Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Behandlung von Außen > Äußerliche Aknetherapie + Hautpflege

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 26.07.2010, 11:27

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Unglücklich Differin 0,1% - Wirkstoff Adapalen

Hallo,

ich bin 22 Jahre alt und war beim Hautarzt, um einen Hautkrebscheck durchführen zu lassen.

Dabei schaute der Arzt mein Gesicht an und meinte: Mitesser und Pickelchen... dagegen sollten wir noch was tun.

Er verschrieb Differin 0,1 und meinte, dass es zu Rötungen kommen kann ... und das eine Weile braucht, bis es wirkt.

Nach einer Woche Anwendung sehe ich nun ziemlich grausam aus. Die Haut hat überall Rötungen und Schuppungen ... viel viel schlimmer als vorher.

Nun bin ich irritiert.
Soll ich sie trotzdem weiter auftragen? irgendwie sträube ich mich ein wenig, da die Haut echt schlimm aussieht.
Soll ich jetzt mit Fettcreme entgegensteuern, um die trocknen Stellen zu bekämpfen?
Kann man da trotzdem Make Up drauf schmieren?

Fragen über Fragen ...

Ich würde den Arzt ja anrufen - aber klar.. er hat Urlaub.

Hat jemand diese Salbe mal genommen und ähnliches zu berichten? Bzw. wie sich das dann entwickelt?

Vielen Dank und liebe Grüße,
Kristina
  #2 (permalink)  
Alt 26.07.2010, 11:40

Standard

Hallo Kristina,

gehabt hab ich das Zeug nie.
Aber es kommt eig. IMMER, bei jedem Mittel gegen Akne zu einer Anfangsverschlechterung (hier im Forum kurz AV).
Kriegst denn noch regelmäßig Pickel und Mitesser? Wenn nicht, empfehle ich Dir die Differin abzusetzen und stattdessen die Diacneal von Avene auszuprobieren.
Die machst Du abends drauf und morgens nur noch eine FC (z. B. mit Calendula).
Jedoch: Die Diacneal holt erstmal ALLES raus, was da noch unter der Haut lauert - AV dauert ungefähr 3 Wochen, aber dann gehts ständig bergauf. Meine Haut hat sich bereits nach der ersten Anwendung am letzten Freitag (!!) besser angefühlt. Und das tut sie auch weiterhin.
Wenn dir die Diacneal mal zu heftig erscheint, kannst du auch mal einen Abend auslassen - sie wirkt trotzdem weiter!

Liebe Grüße,
Sophia

P.S.: Ich hab ziemlich empfindliche Haut und die Diacneal vertrage ich super - habe letztes Jahr so gut wie nix vertragen, dann mit Balea angefangen und jetzt nach 3 Wochen Nordsee nehm ich die Diacneal!

Geändert von Sophia2302 (26.07.2010 um 11:42 Uhr)
  #3 (permalink)  
Alt 26.07.2010, 11:48

Standard

Hey,

danke für die schnell Antwort.

Anweisung war vom Arzt: abends dünn auftragen - anfangs nur jeden 2ten Tag ...

Nein, neues ist nicht ersichtlich - sieht nun aus wie eine schöne Haut nur mit roten Flecken und trockenen Placken ...

Vielleicht sollte ich einfach weiter machen und abwarten - ist ja erst eine Woche her...!?
  #4 (permalink)  
Alt 26.07.2010, 12:15

Abgegebene Danke: 1
Erhielt 45 Danke für 40 Beiträge
Standard

Hallo Princess,

vielleicht hilft es dir schon weiter, wenn du der Haut zusätzlich eine Feuchtigkeit-spendende Creme gönnst.
Es gibt von Avene die CleanAC, die ist speziell entwickelt für Haut während schälender, dermatologischer Behandlungen.
(Eine Fettcreme, wie von dir angedacht, wäre zu krass, denn deine Haut braucht kein FETT sondern Feuchtigkeit - auch, um die Nebenwirkungen des Schälmittels abzumildern)

Sobald Differin eingezogen ist und die Haut wieder trocken ist: eine dünne Schicht
CleanAC drüber.

Während du Differin nimmst, kannst du die CleanAC morgens und abends (dünn) auftragen.

Besorg dir mal Gratisproben vom Hersteller
Home*:: Avène - Die Pflegelinie für empfindliche Haut (unter Kontakt) einfach anrufen; geht am schnellsten.

Vorsicht: sobald du KEINE Schälmittel mehr verwendest, ist die CleanAC (als "normale" Feuchtigkeitscreme) nicht geeignet, weil sie DANN für deine Haut "too much" wäre.

Auch wenn man hier im Forum nicht sooo viel Gutes (im SInne von Erfolg) von Differin liest....ich denke, dass viele Anwender damit Erfolg haben. Mach erstmal weiter - und nach Rückkehr des Arztes aus dem Urlaub lass die Haut begutachten, ob die Behandlung erfolgversprechend ist.
  #5 (permalink)  
Alt 27.07.2010, 09:58

Standard

Danke, das ist lieb.

Irgendwie ist es heute noch schlimmer. Gott, hätte ich das gewusst, hätte ich nie angefangen - wegen den 3 pickelchen da...

Alles was ich drauf mache wie zB feuchtigkeitsfluid brennt höllisch.

Ich seh aus wie ne Schlange, die sich häutet - und das im Büro... *seufz*

Hab heute bei der Vertretung angerufen ...
War da so ne Schreckschraube dran ... pff!
  #6 (permalink)  
Alt 27.07.2010, 11:14

Standard

von der CleanAC hab ich aus der Apotheke auch noch Proben da, die du haben kannst, wenn Du willst - für mich sind sie ja nicht das richtige.
Schreib mir ruhig ne PN, um das zu klären

LG, Sophia
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht