchen wirken und bei anderen ist wiederum ein anderes Produkt wirksamer. Wollte hier nur mal meinen Tipp loswerden. :-) |
|
|||
|
dieser shop liefert auch nach deutschland
Buy Clean & Clear Foaming Facial Cleanser, Oil Free Online at drugstore.com |
|
|||
|
Triclosan ist umstritten und wird
auch in z.B. Dt. Drogerieprodukten gegen Akne eingesetzt. Ansonsten ist die Rezeptur dieses Reinigungsmittels billig, gibt es auch hier zu kaufen. CSN Blog |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|