Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Behandlung von Außen > Äußerliche Aknetherapie + Hautpflege

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 26.07.2010, 11:27

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Unglücklich Differin 0,1% - Wirkstoff Adapalen

Hallo,

ich bin 22 Jahre alt und war beim Hautarzt, um einen Hautkrebscheck durchführen zu lassen.

Dabei schaute der Arzt mein Gesicht an und meinte: Mitesser und Pickelchen... dagegen sollten wir noch was tun.

Er verschrieb Differin 0,1 und meinte, dass es zu Rötungen kommen kann ... und das eine Weile braucht, bis es wirkt.

Nach einer Woche Anwendung sehe ich nun ziemlich grausam aus. Die Haut hat überall Rötungen und Schuppungen ... viel viel schlimmer als vorher.

Nun bin ich irritiert.
Soll ich sie trotzdem weiter auftragen? irgendwie sträube ich mich ein wenig, da die Haut echt schlimm aussieht.
Soll ich jetzt mit Fettcreme entgegensteuern, um die trocknen Stellen zu bekämpfen?
Kann man da trotzdem Make Up drauf schmieren?

Fragen über Fragen ...

Ich würde den Arzt ja anrufen - aber klar.. er hat Urlaub.

Hat jemand diese Salbe mal genommen und ähnliches zu berichten? Bzw. wie sich das dann entwickelt?

Vielen Dank und liebe Grüße,
Kristina
  #2 (permalink)  
Alt 26.07.2010, 11:40

Standard

Hallo Kristina,

gehabt hab ich das Zeug nie.
Aber es kommt eig. IMMER, bei jedem Mittel gegen Akne zu einer Anfangsverschlechterung (hier im Forum kurz AV).
Kriegst denn noch regelmäßig Pickel und Mitesser? Wenn nicht, empfehle ich Dir die Differin abzusetzen und stattdessen die Diacneal von Avene auszuprobieren.
Die machst Du abends drauf und morgens nur noch eine FC (z. B. mit Calendula).
Jedoch: Die Diacneal holt erstmal ALLES raus, was da noch unter der Haut lauert - AV dauert ungefähr 3 Wochen, aber dann gehts ständig bergauf. Meine Haut hat sich bereits nach der ersten Anwendung am letzten Freitag (!!) besser angefühlt. Und das tut sie auch weiterhin.